Kurzbesuch in NY

    Diskutiere Kurzbesuch in NY im Allgemeine USA Reisefragen Forum im Bereich USA Reisen; Hi all, wer hat schon mal eine Stadtrundfahrt in NY gemacht. Kann man die wichtigsten Orte besser auf eigene Faust oder mit öffentlichen...
jhopra
jhopra
Amerika Fan
Registriert seit
15. Januar 2004
Beiträge
58
Reaktionswert
0
Ort
NRW / ST
  • Kurzbesuch in NY Beitrag #1
Hi all,
wer hat schon mal eine Stadtrundfahrt in NY gemacht. Kann man die wichtigsten Orte besser auf eigene Faust oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln abfahren? Werde im Mai leider nur 2 Tage dort sein und möchte so viel wie möglich sehen.
C U
Jörg
 
K
Kathy
Amerika Fan
Registriert seit
31. März 2003
Beiträge
56
Reaktionswert
0
Ort
nicht angegeben
  • Kurzbesuch in NY Beitrag #2
Hallo Jörg,

da Du nur eine sehr kurze Zeit in NY bist, würde ich eine Stadtrundfahrt empfehlen, da Du so einfach mal einen "Überblick" bekommst. Sehr schön ist auch die Schifffahrt um Manhattan (man fährt u.a. an der Statue of Liberty vorbei usw.). Die Fahrt habe ich selbst gemacht und man kann sehr schöne Fotos von der Skyline machen. Die komplette "Umrundung" dauert ca. 3 Stunden.
Wenn Du so eine Rundfahrt, ob mit Schiff oder Bus, gemacht hast, bleibt ja immer noch Zeit, auf eigene Faust durch die Stadt zu ziehen und bestimmte Sehenswürdigkeiten zu begutachten, was ich persönlich natürlich am schönsten finde... Mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln erreichst Du alles wunderbar und so solltest Du auch in dieser kurzen Zeit die Möglichkeit haben zwar nicht alles, aber viel von NY zu sehen. :)

MfG, Kathy
 
jhopra
jhopra
Amerika Fan
Registriert seit
15. Januar 2004
Beiträge
58
Reaktionswert
0
Ort
NRW / ST
  • Kurzbesuch in NY Beitrag #3
Danke Kathy, für den Tipp. [smiley=04] Ob es geklappt hat, wird man an den Bildern sehen, die ich natürlich hier zeigen werde. [smiley=09]
CU Jörg
 
M
Magnum
Newbie
Registriert seit
26. März 2004
Beiträge
4
Reaktionswert
0
  • Kurzbesuch in NY Beitrag #4
Hallo Jörg,
finde Kathy's Vorschlag genau richtig (hi Kathy ;)), habe noch eine kleine Ergänzung: Ich fand es sehr günstig und praktisch, viel mit dem Taxi zu fahren. Selbst kurze Strecken. Wir hatten nur ein Wochenende und noch dicke Beine vom Fliegen, somit kam uns das sehr gelegen. Dabei kann man noch viel sehen, und die meisten Fahrer sind auch sehr neugierig und erzählen auch gerne.
Viel Spaß, ist ja bald soweit.
Gruß,
Magnum
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben Unten