kurz ausreisen wg Aufenthaltsbegrenzung USA

    Diskutiere kurz ausreisen wg Aufenthaltsbegrenzung USA im USA: Visa und Einreise Forum im Bereich USA Reisen; Hallo, vielleicht kennt sich jemand hiermit aus und kann mir weiterhelfen. Bin seit 6 Wochen in den USA(Chicago) und möchte länger als 3 Monate...
K
Kryss
Newbie
Registriert seit
11. November 2004
Beiträge
1
Reaktionswert
0
Ort
Chicago
  • kurz ausreisen wg Aufenthaltsbegrenzung USA Beitrag #1
Hallo,
vielleicht kennt sich jemand hiermit aus und kann mir weiterhelfen.
Bin seit 6 Wochen in den USA(Chicago) und möchte länger als 3 Monate hierbleiben.
Da ich nur ein Tourist bin mit Visa Waiver, dachte ich mir ins Ausland zu reisen. Bin ab nächste Woche in Mexico. Würde es ausreichen, wenn ich mal einen Abstecher nach Guatemala machte? Oder muss ich erst wieder in Deutschland einreisen? Habe ein flexibles Rückflugticket,d.h. es wäre eher umständlich, wenn ich nach BRD zurückreisen müsste, um weitere 3 Monate hier legal sein zu können.
Habe schon einiges im Netz durchforscht, aber auf den offiziellen Seiten hierzu nicht gefunden.
danke an alle!
 
C
Christian
Ehrenmitglied
Registriert seit
1. Januar 2001
Beiträge
2.264
Reaktionswert
0
Ort
Mainz
  • kurz ausreisen wg Aufenthaltsbegrenzung USA Beitrag #2
Hallo Kryss,

das Thema wurde hier schon mehrmals durchgekaut. Auf der offiziellen Seiten ( www.us-botschaft.de/germany-ger/visa/vwinfo.html ) steht übrigens folgendes:

"... Nachdem Sie in die USA eingereist sind, können Sie innerhalb von 90 Tagen Reisen nach Kanada, Mexico und in die Karibik unternehmen, und auf jeglichem Wege in die USA zurückkehren. Die Landeinreise von Mexico und Kanada aus in die Vereinigten Staaten ist für einen Aufenthalt von bis zu 90 Tagen ohne Visum möglich ..."

"... 1. Abstecher nach Kanada, Mexiko und auf an die USA angrenzende Inseln (außer Kuba) sind auf 30 Tage pro Reise beschränkt ..."

"... Bitte beachten Sie, dass bestimmte Reisende in jedem Fall ein Visum benötigen ..."

"... Personen, die sich länger als 90 Tage in den USA aufhalten ..."

Gruß, Christian
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben