Kanada- beste Reiszeit?

    Diskutiere Kanada- beste Reiszeit? im Kanada Reise Forum im Bereich Kanada Reise; hallo, ich plane mit meinem mann zusammen eine reise nach kanda. eigentlich wollten wir im september/oktober dahin- aber wie ist das dann mit dem...
G
Gast300
Gast
  • Kanada- beste Reiszeit? Beitrag #1
hallo,

ich plane mit meinem mann zusammen eine reise nach kanda.
eigentlich wollten wir im september/oktober dahin- aber wie ist das dann mit dem wetter da? ist diese reisezeit empfehlenswert?
 
M
_Mari_
Amerika Kenner
Registriert seit
20. März 2003
Beiträge
338
Reaktionswert
0
Ort
Erfurt
  • Kanada- beste Reiszeit? Beitrag #2
hallo!

am besten schaut ihr euch noch ein wenig im kanada-forum um, die frage, nach der besten reisezeit, bzw. einer kanadareise im sepember/oktober wurde schon oft diskutiert.

grüße, mari
 
H
Heinz_W.
Amerika Kenner
Registriert seit
29. September 2004
Beiträge
295
Reaktionswert
0
Ort
Hamburg
  • Kanada- beste Reiszeit? Beitrag #3
Hi!

In diesen Monaten war ich schon im Osten und auch im Westen unterwegs. In welche Region möchtet Ihr und was wollt Ihr unternehmen?

Gruss

Heinz
 
G
Gast300
Gast
  • Kanada- beste Reiszeit? Beitrag #4
hi!

also wir würden gerne von new york mit dem mietwagen nach toronto.
zwischendurch dann so was niagara fälle ansehen und so. wobei wir noch nicht wirklich viel geplant haben. wir stehen erst ganz am anfang-nämlich bei der Auswahl des Monats;))

September, Oktober,November (Dezember) schweben uns bisher vor.

Meine Frage ist nun, ob es da dann schon zu kalt ist, oder noch aushaltbar.

Bisher haben wir noch nicht mal Reiseführer, etc. gekauft, wie gesagt, wir stehen erst ganz am Anfang der Planung;)

Leider musste ich feststellen, dass wir uns so ziemlich die teuersten Monate bez. des Fluges ausgesucht haben, aber das liegt wohl an der Reisezeit.

Dankeschön.

Viele Grüße
 
H
Heinz_W.
Amerika Kenner
Registriert seit
29. September 2004
Beiträge
295
Reaktionswert
0
Ort
Hamburg
  • Kanada- beste Reiszeit? Beitrag #5
Hallo!

Von den ausgewählten Monaten würde ich den September/Anfang Oktober vorziehen.

Ihr kommt dann in dieser Region in den Indian Summer mit der wunderschönen Labuverfärbung.

Kostenlose Unterlagen über Ontario könnt Ihr hier anfordern:

Canadian Tourism Commision
c/o Lange-Touristik Dienst
Eichenheege 1-5
63477 Maintal 1
Tel. 06181/ 4 51 78
Fax 06181/ 49 75 58


Grüsse

Heinz
 
C
Christian
Ehrenmitglied
Registriert seit
1. Januar 2001
Beiträge
2.264
Reaktionswert
0
Ort
Mainz
  • Kanada- beste Reiszeit? Beitrag #6
H
Heinz_W.
Amerika Kenner
Registriert seit
29. September 2004
Beiträge
295
Reaktionswert
0
Ort
Hamburg
  • Kanada- beste Reiszeit? Beitrag #7
Hallo Christian!

Absolut richtig. Überwiegend wird das Material aber von Lange ..... versendet. Teilweise geht es deutlich schneller, wenn man Lange direkt anspricht. Das aus meiner praltischen Erfahrung.

Gruss

Heinz
 
G
Gast300
Gast
  • Kanada- beste Reiszeit? Beitrag #8
Dankeschön :)
Werde das direkt mal machen.

Also konzentriere ich mich jetzt auf Ende September!
 
T
tom21
Super-Moderator
Moderator
Registriert seit
9. Dezember 2004
Beiträge
8.128
Reaktionswert
80
  • Kanada- beste Reiszeit? Beitrag #9
Hallo,

die beste Reisezeit hängt auch von der Art der Aktivitäten ab, die ihr machen wollt. Für lange Outdoor-Aktivitäten ist Ende September nicht so gut, aber für Fahrten mit dem Wohnmobil/PKW, kurze Tageswanderungen, Tierbeobachtungen usw., kann Ende September eine sehr gute Reisezeit sein.

In den letzten Jahren gab es für die Ostküste Anfang September immer Sturm- & Regenwarnungen im kanadischen Fernsehen. Diesen waren wohl die Ausläufer der Hurricans in Florida.

Gruss Tom
 
T
Theodora
Newbie
Registriert seit
3. Februar 2005
Beiträge
1
Reaktionswert
0
  • Kanada- beste Reiszeit? Beitrag #10
Hey,also ich war September 204 in Vancouver,bin so was von begeistert
gewesen und kann nur eines sagen,es war einfach nur grandios!!!
Werde alles daran setzen um nochmals dahin zu kommen! [smiley=08] [smiley=08] Schicke Euch alle schöne Grüße aus Karlsruhe :D :D
Tschüssle Euere Theodora
 
MelloErg
MelloErg
Amerika Fan
Registriert seit
16. August 2004
Beiträge
64
Reaktionswert
0
  • Kanada- beste Reiszeit? Beitrag #11
Also wir waren bis jetzt sechs mal im September/Oktober in Canada, einmal nur im Juni. Seitdem nie wieder im Frühsommer, denn wir sind regelrecht von Stechmücken aufgefressen worden!
Also ich habe September/Oktober als ideale Reisemonate erlebt. Es war nicht mehr so brütend heiss, aber auch noch nicht wirklich kalt. Nur einmal sind wir in Calgary vom Wintereinbruch überrascht worden, aber da haben wir uns einfach jeder nen dicken Pulli und ne warme Mütze gekauft, dann wars gut.
Bis jetzt waren wir jedes mal auch min. zwei Tage bis zwei Wochen in Ontario, spez. Toronto, weil das unser beider Lieblingsstadt ist. Nur einmal hatten wir tatsächlich schlechtes Wetter mit Sturm und Regen. Ansonsten finde ich diese Zeit ideal für Ontario, wie schon einer meiner Vorredner geschrieben hat, der Indian Summer ist da in vollem Gange, einfach wunder-wunderschön! Und die Temperaturen empfand ich jeweils als genau richtig um schöne Wandertouren zu machen. Hier die Bilder von 2003 amerika-forum.de/gallery/Toronto-und-Umgebung-Sept-2003
Viel Spaß in Canada, Melanie
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben