Kurze Frage zum Arbeitsvisum

    Diskutiere Kurze Frage zum Arbeitsvisum im Visa, Green Card und US Citizenship Forum im Bereich USA Auswandern; Hallo an alle, ich studiere Maschinenbau, werde Ende September 2010 meinen Bachelor bekommen und habe ernsthafte Absichten in die USA zu ziehen. Eine...
R
r0me0
Newbie
Registriert seit
7. April 2010
Beiträge
1
Reaktionswert
0
  • Kurze Frage zum Arbeitsvisum Beitrag #1
Hallo an alle,
ich studiere Maschinenbau, werde Ende September 2010 meinen Bachelor bekommen und habe ernsthafte Absichten in die USA zu ziehen. Eine Möglichkeit ist ja ein Arbeitsvisum. Auf der Homepage des US-Government steht, dass ein Bachelor schon ausreicht um für ein H1B Visum eligable zu sein.
Jetzt muss ich ja aber erst einen Arbeitgeber finden der mich einstellen will und mir das Visum sponsort.

Unklar ist mir jetzt aber: Ich habe ja im Moment noch keinen Bachelor Abschluss. Kann also ein H1B Visum für einen Arbeitsvertrag beginnend nach Oktober 2010 ausgestellt werden wenn ich jetzt im Moment des Antrags noch keinen Bachelor Abschluss habe?

Oder muss ich erst die Beendigung meines Studiums abwarten um mich bewerben zu können?


Ich studiere nach dem dualen System und werde zum Zeitpunkt meines Abschlusses 1,5 Jahre Arbeitserfahrunf als Ingenieur haben, bin also nicht mehr völlig grün hinter den Ohren.

Und wie sieht es aus, wenn ich mit einem Touristenvisum einreise und mich auf Arbeitssuche begebe? Kann das Visum dann falls ich einen Arbeitgeber finde direkt umgestellt werden oder ist das so gar nicht möglich?


Bin für jede Hilfe dankbar,

Gruß, r0me0
 
Toapert
Toapert
Super-Moderator, - Kojak is mine -
Moderator
Registriert seit
29. August 2007
Beiträge
34.194
Reaktionswert
921
Ort
Pacific Northwest
  • Kurze Frage zum Arbeitsvisum Beitrag #2
ein change of status von VWP auf H1B ist nicht moeglich

und ich denke mal, du musst den Bachelor schon nachweisen koennen um fuer das Visum in Frage zu kommen :smile:
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben