Kanada

    Diskutiere Kanada im Kanada Reise Forum im Bereich Kanada Reise; Wir fliegen am 19.August zum dritten mal nach Kanada, Vancouver. Mit Kids 12 und 9. Da wir die letzten beide mal immer im Mai/ Anfang Juni waren und...
B
burzelbaerchen
Newbie
Registriert seit
4. Mai 2010
Beiträge
16
Reaktionswert
0
  • Kanada Beitrag #1
Wir fliegen am 19.August zum dritten mal nach Kanada, Vancouver. Mit Kids 12 und 9.
Da wir die letzten beide mal immer im Mai/ Anfang Juni waren und die meisten Seen noch zugefroren waren freuen wir uns diesesmal auf die ganzem Pracht der Seen.
Wie ist denn die Mückenplage im August, bin da etwas empfindlich und bekomme immer gleich Entzündungen von den Stichen.
Wo ist den die Chancen am größten Bären zu beobachten, habe bisher leider nur 2 Schwarzbären über die Strassen husche sehen, beim Fraser River.
Wie ist der Johnston Campground im Bow Valley?
 
Y
Yukon
Planer USA/CN/NWT
Registriert seit
27. März 2009
Beiträge
5.545
Reaktionswert
78
  • Kanada Beitrag #2
Hallo burzelbär

Wie ist der Johnston Campground im Bow Valley?
Ist schön, wie alle CG am Jcefield. Ist aber gerne besucht und relativ schnell voll.

Moskitoplage: Das ist von Jahr zu Jahr unterschiedlich, an stillen Gewässern ist das Risiko bedeutend höher, als an Flüssen, wo meistens ein Lüftchen weht.
Kauf in CN Off, mit Deet Anteil, dann bist Du mehr oder weniger für einigen Stunden geschützt.
Bären sehen: Diese Frage taucht oft auf, die meisten wirst Du spontan sehen; d.h. zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein. Du kannst auch eine Bärentour unternehmen, z.B. ab Telegraph Cove auf VI, ist aber nicht so ein Schnäppchen.
Am frühen morgen oder beim Einnachten sind die Chancen etwas grösser , die Petze in der Nähe der Strasse zu entdecken.

Yukon
 
B
burzelbaerchen
Newbie
Registriert seit
4. Mai 2010
Beiträge
16
Reaktionswert
0
  • Kanada Beitrag #3
Die geführten Touren sind mir einfach zu teuer, dann hoffe ich das wir dieses mal mehr Glück haben.
Als wir im letzten Jahr den Schwarzbären auf der Strasse gesehen haben sind mir glatt die Tränen in die Augen geschossen, das war sooo schööön.
Diese Mittel für die Mücken, ist das auch für Kinder geeignet?
 
T
tom21
Super-Moderator
Moderator
Registriert seit
9. Dezember 2004
Beiträge
8.128
Reaktionswert
80
  • Kanada Beitrag #4
Die geführten Touren sind mir einfach zu teuer, dann hoffe ich das wir dieses mal mehr Glück haben.
Hallo,

ich kann ja auch nicht vorhersagen, was passiert, aber im August haben wir auch schon mal keine Bären am Strassenrand gesehen. Gerade in den Rocky Mountains haben sie sich dann in ganz anderen Regionen aufgehalten, die nicht am Strassenrand liegen.

Daher sind die geführten Touren nicht die schlechtesten Angebote.

Diese Mittel für die Mücken, ist das auch für Kinder geeignet?
Die Mückenschutzmittel aus Kanada sind sehr giftig und wer mit Allergien zu kämpfen hat, solle vorsichtig sein. Auch für Kinder sind die Mittel nicht optimal geeignet. Es gibt Studien, dass DEET sehr schwere Gesundheitsschäden verursachen kann und es wurden gerade bei Kindern Hautreizungen festgestellt.

Ich verwende die kanadischen Mückenschutzmittel nur sehr sparsam und sprühe sie möglichst nicht auf die Haut, sondern ich sprühe dies eher auf die Kleidung. Auf der Kleidung können die Mittel allerdings Flecken hinterlassen und sie zerstören auch Membranen von wettterfester Kleidung.

Einen optimalen Mückenschutz gibt es leider nicht.

Gruss Tom
 
RVer
RVer
NordAmerika WoMo(RV)Fan
Registriert seit
29. April 2009
Beiträge
5.222
Reaktionswert
66
Ort
Edmonton, AB
  • Kanada Beitrag #5
Muecken

In der Vancouver Gegend und auf Vancouver Island sind kaum Muecken vorhanden, also dort kommt man schon gut ohne "OFF" aus.
In Blue River mussten wir sogar unseren Hund einspruehen. In Alberta gehoert "OFF" mit zur Grundausstattung um aus dem Haus zu gehen.
Einige Jahre sind natuerlich harmlos, andere verflucht man von MORGENS bis ABENDS.

RVer
 
G
geoduck
Ehrenmitglied
Registriert seit
6. September 2007
Beiträge
11.603
Reaktionswert
73
  • Kanada Beitrag #6
Habe gesehen das Off jetzt sowas hat. http://off.com/clip-on-mosquito-repellent/ Weiss nicht ob jemand von euch damit schon erfahrung gemacht hat. Das waere wesentlich besser als einspruehen. Ich bin auch kein grosser Fan von dem Spruehzeug, aber manchmal ging es -leider- nicht anders.
 
H
Haule1980
Newbie
Registriert seit
31. Oktober 2009
Beiträge
34
Reaktionswert
0
  • Kanada Beitrag #7
Mückenmittel OFF !!!

Welches Produkt von OFF ist denn am besten für Wanderungen geeignet (wie z.B.: Deep Woods oder Deep Woods Sportmen)?
 
T
tom21
Super-Moderator
Moderator
Registriert seit
9. Dezember 2004
Beiträge
8.128
Reaktionswert
80
  • Kanada Beitrag #8
Habe gesehen das Off jetzt sowas hat. http://off.com/clip-on-mosquito-repellent/ Weiss nicht ob jemand von euch damit schon erfahrung gemacht hat. Das waere wesentlich besser als einspruehen. Ich bin auch kein grosser Fan von dem Spruehzeug, aber manchmal ging es -leider- nicht anders.
Hallo,

in diesem Teil vom Forum geht es ja in Kanada und in Kanada haben die off-Produkte einen anderen (niedrigeren) DEET Gehalt als in den USA.

Die richtige Seite für Kanada ist:

http://www.bugsmart.ca/guide/off/deepwoods/47.aspx

Aus meiner Sicht machen die Produkte deep wood off (25% DEET) und deeep wood off sportsmen (30% DEET) keinen großen Unterschied. In Kanada bekommt man sowieso das Produkt deep wood off sportsmen nicht allzu häufig. Entsprechend entfällt die Entscheidung.

Gruss Tom
 
R
ryanthusar
Amerika Tourist
Registriert seit
25. Februar 2010
Beiträge
145
Reaktionswert
4
Ort
Kaarst
  • Kanada Beitrag #9
Hallo,

wir sind dieses Jahr auch von Mitte Juli bis Mitte August für 4 Wochen in Kanada. Letztes jahr hatte wir bei unserem Mittel-Schweden Urlaub auch mit Mücken zu kämpfen.
Die erste Wanderung bei leichtem Regenfall hatte ich ohne Schutz unternommen und anschließend hatte ich 60 Stiche an den Beinen (Mistviecher). Da lohnt sich wirklich eine Outdoorhose mit Mücksenschutz !! Danach haben meine Freundin und ich immer Anti Brumm forte benutzt. Ein wahres Wundermittel, da ich schon gehört hatte, dass schwedische Mücken gegen Standardmittel immun sind. Obwohl so am Rucksack 40 Mücken Klebten haben wir keinen Sutich abbekommen.
Zwar vom Schweizer Tropeninstitut entwickelt, ist aber auch ordentlich Chemie enthalten, deswegen nichts für Hunde und nicht in Augen usw. sprühen.


LG Jochen
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben