Kleine Neuerungen

    Diskutiere Kleine Neuerungen im Feedback Forum im Bereich Amerika Forum; Hallo zusammen Das Forum hat ein paar kleine technische Erweiterungen erhalten und demnächst können eventuell noch einige hinzukommen. Hier die...
G
Gast414
Gast
  • Kleine Neuerungen Beitrag #1
Hallo zusammen

Das Forum hat ein paar kleine technische Erweiterungen erhalten und demnächst können eventuell noch einige hinzukommen. Hier die wichtigsten 3:

1) Ich bin zwar kein Smiley-Fetischist, aber zur Auflockerung finde ich die kleinen lächelnden Gesichter doch sehr nett [smiley=02] Bislang waren jedoch nur sehr wenige Smilies ins Forum eingebunden. Jetzt besteht die Möglichkeit, neue hinzuzufügen. Also, wenn jemand ein speziells Gesichtle ganz dringlich vermißt, einfach an mich wenden.

2) Leider funktioniert die zweite Erweiterung (noch) nicht. Ich möchte gerne einige Funktionen aus dem Forum auf mein Amerika.de einbinden, z.B. die aktuellen Beiträge anzeigen usw, so daß eventuell noch ein paar mehr Besucher den Weg hierher finden, jedoch spielt die Technik wie gesagt leider (noch) nicht mit. [smiley=05]

3) Die dritte kleine Erweiterung wäre gar nicht so klein, sondern mit etwas mehr Aufwand verbunden. Deshalb möchte ich zuerst Fragen, ob überhaupt Interesse daran besteht? Es geht um die zusätzliche Funktion, im Forum neben den normalen Beiträgen auch Umfragen durchführen zu können. Wenn Interesse daran besteht, bin ich selbstverständlich auch für Anregungen, was Themen und Fragen betrifft, offen. Was denkt Ihr?

Gruß, Christian ::)
 
U
US_Anny
Amerika Tourist
Registriert seit
21. November 2002
Beiträge
208
Reaktionswert
0
Ort
Recklinghausen
  • Kleine Neuerungen Beitrag #2
juhuuuu,pollen,pollen!!!!ich liebe polls!!!
auf eden fall!!
geeeeil diese smileys!!!
dankeeee
dafür liebe ich dich!!!
 
G
Gast414
Gast
  • Kleine Neuerungen Beitrag #3
huch ::) bitte

wenn das so ist, führt wohl fast kein Weg an den Pollen vorbei ...

Aus 2. wird leider nichts, weils einfach nicht funktionieren will :'(
 
A
Andre
Amerika Fan
Registriert seit
14. Januar 2003
Beiträge
79
Reaktionswert
0
  • Kleine Neuerungen Beitrag #4
Zu 2. wirst du einen PHP fähigen Webspace für dein meinamerika.de benötigen.
Dann einfach das PHP Script an die gewünschte Stelle in deiner Seite einfügen.
 
G
Gast414
Gast
  • Kleine Neuerungen Beitrag #5
Hi Andre

Auf meinem webspace ist php installiert. Das Script, das ich verwenden wollte, um die aktuellen Beiträge anzuzeigen ist ein Perl Script, das auf dem webspace von amerika-forum.de installiert werden muß. Dieses Script läßt sich, egal ob per ssi oder php leider nur vom amerika-froum.de webspace ausführen jedoch nicht von einem anderen server aus (auf dem sich meinamerika.de befindet). Das Foren Mod nennt sich whoson. Darf ich fragen, welches Du verwendest?

Gruß, Christian :)
 
A
Andre
Amerika Fan
Registriert seit
14. Januar 2003
Beiträge
79
Reaktionswert
0
  • Kleine Neuerungen Beitrag #6
Ich nutze das phpBB Forum, das sicherlich in Einzelheiten etwas anders ist. Deswegen kann ich dir eigentlich nicht so konkret helfen.
Ich denke aber, dass das Problem in deinem Perl Script liegt, da sich Perl meines Wissens nur im zugehörigen CGI Verzeichnis und nicht in einem 0815-HTML Dokument ausführen läßt.

Ich ziehe im Moment mit meinen ganzen Webs auf einen neuen Webspace um, der PHP Unterstützung und MySQL Datenbanken bietet. Ich hoffe, in ca. 2 bis 3 Tagen damit fertig zu sein und kann dir dann sicher auch das von dir Gewünschte auf der ticketfox.de Hauptseite präsentieren (hoffe ich zumindest).
 
G
Gast414
Gast
  • Kleine Neuerungen Beitrag #7
Danke für Deine Hilfe. Ja, ein Perl Script läßt sich nur im Cgi Verzeichnis ausführen, das ist mir klar. Man kann jedoch z.B. per ssi include oder exec Befehl solche Perl Script, die sich im Cgi Verzeichnis befinden von jedem beliebigen shtml Dokument aufrufen/ausführen, mit der Einschränkung, daß sich dieses auch auf demselben Webspace (Server) befinden muß. Und da liegt eben das Problem.

Das phpBB Forum legt seine Daten meines Wissens in einer MySQL-Datenbank ab. Auf deren Datenbestand kann man, soweit ich weiß, von überall drauf zugreifen solange man über die Zugangsdaten verfügt. Insofern ist das ein ganz unterschiedliches System. Vielleicht lohnt sich eine Umstellung irgendwann doch :-/
 
A
Andre
Amerika Fan
Registriert seit
14. Januar 2003
Beiträge
79
Reaktionswert
0
  • Kleine Neuerungen Beitrag #8
Puuuuh - das war eine schwere Geburt.
Aber endlich funktioniert's und ich war dir noch den Nachweis schuldig.

Hier die "Last Topics" aus einem Forum auf einem anderen Webspace dargestellt: http://www.ticketfox.de
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben Unten