Jobmöglichkeiten als Grundschullehrer?

    Diskutiere Jobmöglichkeiten als Grundschullehrer? im Arbeit, Job oder Praktikum USA Forum im Bereich USA Auswandern; Hallo! Ich habe zwar vereinzelt Diskussionsbeiträge mit diesem Thema gesehen aber ich bin selbst zu keiner befriedigenden Antwort gekommen. Also: Ich...
S
S&B
Newbie
Registriert seit
14. Juli 2009
Beiträge
1
Reaktionswert
0
  • Jobmöglichkeiten als Grundschullehrer? Beitrag #1
Hallo!

Ich habe zwar vereinzelt Diskussionsbeiträge mit diesem Thema gesehen aber ich bin selbst zu keiner befriedigenden Antwort gekommen.
Also: Ich studiere zur Zeit Lehramt GHR mit Schwerpunkt für die Grundschulen. Ich bin mit dem Studium fast fertig und hänge auch ein Zertifikat "Deutsch als Fremdsprache" dran... wenns denn alles glatt läuft. Ich würde gerne wissen, wie es aussähe, in den USA als Grundschullehrer einen Job zu bekommen. Wenn es ginge, müsste ich mich doch bestimmt in den USA auf irgendeine Weise zusätzlich qualifizieren, oder? Wenn dies zu umfangreich wäre, dann könnte man doch sicher auch generell im sozialen Bereich tätig sein, oder? Welche Möglichkeiten stünden mir dann zur Verfügung?

Ich bedanke mich schonmal jetzt für mögliche Antworten ;)
 
Kelly
Kelly
WAHINE
Registriert seit
5. April 2006
Beiträge
6.209
Reaktionswert
6
Ort
Ft Irwin, California
  • Jobmöglichkeiten als Grundschullehrer? Beitrag #2
Hallo!

Ich habe zwar vereinzelt Diskussionsbeiträge mit diesem Thema gesehen aber ich bin selbst zu keiner befriedigenden Antwort gekommen.
Also: Ich studiere zur Zeit Lehramt GHR mit Schwerpunkt für die Grundschulen. Ich bin mit dem Studium fast fertig und hänge auch ein Zertifikat "Deutsch als Fremdsprache" dran... wenns denn alles glatt läuft. Ich würde gerne wissen, wie es aussähe, in den USA als Grundschullehrer einen Job zu bekommen. Wenn es ginge, müsste ich mich doch bestimmt in den USA auf irgendeine Weise zusätzlich qualifizieren, oder? Wenn dies zu umfangreich wäre, dann könnte man doch sicher auch generell im sozialen Bereich tätig sein, oder? Welche Möglichkeiten stünden mir dann zur Verfügung?

Ich bedanke mich schonmal jetzt für mögliche Antworten ;)
Lehrer werden hier in der Regel sehr schlecht bezahlt ausser du kommt be einer Privatschule unter. Das erste was du brauchst ist ein Visum oder eine GC oder das get leider gar nichts. Ich sehe keinen der dir ein Visa sponsorn wuerde, dafuer gibt es genuegend Amerikaner die diesen Beruf machen koennten. Mal sehen ob andere vielleicht noch ein paar Ideen haben. Good luck!!
 
G
Gast415
Gast
  • Jobmöglichkeiten als Grundschullehrer? Beitrag #3
Lehrer werden hier in der Regel sehr schlecht bezahlt ausser du kommt be einer Privatschule unter.
Das ist nicht sonderlich korreckt. Gerade Privatschulen zahlen normalerweise noch weniger als oeffentliche Schulen, da dort haeufig von den Lehrern keine Zertifikation verlangt wird.

Das erste was du brauchst ist ein Visum oder eine GC oder das get leider gar nichts. Ich sehe keinen der dir ein Visa sponsorn wuerde, dafuer gibt es genuegend Amerikaner die diesen Beruf machen koennten. Mal sehen ob andere vielleicht noch ein paar Ideen haben. Good luck!!
Da Privatschulen normalerweise Non-Profits sind, haben die kein Geld um ein Visum zu sponsern, und oeffentliche Schulen koennen kein Visum sponsern.

Als Lehrer, egal ob K - 5, oder 5 - 12 wird normalerweise zusaetzlich Pedagogy und Stundent Teaching noch zusaetzlich zur deutschen Ausbildung verlangt, und danach natuerlich die Lizensierung, wenn an einer oeffentlichen Schule gelehrt werden soll. Die Bezahlung ist, wie bei den meisten sozialen Berufen in den USA relativ niedrig im Vergleich mit dem Ausbildungsstand bei anderen Berufen.

Eine Moeglichkeit waere fuer Dich als Austasuchlehrer ueber Amity (http://www.amity.org/et.html) fuer ein Jahr in die USA zu kommen. Mit Deinem Deutsch Zertifikat waerst Du hoechstwahrscheinlich bei Cahrter Schools, die deutsch-sprachige Immersion anbieten gut unterkommen koennen.

Die Schule, von der ich ein Co-Founder bin sucht immer Amity Lehrer.

Schau mal hier nach: http://www.germanschool-mn.org/directory.html
 
T
thealicious
Newbie
Registriert seit
3. Juni 2010
Beiträge
3
Reaktionswert
0
  • Jobmöglichkeiten als Grundschullehrer? Beitrag #4
15 jahre und ich brauche hilfeee! :(

hi :)
ich bin ebenfalls 15 und möchte später deutsch bzw. kunstlehrerin in den staaten werden.
vorraussichtlich werde ich einen deutsch LK belegen und einen kunst LK bzw einen Englisch LK. ich glaub, das bringt mich so ziemlich am weitesten meinem Ziel näher, gel?! :)
ich bin mir noch nicht sicher, in welchem staat ich unterrichten möchte, fühle mich aber den großen städten nicht sehr hingezogen. ich finde jede region dort hat etwas. aber ich hab mich jetzt mal durch ein paar seiten von universitäten nach studiengängen erkundigt.
ich kann zwar so ziemlich alles verstehen und so.. aber ich finde in keiner liste von studiengänge das lehramt. da liegt dann wohl eine bildungslücke in meinem englisch, weil das geht ja gar nicht! :D
auf der seite der oregon state university zumk beispiel stand nur art, german und blah.
kann ich also einfach so einen studiengang belegen.. also wenn ich in die USA gehe, studiere ich quasi kunst und art. aaaaber. ich muss ja auf lehramt studieren. ach herrje, kann mir da jemand helfen? weil ein hoffnungsloser fall will ich wirklich nicht sein. und die bezahlung ist mir eigentlich so ziemlich egal, solange ich dahinten über die runden komme und mir auch ab und zu etwas besseres leisten kann! :)

und wie ist das mit der greencard? nehmen wir mal den besten fall an und ich werde an einer universität angenommen, die ich finanzieren kann ( und falls bis dahin jemand mir helfen konnte ;) ) und ich habe dort einen guten studiengang, den ich belege. dann kann ich doch eigentlich ab der 12. klasse an verlosungen von greencards teilnehmen oder? weil ich will wirklich alles durchplanen. eben so weit wie es nur geht.
und wenn ich mich entschließe noch ein jahr leerlauf einzuulegen , also nach dem abitur, und ein au pair jahr in den staaten zu machen ( was natürlich auch gut für den job als lehrer wääääre) dann könnte ich doch während ich da bin auch weiter an verlosungen teilnehemn oder?!?!

und muss man sich vor dem studiengang zwischen middle school, junior highschool und highschool entscheiden?!

gibt es eine gute universität für ausländer?!

lord.. ich mute euch hier wirklich was zu und ich glaube kaum, dass das hier jemand lesen wird. aber bitte helft mir weiter!!

Danke danke danke danke
thea, 15 aus NRW
 
C
colorado1
CO resident
Registriert seit
18. Januar 2008
Beiträge
203
Reaktionswert
0
Ort
Colorado
  • Jobmöglichkeiten als Grundschullehrer? Beitrag #5
Zum Studiengang Lehramt kann ich nichts sagen, aber zur Grrencard.

Ja, sobald du 18 bist, kannst du an der jaehrlichen Verlosung teilnehmen - egal wo du wohnst, ob du studierst oder welches Visum du hast.

Als Student bekaemst du sowieso erst mal ein Studentenvisum, mit dem du allerdings nicht (oder nur minimal) arbeiten darfst.
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben