Kalifornien Mai 2005

    Diskutiere Kalifornien Mai 2005 im Allgemeine USA Reisefragen Forum im Bereich USA Reisen; Hallo alle zusammen, bin seeeeehhhhr froh bei den Internetrecherchen auch und vor allem auf euch hier gestossen zu sein. So habe ich mich in den...
G
Gast7534
Gast
  • Kalifornien Mai 2005 Beitrag #1
Hallo alle zusammen,
bin seeeeehhhhr froh bei den Internetrecherchen auch und vor allem auf euch hier gestossen zu sein. So habe ich mich in den letztenTagen wie ein, entschuldigt bitte, Spanner gefühlt, der eure Erfahrungen, Tips, Erlebnisse wie einen Schwamm aufgesogen hat. Es ist einfach faszinierent mit welcher Leidenschaft und auch mit welchem Aufwand Ihr für Laien wir mir zum Beispiel Rede, Antwort und Tipps bereit habt oder wie ich es verfolgen konnte komplette Routen zusammengestellt habt, wie zum Beispiel Hans für die Randschwarzwälder. Ich hoffe, dass ich mit euren Tipps einen Superurlaub mit Wohnmobil verbringen kann und anderen bei der Planung betreffs Neuerungen behilflich sein kann.
Und Ups schon die erste Frage:-) ->
Welche Karte für Kalifornien mit evtl.Bewertugn und Eintragung der RV-Plätze würdet Ihr empfehlen.
Wir bedanken uns schon im nachhinein und im vorraus für eure Tipps
liebe grüße Mechthild
und
Karl-Heinz
 
P
Palomino
Newbie
Registriert seit
30. Dezember 2004
Beiträge
45
Reaktionswert
0
  • Kalifornien Mai 2005 Beitrag #2
Hallo khvon,

also ich habe meinen Mann als Steuerfrau durch ganz Californien geführt.
Das habe ich mit einer ADAC- Strassenkarte geschafft. Wir sind auch immer ohne Umwege dort angekommen wo wir hinwollten. Also wenn ihr im ADAC seid, könnt ihr euch dort eine Karte bestellen und die arbeiten euch auch schon auf Wunsch eine Route aus.
 
Monalisa70
Monalisa70
Amerika Kenner
Registriert seit
29. Dezember 2004
Beiträge
454
Reaktionswert
0
Ort
Erding
  • Kalifornien Mai 2005 Beitrag #3
Hallo Ihr Zwei,

falls Ihr im ADAC seid, bekommt Ihr dort auch kostenlos die Karten vom amerikanischen Automobilclub AAA. Die sind weitaus detaillierter als die vom ADAC!

Liebe Grüße

Annett
 
G
Gast6394
Gast
  • Kalifornien Mai 2005 Beitrag #4
Hallo zusammen,

besorgt Euch auf alle Fälle über den ADAC das AAA-Tourbook. [smiley=04]
 
Monalisa70
Monalisa70
Amerika Kenner
Registriert seit
29. Dezember 2004
Beiträge
454
Reaktionswert
0
Ort
Erding
  • Kalifornien Mai 2005 Beitrag #5
Hallo zusammen,

das AAA-Tourbook bekommt man zwar beim ADAC, muss aber dafür bezahlen :(

Angeblich bekommt man es aber kostenfrei, wenn man es sich erst bei AAA-Stelle direkt in den USA besorgt :P

Weiß jemand, wie das ist? ???

Viele Grüße


Annett
 
G
Gast6394
Gast
  • Kalifornien Mai 2005 Beitrag #6
Hallo zusammen,

@Annett,
es ist richtig, daß Du das Tourbook in USA gegen Vorlage des ADAC-Ausweises gratis erhältst - allerdings um ein vernünftiges Campgroundmanagement zu planen, wäre das wohl ein bißchen spät.  8)
 
Monalisa70
Monalisa70
Amerika Kenner
Registriert seit
29. Dezember 2004
Beiträge
454
Reaktionswert
0
Ort
Erding
  • Kalifornien Mai 2005 Beitrag #7
@Nobby,

naja, da hast Du wohl recht... [smiley=02] Hatte übersehen, dass die beiden mit dem RV unterwegs sein wollen...

Nichts für ungut!

Viele Grüße von Annett (die sich auch schon auf das "Abenteuer Südwest" im Mai/ Juni 2005 freut... [smiley=09]
 
G
Gast7534
Gast
  • Kalifornien Mai 2005 Beitrag #8
Ihr seid [smiley=10] besten Dank,
da man oder frau nicht an alles denken kann würden wir uns freuen von euren Erfahrungen zu profitieren, die da wären: was habt ihr vergessen mitzunehmen, was habt ihr vergessen einzukaufen bei der Erstausstattung des RV und anschließend schmerzlich vermisst. Oder hat jemannd noch eine Einkaufsliste rumliegen?
[smiley=09] Mechthild u. Karl-Heinz
 
D
dairy_queen
Amerika Kenner
Registriert seit
6. Februar 2005
Beiträge
412
Reaktionswert
0
Ort
Passau
  • Kalifornien Mai 2005 Beitrag #9
Hallo Karl-Heinz,
vielleicht interessierst Du Dich ja noch für eine Antwort, obwohl Deine Frage ja schon eine ganze Zeit zurückliegt. Wir hatten auf unserer Reise kein Fernglass mit und haben es echt vermisst. V. a. am Highway Nr. 1 sowie im Yosemite NP.
Viel Spass und guten Durchblick
Dairy Queen
 
9
97d06
Newbie
Registriert seit
27. Januar 2005
Beiträge
23
Reaktionswert
0
Ort
München
  • Kalifornien Mai 2005 Beitrag #10
Hallo!

Nachdem die Campingausstattung nicht immer die Beste ist, sollte man ein vernünftiges Messer nicht vergessen!

Werner
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben