Kann mich mal jemand beruhigen?

    Diskutiere Kann mich mal jemand beruhigen? im Kanada Reise Forum im Bereich Kanada Reise; Hallo zusammen, ich hab vor einer Weile mit Eurer Hilfe mal unsere Reise nach Kanada (BC) gebucht. Wir sind mit SK Touristik und Travelland glaub ich...
  • Schlagworte
    ungeplant wohnmobil
J
JBWalton
Newbie
Registriert seit
16. März 2009
Beiträge
9
Reaktionswert
0
  • Kann mich mal jemand beruhigen? Beitrag #1
Hallo zusammen,

ich hab vor einer Weile mit Eurer Hilfe mal unsere Reise nach Kanada (BC) gebucht. Wir sind mit SK Touristik und Travelland glaub ich prinzipiell ganz gut aufgehoben. Wir kommen am 25.8. an und sind mit dem Wohnmobil am 12.9. dann fertig und machen noch ein paar Tage in Vancouver und dann Toronto bevor wir zurückfliegen. Wir sind 2 Paare so Mitte/Ende 30 in 2 Wohnmobilen.

Und mir, als dem "Oberüberplaner aller Reisen" wurde mehrfach deutlich verboten auch nur irgendwas zu planen. Jetzt werd ich langsam "hibbelig", kann mich mal jemand beruhigen, dass schon "alles gut" wird? ;-). Ich befürchte ja, wir kommen die ganze Zeit nicht von einem Vancouver-Vorort-Campingplatz weg.

Naja, genug gejammert.

Gruss,
Christian :-)
 
Kali
Kali
eh. AF-Fan
Registriert seit
29. Oktober 2005
Beiträge
3.456
Reaktionswert
0
  • Kann mich mal jemand beruhigen? Beitrag #2
Hallo Christian,
also erstmal ganz cool bleiben.
Mis SK und Traveland hab ihr eine sehr gute Wahl getroffen.
Zum Eingewöhnen schau doch mal in meinem Reisebericht hier rein.
https://www.amerika-forum.de/threads/23684-4-wochen-westkanada
Bei Traveland sind in den Sommermonaten immer ein oder zwei Mitarbeiter von SK-toristik.Solltet ihr von Frau Sara Bömer bedient werden, bestellt ihr bitte liebe Grüße aus ihrem Heimatort Epe, ich denke sie weiss dann schon von wem.:rolleyes:
 
J
JBWalton
Newbie
Registriert seit
16. März 2009
Beiträge
9
Reaktionswert
0
  • Kann mich mal jemand beruhigen? Beitrag #3
Hallo Kali,

danke ;-)

Ich hab in Bösensell gewohnt während ich studiert habe in MS. War damals recht klein. :-) Und jetzt sitzt da SK Touristik, die Welt ist klein. Und Epe kenn ich auch, da hat ein Studienkollege gewohnt. Kennst Du zufällig die Greiwe Zwillinge Stephan & Martin aus Epe? Ich werde Frau Bömer grüssen!

Gruss,
Christian :-)
 
Kali
Kali
eh. AF-Fan
Registriert seit
29. Oktober 2005
Beiträge
3.456
Reaktionswert
0
  • Kann mich mal jemand beruhigen? Beitrag #4
Hallo Chjristian,
nee die Zwillinge kenn ich nicht.Ich wohne auch nicht in Epe sondern ein Ort weiter,dort wo die Landesmusikakademie ist. Habe nur in Epe gearbeitet.
Ihr hab doch bestimmt auch ein Roadbook von SK bekommen,oder?
 
J
JBWalton
Newbie
Registriert seit
16. März 2009
Beiträge
9
Reaktionswert
0
  • Kann mich mal jemand beruhigen? Beitrag #5
Hallo Kali,

klar, wir haben alles an Unterlagen was man braucht - aber ich *DARF* halt nicht ... ;-)

Gruss,
Christian :-)
 
Kali
Kali
eh. AF-Fan
Registriert seit
29. Oktober 2005
Beiträge
3.456
Reaktionswert
0
  • Kann mich mal jemand beruhigen? Beitrag #6
Hallo Christian,
hast du mal in meinen RB geschaut? Vielleicht kannst du da ja was von gebrauchen.
 
Y
Yukon
Planer USA/CN/NWT
Registriert seit
27. März 2009
Beiträge
5.545
Reaktionswert
78
  • Kann mich mal jemand beruhigen? Beitrag #7
Hallo

Also so ganz ohne Grob-Planung geht jetzt, vorallem noch mit einem WoMo, ja fast gar nichts.;)
Mit deinen 17 Tagen hast Du ja nicht üppig viel Zeit. Du wirst Dir ja sicher gewisse Vorstellungen gemacht haben.


Yukon
 
RVer
RVer
NordAmerika WoMo(RV)Fan
Registriert seit
29. April 2009
Beiträge
5.222
Reaktionswert
66
Ort
Edmonton, AB
  • Kann mich mal jemand beruhigen? Beitrag #8
Ohne Planung

Hallo Christian, also von Vancouver gibt es nur 2 Moeglichkeiten, links oder rechts!!!:confused:
Osten oder Westen? Ihr koennt euch natuerlich auch erst an der Auffahrt zur Highway #1 entscheiden.... macht die Sache einfach spannender!:rolleyes:

Habe ich auch schon mal so gemacht... kommt sicher was TOLLES dabei heraus!!!

Die 3. Moeglichkeit (bewusst) ist nach Sueden (USA) fahren. Naja - das wollt ihr sicher nicht????

Werf einen Blick auf die Karte und dann los!!:thumbsup:

Solltet ihr bei Traveland rechts fahren, dann kommt ihr nach 2 km bei mir vorbei!!!

Viel Spass
RVer
 
Zuletzt bearbeitet:
Kali
Kali
eh. AF-Fan
Registriert seit
29. Oktober 2005
Beiträge
3.456
Reaktionswert
0
  • Kann mich mal jemand beruhigen? Beitrag #9
Also einfach rechts ab und nach zwei KM. nach Willy fragen.:biggrin::laugh::rolleyes:
 
RVer
RVer
NordAmerika WoMo(RV)Fan
Registriert seit
29. April 2009
Beiträge
5.222
Reaktionswert
66
Ort
Edmonton, AB
  • Kann mich mal jemand beruhigen? Beitrag #10
Um die Ecke

Moin, Moin Kali, ja beim RAMADA INN genau gegenueber... Anklopfen und dann gibt es auch Kaffe. Soviel Bier habe ich nicht zu Hause. Die Frau bringt aus Mainz immer viel Brot mit und das laesst nicht genuegend Platz fuer das echte Deutsche Bier!!!! Aber ich kann ja auch hier das WARSTEINER kaufen:laugh:

Gruesse
RVer
 
Kali
Kali
eh. AF-Fan
Registriert seit
29. Oktober 2005
Beiträge
3.456
Reaktionswert
0
  • Kann mich mal jemand beruhigen? Beitrag #11
Hallo Willy,
am Sibersee bekommst du erstmal nen gutes "Rolinck Pils" von mir.:thumbsup:
 
A
Antoniatta
Newbie
Registriert seit
28. Juli 2009
Beiträge
8
Reaktionswert
0
  • Kann mich mal jemand beruhigen? Beitrag #12
Hallo Kali,
seit ein paar Tagen lese ich mich durch dieses Forum, wir planen nä. Sommer Ende Juni bis Mitte Juli eine Wo.mobiltour von Vancouver über schöne Routen (?) bis Calgary, 2 Erwachsene u. 3 Jugendliche, ich habe deinen tollen Reisebericht gelesen u. war von den wunderschönen Photos fasziniert.... Auf der Travelandseite bin ich nicht weiter gekommen, kann bei dieser Organisation auch in Vancouver entliehen werden? Euer Wo.mo. muss bei dem geringen Dieselverbrauch klein gewesen sein oder? Ich habe bisher über einen Verbrach von ca. 25 Litern gelesen. Wofür habt ihr SK Touristik benötigt? Für Tipps wäre ich sehr dankbar, auch Routenvorschläge...!
Gruß
Antoniatta
 
Kali
Kali
eh. AF-Fan
Registriert seit
29. Oktober 2005
Beiträge
3.456
Reaktionswert
0
  • Kann mich mal jemand beruhigen? Beitrag #13
Hallo Antoniatta,
also, wir haben das ganz komplett über SK-touristik gebucht. die sind hier in der Nähe und absulute Kanadaspezialisten.( Ich bekomme kein Geld dafür, aber ich kann sie nur weiterempfehlen)
Haben in der Hauptreisezeit sogar 1-2 Leute bei Traveland vor Ort.Wobei wir gleich bei deiner zweiten Frage sind.
Traveland ist meines Wissens nur in Vancouver, deshalb gibt es auch keine Oneway Buchungen. Das Fahrzeug das wir hatten ist wohl mit drei Kindern, je nachdem wie alt sie sind, wohl eher zu klein. Der geringe Verbrauch liegt daran das es ein Mercedes Diesel war. fast alle anderen Fahrzeuge sind große 8 Zylinder Benzinmotoren. Und diese haben mächtig Durst.Zwischen 20-30 liter je nach Fahrweise darf man schon einkalkulieren.
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben Unten