Kanada-Kosten

    Diskutiere Kanada-Kosten im Kanada Reise Forum im Bereich Kanada Reise; Hallo an alle Forumbenutzer! Ich werde kommenden August mit meiner Schwester fünf wochen im osten kanadas verbringen. alle die schon kanada...
I
imported_Bille
Newbie
Registriert seit
17. Februar 2004
Beiträge
2
Reaktionswert
0
  • Kanada-Kosten Beitrag #1
Hallo an alle Forumbenutzer!

Ich werde kommenden August mit meiner Schwester fünf wochen im osten kanadas verbringen. alle die schon kanada reiseerfahrungen haben wollte ich nun ein paar infos bezüglich folgender dinge entlocken

- macht es sinn sich für fünf wochen ein auto zu mieten, oder ist greyhound etc... günstiger? (wir wollen ca. die strecke toronto-prince edward islands befahren)

- wie teuer ist so das tägliche leben in kanada, vorallem wieviel muß man für ein nacht in einem einfachen backpackers einplanen?

-hat es sinn ein zelt mitzunehmen und wie ist es mit der mückenplage in national parks? hab gehört, dass soll ganz schlimm sein im august.....

für jegliche info bin ich sehr dankbar!

bille
 
H
halbe23
Amerika Fan
Registriert seit
30. März 2003
Beiträge
65
Reaktionswert
0
Ort
München
  • Kanada-Kosten Beitrag #2
Hi ,

erstmal willkommen im Forum.

Jugendherbergen kosten so ca. 20 Can$.

Greyhound ist nicht allzuteuer, jedoch solltet ihr euch im klaren sein, wo genau ihr hin wollt. Gerade in der Gegend Prince Edward Island wird das Greyhound Streckennetz sehr löchrig sein. Ich würde also einen Mietwagen bevorzugen. Man sieht dabei einfach mehr von der wunderschönen Landschaft

Gruss
Stefan [smiley=09]
 
M
_Mari_
Amerika Kenner
Registriert seit
20. März 2003
Beiträge
338
Reaktionswert
0
Ort
Erfurt
  • Kanada-Kosten Beitrag #3
hi!

der greyhound ist eine tolle möglichkeit, schnell und günstig von a nach b zu kommen. mit einem mietwagen ist man aber bedeutend flexibler und unabhängiger.
wie stefan schon meinte, die landschaft muss man einfach länger genießen und nicht im vorbeifahren aus dem busfenster.

grüße, mari
 
I
imported_Bille
Newbie
Registriert seit
17. Februar 2004
Beiträge
2
Reaktionswert
0
  • Kanada-Kosten Beitrag #4
hi nachmal,

ich hatte mir halb gedacht, dass es wirklich mehr sinn macht ein auto zu haben, wenn man die landschaft wirklich voll und ganz geniessen will.

hat denn irgendjemand von euch da erfahrungen, kann mir tips geben und mich auch ungefähr informieren, wie teuer die sache so ist? (zeitraum vier wochen)

bin froh um jede info! :)
bille
 
H
halbe23
Amerika Fan
Registriert seit
30. März 2003
Beiträge
65
Reaktionswert
0
Ort
München
  • Kanada-Kosten Beitrag #5
Kuckst du hier

http://www.holidayautos.de
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben