Kayenta - Canyon de Chelly - Petrified Forest

    Diskutiere Kayenta - Canyon de Chelly - Petrified Forest im Routenplanung USA Forum im Bereich USA Reisen; Hallo! Nachdem ich eigentlich dachte, dass die Route endgültig steht gibt es noch einen Änderungswunsch von meinem Mann:rolleyes: Habe die...
E
egyptnic
Amerika Kenner
Registriert seit
1. November 2009
Beiträge
356
Reaktionswert
0
  • Kayenta - Canyon de Chelly - Petrified Forest Beitrag #1
Hallo!

Nachdem ich eigentlich dachte, dass die Route endgültig steht gibt es noch einen Änderungswunsch von meinem Mann:rolleyes:

Habe die Routenvorschläge von Desertjuly gelesen, brauche aber nochmals Hilfe.:confused:

Ist es möglich, von Kayenta aus den Canyon de Chelly und Petrified Forest an einem Tag zu besichigen?? Wir wären Anfang August dort.

Wir würden von Kayenta aus morgens auf direktem Weg zum Canyon de Chelly fahren und nachmittags den Petrified Forest besuchen. Eine Zwischenübernachtung ist in Holbrook geplant.
Von dort aus würden wir dann nach Page fahren.

Ist diese Planung zu ambitioniert? Habe die Strecke bei googlemaps eingegeben, kann aber die jeweilige Verweildauer nicht einschätzen.
In den Canyon kann man ohnehin nur mit einer geführten Tour. Wir planen das Abfahren der Viewpoints und den White House Trail als kleine Wanderung.

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Saguaro
Saguaro
Kaktus des Jahres 2017
Registriert seit
30. Januar 2010
Beiträge
26.315
Reaktionswert
3.193
  • Kayenta - Canyon de Chelly - Petrified Forest Beitrag #2
Möglich ist vieles, und wenn man unbedingt will, geht auch das. Rechne 6-7 Stunden Fahrt bis Holbrook, bleiben an einem langen Tag 3 Stunden für Canyon de Chelly und 3 für den Petrified Forest. Ich täte es nicht, zumal du dann am nächsten Tag auch noch mal 5 Stunden nach Page fährst. Ich würde eher den Petriefied Forest auslassen, vom Chelly durch das Navajo- und Hopi-Gebiet nach Tuba City fahren und von dort weiter nach Page.

Gruß
Saguaro
 
E
egyptnic
Amerika Kenner
Registriert seit
1. November 2009
Beiträge
356
Reaktionswert
0
  • Kayenta - Canyon de Chelly - Petrified Forest Beitrag #3
Danke für die Info!

Hatte es leider so befürchtet:mad:. Wir werden uns dann wohl auf den Canyon beschränken. Falls wir bei der Wave Lotterie wieder Erwarten Pech
haben;) können wir uns für den Südabstecher einen Tag mehr Zeit lassen.
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben