Koffer abschlie¤en bei Kanadafluegen?????

    Diskutiere Koffer abschlie¤en bei Kanadafluegen????? im Kanada Reise Forum im Bereich Kanada Reise; Habe in letzter Zeit so einiges zum Thema Koffer nicht abschliessen bei fluegen in die USA gelesen. Angesichts der endlich naeher kommenden Abreise...
K
karl-frieda
Amerika Kenner
Registriert seit
4. Juni 2005
Beiträge
442
Reaktionswert
7
Ort
nicht angegeben
  • Koffer abschlie¤en bei Kanadafluegen????? Beitrag #1
Habe in letzter Zeit so einiges zum Thema Koffer nicht abschliessen bei fluegen in die USA gelesen. Angesichts der endlich naeher kommenden Abreise nach Kanada frage ich mich nun, inwiefern dies alles auch fuer Kanada gilt? Hat da jemand Erfahrungen gesammelt?
Grundsaetzlich habe ich kein so gutes Gefuehl, meinen Koffer unverschlossen einzuchecken, zumal sich die Zahlenschloesser doch sowieso schnell verstellen. Andererseits will ich natuerlich auch, dass mein Koffer noch mehrmals mit mir verreist, das heisst, dass er nicht bei solch einer Kofferaufbrechaktion demoliert wird.
Hat da jemand hier einen Vorschlag?

grÙsse von
karl-frieda
 
A
afobbe
Newbie
Registriert seit
20. Juli 2004
Beiträge
2
Reaktionswert
0
  • Koffer abschlie¤en bei Kanadafluegen????? Beitrag #2
Hallo Karl-Frieda,

als Geschäftsreisender stehe ich auch ständig vor diesem Problem.
Mit Kanada habe ich zwar noch keine Erfahrung, aber
ich habe grundsätzlich immer ein Schloß dabei und erkundige mich stets beim Abflug direkt bei der Airline am Schalter.
Entweder hänge ich dann das Schloß davor oder lasse es sein. Bisher habe ich keine negative Erfahrungen mit unverschlossenen Gepäckstücken gehabt.
Gruß Andreas
 
M
_Mari_
Amerika Kenner
Registriert seit
20. März 2003
Beiträge
338
Reaktionswert
0
Ort
Erfurt
  • Koffer abschlie¤en bei Kanadafluegen????? Beitrag #3
Hallo!

Ob man die Koffer bei Kanadaflügen abschließen sollte oder nicht, kann ich Dir leider auch nicht sagen. Am besten vorher im Reisebüro oder bei der Fluggesellschaft nachfragen.
Generell jedoch würde ich meinen Koffer nicht abschließen. Auf USA-Flügen soll man es ja nicht machen und ich denke, wegen der ganzen neuen Sicherheitsbestimmungen beschränkt sich das nicht mehr nur auf das Land.
Wertsachen wie Kamera oder gar Laptop gehören meiner Meinung nach sowieso ins Handgepäck.
Bevor man es riskiert, am Gepäckband ausgerufen zu werden, seinen Koffer an einem anderen kleineren Gepäckband abzuholen, weil er aufgebrochen wurde und nicht mehr zu verschließen ist, würde ich das Schloss weglassen. (ist meiner Freundin auf einem Kanada-USA-Flug passiert)

Aber mal eine andere Frage: schließt ihr alle euer Gepäck ab (bzw. in Vergangenheit)? Ich hab das noch nie gemacht. Am Check-In verschwindet es doch in den Tiefen des Flughafens auf automatischen Zuordnungsbändern und dann erst wieder auf dem Gepäckband, wo man es wieder in Empfang nimmt.

Mari
 
K
karl-frieda
Amerika Kenner
Registriert seit
4. Juni 2005
Beiträge
442
Reaktionswert
7
Ort
nicht angegeben
  • Koffer abschlie¤en bei Kanadafluegen????? Beitrag #4
Re: Koffer abschlie?en bei Kanadafluegen?????

Ich habe mein Gepaeck immer abgeschlossen. Ganz nach dem Motto: Ich schlie§e doch auch meine Wohnung ab, wenn ich gehe (=sie allein lasse). Um dem leidigen Schluesselproblem zu entgehen, habe ich mir dann einen Koffer mit Zahlenschloessern zugelegt.
AUfgrund verschiedener Fernsehfilme bin ich jetzt nachdenklich geworden, ob ich mir nicht was vor mache, wenn ich meine dass meine eingecheckte Habe damit sicherer ist. Denn anscheinend ist kein Schloss vor einem Profi sicher.
Deshalb neige ich jetzt dazu, meinen Koffer unabgeschlossen abzugeben und zu hoffen, dass niemand an die Zahlenschloesser kommt und sie unfreiwillig verschlie§t.
Aber auf jeden fall drehe ich ein Kofferband drum, damit das Ding nicht offen ankommt, nur weil ein Schloss aufgesprungen ist.
karl-frieda
 
K
Kathy
Amerika Fan
Registriert seit
31. März 2003
Beiträge
56
Reaktionswert
0
Ort
nicht angegeben
  • Koffer abschlie¤en bei Kanadafluegen????? Beitrag #5
Früher habe ich meine Koffer auch abgeschlossen, mach dies jetzt aber gar nicht mehr (wie schon oben erwähnt - Profis gibt es überall und wer an mein Gepäck will, kommt sowieso dran).
Bei mir kommt, genau wie bei karl-frieda, nur noch ein Gepäckband drum. Das mit dem "aufgesprungenen" Koffer habe ich bei einer Freundin miterlebt und es ist wirklich nicht sehr amüsant, wenn man am Gepäckband wartet und dann seinen Koffer mit halb heraushängenden Klamotten in Empfang nimmt [smiley=07]

Dass wirklich kontrolliert wird, habe ich auch schon "miterlebt". Bei meinem New York Flug letzten September habe ich beim Öffnen meines Koffers einen Zettel innen vorgefunden, auf dem ich darauf hingewiesen wurde, dass ein "Security-Check" durchgeführt wurde...

Meine Devise: Abschließen nein, Kofferband ja [smiley=08]

MfG, Kathy
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben