Kosmetik Ausbildung

    Diskutiere Kosmetik Ausbildung im Leben, Studieren und Arbeiten in den USA Forum im Bereich USA Auswandern; Hallo!Weiss einer ob man in Amerika eine Kosmetik Ausbildung machen kann?Wenn ja unter welchen Voraussetzung?(Visa etc...) Danke :)
K
kasima23
Newbie
Registriert seit
18. April 2008
Beiträge
30
Reaktionswert
0
  • Kosmetik Ausbildung Beitrag #1
Hallo!Weiss einer ob man in Amerika eine Kosmetik Ausbildung machen kann?Wenn ja unter welchen Voraussetzung?(Visa etc...)



Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
A
Anzeige
Re: Kosmetik Ausbildung
C
California Dreamin'
Noch nicht in Amerika...
Registriert seit
18. Januar 2005
Beiträge
1.994
Reaktionswert
1
  • Kosmetik Ausbildung Beitrag #2
Hab' dort eine Bekannte, die war auf einem "Beauty College". Vielleicht googelst Du mal danach.

Womit natürlich Deine Frage nach dem Visum noch nicht beantwortet ist... und die nächste Frage, die ich erahne, nach der Finanzierung des ganzen, auch noch nicht...

Gruß,
Anna
 
K
kasima23
Newbie
Registriert seit
18. April 2008
Beiträge
30
Reaktionswert
0
  • Kosmetik Ausbildung Beitrag #3
Danke für deine schnelle Antwort!:)
 
K
kasima23
Newbie
Registriert seit
18. April 2008
Beiträge
30
Reaktionswert
0
  • Kosmetik Ausbildung Beitrag #4
...wenn ich mir also ein beauty college gesucht habe bewerbe ich mich dort bekomme dann im besten fall eine zusage und beantrage dann ein visum??

:confused:
 
T
tashina
Amerika Kenner
Registriert seit
13. März 2009
Beiträge
323
Reaktionswert
0
  • Kosmetik Ausbildung Beitrag #5
also ich kannte eine, die hat in den 80gern Jahren eine Kosmetikerin-Schule gemacht. Das war damals in Las Vegas. Es gibt 6 monatige Kurse, 1jährige, sogar bis hin zu 3 Jahren. Hängt alles vom Geld ab.
 
G
Gast10602
Gast
  • Kosmetik Ausbildung Beitrag #6
K
kasima23
Newbie
Registriert seit
18. April 2008
Beiträge
30
Reaktionswert
0
  • Kosmetik Ausbildung Beitrag #7
...da bin ich nicht festgelegt!am liebsten wäre mir florida....

gibt es da unterschiede?:smile:
 
G
Gast10602
Gast
  • Kosmetik Ausbildung Beitrag #8
K
kasima23
Newbie
Registriert seit
18. April 2008
Beiträge
30
Reaktionswert
0
  • Kosmetik Ausbildung Beitrag #9
haha ja das ist mir schon klar!:laugh:

ich wollte auch eher wissen ob du in hinsicht auf die ausbildung informationen für mich hast?

du hast diese frage ja nicht ohne hintergedanken gestellt oder?

also weisst du was über vorausstezung, aufnahmeverfahren etc??

danke lg
 
C
California Dreamin'
Noch nicht in Amerika...
Registriert seit
18. Januar 2005
Beiträge
1.994
Reaktionswert
1
  • Kosmetik Ausbildung Beitrag #10
natuerlich. jeder state hat seine eigenen gesetze. amerika ist sehr gross.
Also, Heiner, wenn schon spitzfindig, dann doch bitte richtig. :mrgreen:
Redest Du von states oder von countries? Amerika ist nämlich noch viel größer...
Und für die states dürften zumindest identische Visums-Bestimmungen gelten.

Gruß,
Anna
 
G
Gast10602
Gast
  • Kosmetik Ausbildung Beitrag #11
haha ja das ist mir schon klar!:laugh:

ich wollte auch eher wissen ob du in hinsicht auf die ausbildung informationen für mich hast?

du hast diese frage ja nicht ohne hintergedanken gestellt oder?

also weisst du was über vorausstezung, aufnahmeverfahren etc??

danke lg
well, alle information findest du ueber das department of health of florida

http://www.leg.state.fl.us/statutes/index.cfm?App_mode=Display_Statute&URL=Ch0477/titl0477.htm&StatuteYear=2008&Title=->2008->Chapter 4

zulassungsbestimmungen, 1200 std training in einer anerkannten schule

http://www.leg.state.fl.us/statutes/index.cfm?App_mode=Display_Statute&Search_String=&URL=Ch0477/SEC019.HTM&Title=-%3E2008-%3ECh0477-%3ESection%20019#0477.019

eine
Cosmetology Schools In Florida

(beauty schools)

findest du hier:

http://www.edref.com/college-degrees/personal-services/cosmetology/florida

suchste dir eine raus, wuehlst dich durch deren web seiten, oder schreibst denen ein email ueber kosten etc

da du die selber bezahlst kannst du eine solche ausbildung durchfuehren.
 
K
kasima23
Newbie
Registriert seit
18. April 2008
Beiträge
30
Reaktionswert
0
  • Kosmetik Ausbildung Beitrag #12
hey heiner,

danke für die ausführliche antwort!:butterfly

werde mich durch den kramm mal durchwühlen....
 
C
California Dreamin'
Noch nicht in Amerika...
Registriert seit
18. Januar 2005
Beiträge
1.994
Reaktionswert
1
  • Kosmetik Ausbildung Beitrag #13
Was ich mich nun allerdings die ganze Zeit schon frage: Wieso kennt sich Heiner so gut mit Kosmetikschulen aus?? :mrgreen:
 
G
Gast10602
Gast
  • Kosmetik Ausbildung Beitrag #14
C
California Dreamin'
Noch nicht in Amerika...
Registriert seit
18. Januar 2005
Beiträge
1.994
Reaktionswert
1
  • Kosmetik Ausbildung Beitrag #15
G
Gast17468
Gast
  • Kosmetik Ausbildung Beitrag #16
es ist auch zu beachten, dass eine Cosmetologist License fur Florida nur fuer Florida gilt, man kann also nur in Florida arbeiten, sonst muss man eine license neu beantragen
 
K
kasima23
Newbie
Registriert seit
18. April 2008
Beiträge
30
Reaktionswert
0
  • Kosmetik Ausbildung Beitrag #17
uiiii das ist gut zu wissen!!

also es gibt da ja unterschiede man kann ne 12 monatige ausbildung machen oder neun und danach könnte man praktisch ein eigenen salon auf machen??

:biggrin:
 
G
Gast10602
Gast
  • Kosmetik Ausbildung Beitrag #18
uiiii das ist gut zu wissen!!

also es gibt da ja unterschiede man kann ne 12 monatige ausbildung machen oder neun und danach könnte man praktisch ein eigenen salon auf machen??

:biggrin:
well, ja, allerdings brauchst du noch mehr licenses um ein geschaeft aufzumachen.

es gibt diese geschaefte wie sand am mehr.

es waehre klug dir erstmal einen platz in einem bestehendem geschaeft zu mieten.
naegel darfst du nicht damit machen, das ist eine extra training/ license.

und am allerwichtigsten ist: mach einen geschaeftsplan.

eine frage in so einem plan ist z.b. : warum sollen die kunden ihre beauty shops gegen deinen wechseln?

mach dich mal hier schlau:

http://www.sba.gov/

75% von neuen geschaeften machen schon im ersten jahr zu, dann nochmal 50%

gruende:

keine erfahrungen
nicht genug geld
 
G
Gast17468
Gast
  • Kosmetik Ausbildung Beitrag #19
meistens sinds Maedels aus East Asia, die da arbeiten. zumindest fuer manicure und pedicure.
das sind separate licenses.
Dann Hair Dresser, die mieten meist einen Stuhl/Guss und sind selbstaendig.
Aestheticians machen dann Gesichtsbehandlung, und viel waxing.
Oft hat ein Salon/Day Spa auch eine Massage Therapist.

Fast immer sind alle, die da arbeiten selbstaendig, und der Arbeitsplatz wird gemietet gegen eine Basisgebuehr und Umsatzbeteiligung.

Zumindest hier bei uns, sind Salons/Spas mit Angestellten nicht ueblich
 
K
kasima23
Newbie
Registriert seit
18. April 2008
Beiträge
30
Reaktionswert
0
  • Kosmetik Ausbildung Beitrag #20
"Fast immer sind alle, die da arbeiten selbstaendig, und der Arbeitsplatz wird gemietet gegen eine Basisgebuehr und Umsatzbeteiligung."


ah ok verstehe!ich würde wenn gerne eher im bereich cosmetology,spa,massage arbeiten...


(wie macht man das mit den zitaten?):redface:


danke für eure antworten heiner und poloele!
 
A
Anzeige
Re: Kosmetik Ausbildung
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben