Kann man 6-mon. Einreisefrist fürs K1 verlängern ????

    Diskutiere Kann man 6-mon. Einreisefrist fürs K1 verlängern ???? im Visa, Green Card und US Citizenship Forum im Bereich USA Auswandern; Hallo ihr Lieben, bräuchte dringend mal eure Hilfe !!! Ich hatte damals das K1-Visum mit meinem Verlobten beantragt und auch erhalten. Da mein...
S
Sandy1978
Amerika Fan
Registriert seit
14. April 2008
Beiträge
51
Reaktionswert
0
  • Kann man 6-mon. Einreisefrist fürs K1 verlängern ???? Beitrag #1
Hallo ihr Lieben,

bräuchte dringend mal eure Hilfe !!!
Ich hatte damals das K1-Visum mit meinem Verlobten beantragt und auch erhalten. Da mein Verlobter nicht wusste ob er einen Einsatz in Irak hat, bin ich noch nicht rübergeflogen (ist alles a bissl kompliziert)
Jedenfalls ist die Einreisefrist vor ein paar Tagen abgelaufen. Auf der Homepage des Konsulates in Frankfurt steht nur, dass man das Visum zurücksenden muss und ggf. neu beantragen...
Weiß jemand wie lange dies wieder dauern würde und was dies dann kosten würde ?
Kann ich trotzdem in die USA einreisen als Tourist ??
Ich hab gelesen, dass man dies nach Verfall des Visums nicht mehr könnte zumindest für eine Zeit lang - wär ja echt blöd..
Ich hoffe sehr ihr könnt mir weiterhelfen...
Danke schon mal,

Liebs Grüssle

Sandy
 
Zuletzt bearbeitet:
Charlie
Charlie
Super-Moderator
Moderator
Registriert seit
13. Juli 2005
Beiträge
32.076
Reaktionswert
79
Ort
Eisbaerland
  • Kann man 6-mon. Einreisefrist fürs K1 verlängern ???? Beitrag #2
Auf der Homepage des Konsulates in Frankfurt steht nur, dass man das Visum zurücksenden muss und ggf. neu beantragen...
Weiß jemand wie lange dies wieder dauern würde und was dies dann kosten würde ?
Es kostet m.W. wieder genau dasselbe wie beim ersten Mal.
Wie lange es dauert, kann Dir wohl keiner hier vorhersagen.....ich vermuten, dass es etwas schneller geht als bei einem Erstantrag, aber wer weiss :redface:
Kann ich trotzdem in die USA einreisen als Tourist ??
Verboten ist es nicht.
Allerdings hast Du natuerlich das K-1 im Pass (entweder abgelaufen und nicht entwertet, oder gecancelled, wenn Du es nach FRA geschickt hattest). Und der immi officer sieht das natuerlich auch. Im besten fall gibt's dann ne laengere Befragung...im schlimmsten Fall vermutet er, dass Du direkt dableiben willst und schickt Dich mit dem naechsten Flieger zurueck nach D.
Ich persoenlich wuerde eine Einreise momentan nicht riskieren. Wenn der neue K-1 Antrag dann laeuft, dann sieht es schon etwas besser aus, denn dann kannst Du die Unterlagen davon mitnehmen und so zeigen, dass Du tatsaechlich vorhast, den "ordentlichen Weg" zu gehen und wieder auszureisen ;)

Dumm gelaufen :frown:

Viel Glueck,

Charlie

PS: Wenn Du schon bei der Visumausstellung wusstest, dass Du nicht direkt einreisen willst/kannst, warum hast Du nicht erst mal die Visumausstellung verzoegert....? Damit haettest Du Dir dieser Probleme doch erspart.....
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben