Kurze Frage zu meinem Stempel im Passport

    Diskutiere Kurze Frage zu meinem Stempel im Passport im USA: Visa und Einreise Forum im Bereich USA Reisen; Ich fliege 2 mal im Jahr in die USA zu meiner amerikanischen Familie, meistens im März und nochmals im Oktober/November jeweils für einen Monat...
N
NY.Matt
Amerika Fan
Registriert seit
8. August 2006
Beiträge
61
Reaktionswert
0
  • Kurze Frage zu meinem Stempel im Passport Beitrag #1
Ich fliege 2 mal im Jahr in die USA zu meiner amerikanischen Familie, meistens im März und nochmals im Oktober/November jeweils für einen Monat. Gestern bin ich wiedergekommen und habe unter dem Stempel in meinem Passport Jun 10 2010 entdeckt, ich habe dem Customs Officer aber deutlich und in klarem Englisch gesagt dass ich nur 3 1/2 Wochen bleiben würde, unter keinen Umständen kann er mich falsch verstanden haben. Eingereist war ich am 12.03 und bin in Philly durch Customs gegangen. Weder in meinem alten Reisepass noch in meinem neuen hab ich jemals einen zweiten Datumstempel (schwarze Tinte) unter den Stempel von Homeland Security bekommen. Bei der Ausreise wurde natürlich die grüne Karte vom Visa Waiver entfernt usw. und eigentlich müsste ich als ausgereist registriert worden sein, meine Sorgen ist aber nun dass ich bei der Einreise im Herbst Probleme bekommen könnte, weil ich schon 3 Monate in den USA gewesen sein könnte?! Lässt mir keine Ruhe; am Zielflughafen zurückgeschickt zu werden ist mein größter Alptraum, insbesondere weil ich nächstes Jahr für die Firma von meinem Onkel arbeiten möchte. Wäre nett wenn jemand das kurz aufklären und ein Moderator den Thread direkt schließen könnte. Gilt die 90 Tage Regel jeweils für einen Aufenthalt oder ganzjährig? Ich hasse den Flughafen in Philly, oftmals bin ich schon durchgegangen und immer war der sachbearbeitende Officer unfreundlich -.-
 
A
Anzeige
Re: Kurze Frage zu meinem Stempel im Passport
kojak
kojak
Ich gehoere Toapert
Registriert seit
6. Oktober 2005
Beiträge
13.799
Reaktionswert
134
Ort
Hamilton County Kansas
  • Kurze Frage zu meinem Stempel im Passport Beitrag #2
Ist normal und alles in Ordnung.;)
 
N
NY.Matt
Amerika Fan
Registriert seit
8. August 2006
Beiträge
61
Reaktionswert
0
  • Kurze Frage zu meinem Stempel im Passport Beitrag #3
pheeew dank dir :) zur not bewahre ich einfach meine boarding passes auf
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben