juchuuu wir wandern nach alaska....

    Diskutiere juchuuu wir wandern nach alaska.... im Visa, Green Card und US Citizenship Forum im Bereich USA Auswandern; :smile: hallöchen, wir haben eine zusage aus alaska bekommen. ab märz soll es losgehen. der arbeitgeber kümmert sich ums visum. könnt ihr mir noch...
  • Schlagworte
    alaska auswandern
T
tiffany2806
Newbie
Registriert seit
22. Dezember 2009
Beiträge
2
Reaktionswert
0
Ort
Deutschland
  • juchuuu wir wandern nach alaska.... Beitrag #1
:smile: hallöchen,

wir haben eine zusage aus alaska bekommen. ab märz soll es losgehen. der arbeitgeber kümmert sich ums visum. könnt ihr mir noch tipps geben? besonders zu dem amerikanischen gesundheitssystem!

würde hier gerne kontakte knüpfen. lg tiffy
 
Charlie
Charlie
Super-Moderator
Moderator
Registriert seit
13. Juli 2005
Beiträge
32.076
Reaktionswert
79
Ort
Eisbaerland
  • juchuuu wir wandern nach alaska.... Beitrag #2
Um welches Visum soll es sich denn da handeln....?

Das amerikanische Gesundheitssystem ist gut, das der Krankenversicherungen weniger :redface:

Koennt Ihr eine Krankenversicherung ueber den Arbeitgeber bekommen? Wenn nicht, dann wuerde ich zumindest fuer die ersten 1,2 Jahre eine Expatriat-KV abschliessen, denn ohne Arbeitgeberdeckung ist es oft schwer, am Anfang eine amerikanische KV zu bekommen.

Wo in AK soll's denn hingehen? Wir haben hier Mitglieder im Mat-Su Valley und in Fairbanks ;)

Gruss,
Charlie
 
A
anabe
Dual-Citizen
Registriert seit
28. April 2003
Beiträge
184
Reaktionswert
0
Ort
on the island
  • juchuuu wir wandern nach alaska.... Beitrag #3
Um welches Visum soll es sich denn da handeln....?

Das amerikanische Gesundheitssystem ist gut, das der Krankenversicherungen weniger :redface:

Koennt Ihr eine Krankenversicherung ueber den Arbeitgeber bekommen? Wenn nicht, dann wuerde ich zumindest fuer die ersten 1,2 Jahre eine Expatriat-KV abschliessen, denn ohne Arbeitgeberdeckung ist es oft schwer, am Anfang eine amerikanische KV zu bekommen.

Wo in AK soll's denn hingehen? Wir haben hier Mitglieder im Mat-Su Valley und in Fairbanks ;)

Gruss,
Charlie
CONGRATULATIONS!
Ich kann Charlie nur zustimmen! Die Krankenversicherung wuerde ich vorher organisieren. Ich bin gerade dabei, auszuloten ob ich von meiner Arbeitgeber-Krankenversicherung (no dental, no vision) zu einer 'Expat'-Versicherung wechseln sollte.

Ich wuensche Euch viel Glueck in Alaska!
Anabe
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben