Kanada mit Familie

    Diskutiere Kanada mit Familie im Kanada Reise Forum im Bereich Kanada Reise; Hallo zusammen! Für uns steht diesen Sommer eine Kanada-Reise an. Am 1. August gehts in New York (verwandschaftsbedingt) los, am 21 sollten wir wieder...
M
MatthiasB
Newbie
Registriert seit
17. Januar 2005
Beiträge
1
Reaktionswert
0
  • Kanada mit Familie Beitrag #1
Hallo zusammen!

Für uns steht diesen Sommer eine Kanada-Reise an. Am 1. August gehts in New York (verwandschaftsbedingt) los, am 21 sollten wir wieder dort sein.

Die große Frage ist jetzt das wie, denn mit 6 Personen (2 Erwachsene und 4 "Kinder" zwischen 13 und 21) gibt es doch arge Platzprobleme.
Zur Auswahl steht momentan ein (großes) Auto zu mieten und dann von einem Motell ins nächste zu hüpfen - oder ein Wohnmobil.

Was würdet ihr da vorziehen? Oder es komplett anders lösen (wie?) ?

Als Route schwebt uns momentan folgendes vor:
New York - Boston - Québec - Montreal - Toronto - Pittsburgh - Washington - New York
Den Pittsburgh-Washington-Schlenker könnte man eventuell auch zu Gunsten von Halifax, Sydney und der Gegend streichen. (...alles noch sehr unausgegoren...)

Preislich käme nach erstem durchrechnen die Motell-Variante billiger, außerdem kommt man mit einem normalen Auto deutlich besser in die Städte rein als mit einem Womo-Monster. Andererseits hat das Womo alleine schon durch Kühlschrank und Küche seine Vorteile.

Würde mich sehr über eure Einschätzungen und Tipps freuen,

Matthias B.
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben Unten