Kurzfristiges J1 Visum

    Diskutiere Kurzfristiges J1 Visum im USA: Visa und Einreise Forum im Bereich USA Reisen; Hallo zusammen! Ich möchte im am 10. August in den USA ein Praktikum antreten. Leider habe ich erst am 29.7.2009 einen Termin beim US-Konsulat in...
D
daDark
Newbie
Registriert seit
28. Juni 2009
Beiträge
1
Reaktionswert
0
  • Kurzfristiges J1 Visum Beitrag #1
Hallo zusammen!

Ich möchte im am 10. August in den USA ein Praktikum antreten. Leider habe ich erst am 29.7.2009 einen Termin beim US-Konsulat in Frankfurt für mein J1-Visum (Arbeitsvisum für Studenten).

Daher meine Fragen:
1. Wie lange dauert es meist, bis ich meinen Reisepass wieder zurück erhalte?
2. Gibt es eine Möglichkeit, den Pass möglichst schnell zurück zu erhalten? (Selbstabholung, Expressversand, usw.)
3. Ich würde gerne am 8.8.2009 von Düsseldorf aus nach LA fliegen. Gibt es eine Airline, bei der ich den Flug günstig verschieben kann, wenn ich meinen Reisepass am 8.8.2009 nicht zurück habe?
4. Gibt es eine Möglichkeit vorrübergehend ohne den Reisepass einzureisen? (Vorläufiger Pass, usw.)
5. Würdet ihr ohne erhaltenes Visum überhaupt den Flug am 8.8 buchen? Bin nicht vorbestraft, habe keine Verwandten sonst wo und kenne mich auch nicht mit nuklearen, chemischen und biologischen Waffen aus...

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Gruß

Simon
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben