Kindergarten/Daycare

    Diskutiere Kindergarten/Daycare im Familie, Kids & USA Forum im Bereich USA Auswandern; Hallo! Ich würde gerne wissen was für ein 4-jähriges Kind in Frage kommt, Kindergarten oder Daycare? Was ist denn der grundlegende Unterschied? Wisst...
S
Sponge
Amerika Fan
Registriert seit
26. April 2009
Beiträge
85
Reaktionswert
0
  • Kindergarten/Daycare Beitrag #1
Hallo!
Ich würde gerne wissen was für ein 4-jähriges Kind in Frage kommt, Kindergarten oder Daycare? Was ist denn der grundlegende Unterschied?
Wisst ihr wie hoch die Kosten dafür in Los Angeles durchschnittlich sind?

Danke im Vorhinein

MfG
 
A
Anzeige
Re: Kindergarten/Daycare
S
Stern
Amerikaner
Registriert seit
28. Juni 2008
Beiträge
1.220
Reaktionswert
1
Ort
TN
  • Kindergarten/Daycare Beitrag #2
Kindergarten gibt es ab 5 Jahre, das ist die nullte Klasse einer regulaeren Grundschule.

Day care, child care und preschool werden oft synonym verwendet und sind fuer Kinder, die noch zu jung sind um zu Kindergarten zu gehen.

In einigen Staaten unterliegt Kindergarten der Schulpflicht, in anderen nicht.

Die Kosten haengen davon ab, welche Wahl du in mehrfacher Hinsicht triffst: Bei day care sind die Preise sehr unterschiedlich. Bei Kindergarten kommt es darauf an, ob dein Kind in eine oeffentliche oder private Schule geht.

Bei uns sind die Lebenshaltungskosten und Einkommen gering. Ich zahle fuer meine Vierjaehrige fuer einen Ganztags day care Platz in einer der besten Einrichtungen $810 pro Monat. Das sind bei uns nur ca. $4.40 pro Stunde.
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Gast28871
Gast
  • Kindergarten/Daycare Beitrag #3
Etliche Staaten bieten auch ein freiwilliges Pre-K(indergarten) Jahr an, also ein Jahr vor Kindergarten für die 4jährign. Das ist kostenlos, allerdings müssen dann die Kinder dann auch kommen wenn man sich eingeschrieben hat. In FL geht Pre-K von ca. 8-14 Uhr und man kann dan kostengünstig auf einen ganzen Tag aufstocken. Im Gegensatz zu Stern finde ich 800 Dollar pro Monat einen ganzen Batzen Geld, vor allem weil Geschwisterermässigung hier eher ein Fremdwort ist.
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben