Jetzt bin ich schwanger....

    Diskutiere Jetzt bin ich schwanger.... im Alles rund um die US Armed Forces Forum im Bereich USA Auswandern; Hallo Ihr Lieben, ich hab da mal ne Frage an euch. Ich war gestern beim Arzt und habe erfahren das ich schwanger bin. Es ist noch sehr früh, d.h...
A
Alex1981
Newbie
Registriert seit
22. September 2009
Beiträge
43
Reaktionswert
0
  • Jetzt bin ich schwanger.... Beitrag #1
Hallo Ihr Lieben,

ich hab da mal ne Frage an euch. Ich war gestern beim Arzt und habe erfahren das ich schwanger bin. Es ist noch sehr früh, d.h. 1-2 Wochen.
Mein Arzt sagte mir ich soll mich noch nicht freuen da die Möglichkeit besteht es immernoch verlieren zu können.

Jetzt bin ich etwas verwirrt, ich habe ja schon eine Schwangerschaft hinter mir aber ich kann mich nicht daran erinnern das mir gesagt wurde ich darf mich erstmal nicht freuen.
Wie ist eure Meinung dazu???
Gruß Alex
 
G
Gast42161
Gast
  • Jetzt bin ich schwanger.... Beitrag #2
Ich gratuliere Dir ganz dolle.

Hmm, okay, ne Faustregel besagt ja, das die ersten 12 Wochen immer risikoreich sind. Aber wenn es danach geht, kann IMMER was schief gehen.
Dein Arzt hat es vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt.

Davon würde ich mich aber nicht abhalten lassen, mich zu freuen.;)
 
Cristina
Cristina
Spanisches Spätzle
Registriert seit
22. September 2009
Beiträge
860
Reaktionswert
9
  • Jetzt bin ich schwanger.... Beitrag #3
Hallo Alex!

Deine Schwangerschaft wurde aber sehr früh festgestellt. Hast Du einen Bluttest machen lassen? Meines Wissens lassen sich ja Schwangerschaften so früh durch einen Urin-Test gar nicht sicher nachweisen?:confused:
Nun, falls Du wirklich in so einem frühen Stadium sein solltest, war Dein Arzt nicht gerade sensibel in seiner Aussage, aber man sagt ja schon, daß es in den ersten 12 Wochen leider noch zu einem Abgang kommen kann. Mir wurde das bei meiner Schwangerschaft auch vom Arzt mitgeteilt.

Nichts desto trotz: mach Dich nicht verrückt, freu Dich auf Dein Kind! Ich bin mir sicher positive Energie tut Euch beiden gut.
Ich wünsche Dir eine schöne Schwangerschaft :smile:

LG,

Cris.
 
Zuletzt bearbeitet:
A
Alex1981
Newbie
Registriert seit
22. September 2009
Beiträge
43
Reaktionswert
0
  • Jetzt bin ich schwanger.... Beitrag #4
Hallo Cristina,

ich habe gestern morgen nur aus Zufall einen Urintest gemacht und das nur weil eigentlich meine Freundin dachte sie wäre schwanger. Also, war ich so nett und bin in der Mittagspause hin und habe zwei Test gekauft;)
Und welcher war positiv?? Natürlich meiner, also kannst du dir vorstellen wie mir alles aus dem Gesicht gefallen ist. Habe dann beim Arzt angerufen und gesagt meine Test war positiv.
Er meinte, dass ich genau an der Nachweisgrenze liegen würde, also ganz am Anfang, in drei Wochen habe ich dann den nächsten Termin da es noch viel zu klein oder eher nur ein Schatten zu sehen war.
 
A
Alex1981
Newbie
Registriert seit
22. September 2009
Beiträge
43
Reaktionswert
0
  • Jetzt bin ich schwanger.... Beitrag #5
Ich gratuliere Dir ganz dolle.

Hmm, okay, ne Faustregel besagt ja, das die ersten 12 Wochen immer risikoreich sind. Aber wenn es danach geht, kann IMMER was schief gehen.
Dein Arzt hat es vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt.

Davon würde ich mich aber nicht abhalten lassen, mich zu freuen.;)

Vielen Dank :biggrin:. Freuen tue ich mich schon aber bin immernoch total geschockt:laugh:
 
Mela
Mela
Gouverneur
Registriert seit
1. November 2007
Beiträge
1.555
Reaktionswert
0
  • Jetzt bin ich schwanger.... Beitrag #6
Warum bist du geschockt? Es muss doch irgendwie zur Schwangerschaft gekommen sein, Verkehr ohne Verhuetung zB :biggrin:? Da muss man doch damit rechnen.

Dir jedenfalls alles Gute.
Ich kenne es von den meisten werdenden Muettern, dass erst nach 12 Wochen die Schwangerschaft verkuendet wird, denn davor besteht immer das Risiko, dass man es noch verliert.
 
A
Alex1981
Newbie
Registriert seit
22. September 2009
Beiträge
43
Reaktionswert
0
  • Jetzt bin ich schwanger.... Beitrag #7
Wie es dazu gekommen ist, weiss ich auch:biggrin:. Aber verhütet haben mein Mann und ich, aber wir freuen uns trotzdem.
 
Mela
Mela
Gouverneur
Registriert seit
1. November 2007
Beiträge
1.555
Reaktionswert
0
  • Jetzt bin ich schwanger.... Beitrag #8
Oh, ein TroPi also :biggrin: Schoen wenn ihr euch trotzdem freut :smile:
 
ClaudiaTh
ClaudiaTh
Gouverneur
Registriert seit
11. Dezember 2005
Beiträge
1.898
Reaktionswert
0
Ort
England
  • Jetzt bin ich schwanger.... Beitrag #9
Ich kenne 3 Frauen in meinem Bekanntenkreis welche ihre Babies in den ersten 12 Wochen verloren haben, aus dem Grund wird dein Arzt dir das auch gesagt haben. ;)
 
Charlie
Charlie
Super-Moderator
Moderator
Registriert seit
13. Juli 2005
Beiträge
32.076
Reaktionswert
79
Ort
Eisbaerland
  • Jetzt bin ich schwanger.... Beitrag #10
Na ja, sehr zartfuehlend war das aber trotzdem nicht...von einem guten Arzt wuerde ich anderes erwarten :frown:

Hier in den USA ist es ja oft noch ganz anders, da bekommt man - wenn nicht irgendwelche Probleme oder vorherige miscarriages vorliegen - vor der 12. Woche selten ueberhaupt einen ersten Termin, die schauen erst dann nach, wenn die "gefaehrliche Zeit" vorueber ist :rolleyes:

@Alex, freu Dich trotzdem und denk bloss nun nicht dauernd an irgendwelche Eventualitaeten. Alles Gute fuer die Schwangerschaft :smile:

Gruss,
Charlie
 
A
Alex1981
Newbie
Registriert seit
22. September 2009
Beiträge
43
Reaktionswert
0
  • Jetzt bin ich schwanger.... Beitrag #11
Na ja, sehr zartfuehlend war das aber trotzdem nicht...von einem guten Arzt wuerde ich anderes erwarten :frown:

Hier in den USA ist es ja oft noch ganz anders, da bekommt man - wenn nicht irgendwelche Probleme oder vorherige miscarriages vorliegen - vor der 12. Woche selten ueberhaupt einen ersten Termin, die schauen erst dann nach, wenn die "gefaehrliche Zeit" vorueber ist :rolleyes:

@Alex, freu Dich trotzdem und denk bloss nun nicht dauernd an irgendwelche Eventualitaeten. Alles Gute fuer die Schwangerschaft :smile:

Gruss,
Charlie
Vielen Dank Charlie,

ich freue mich auf jeden Fall, man hat eben nur diesen einen kleinen HIntergedanken bis die "Gefahr" rum ist. Aber mit meinem Sohn hatte damals auch alles geklappt und ich war auch erst ganz am Anfang.
 
E
Ennie27
Newbie
Registriert seit
4. September 2009
Beiträge
41
Reaktionswert
0
Ort
Frankfurt am Main
  • Jetzt bin ich schwanger.... Beitrag #12
Ich wünsche auch alles gute für die Schwangerschaft.

Positiv bleiben:smile: und dann wird alles bestimmt Gut gehen.

Geniesse die Zeit.;)

LG
Ennie
 
MickyKane
MickyKane
Amerika Tourist
Registriert seit
19. November 2006
Beiträge
150
Reaktionswert
0
Ort
K-Town
  • Jetzt bin ich schwanger.... Beitrag #13
Hallo Ihr Lieben,

ich hab da mal ne Frage an euch. Ich war gestern beim Arzt und habe erfahren das ich schwanger bin. Es ist noch sehr früh, d.h. 1-2 Wochen.
Mein Arzt sagte mir ich soll mich noch nicht freuen da die Möglichkeit besteht es immernoch verlieren zu können.

Jetzt bin ich etwas verwirrt, ich habe ja schon eine Schwangerschaft hinter mir aber ich kann mich nicht daran erinnern das mir gesagt wurde ich darf mich erstmal nicht freuen.
Wie ist eure Meinung dazu???
Gruß Alex

Bin jetzt in der 12. Woche und habe es nur meiner Schwester und meinen Eltern gesagt bis wir den ersten Ultraschall heute hatten. Hatte einfach zuviel Angst das noch was ist.

Muss aber jeder fuer sich selbst wissen. Freuen kann man sich natuerlich schon. Ist doch etwas wunderschoenes, warum nicht freuen?

Habe ne Freundin, die hatte in der 5. Woche schon Kindermoebel gekauft etc. FInd ich persoenlich uebertrieben aber jedem das seine:-)
 
Charlie
Charlie
Super-Moderator
Moderator
Registriert seit
13. Juli 2005
Beiträge
32.076
Reaktionswert
79
Ort
Eisbaerland
  • Jetzt bin ich schwanger.... Beitrag #14
...man hat eben nur diesen einen kleinen HIntergedanken bis die "Gefahr" rum ist.
Ja, das kennen wir wohl alle. Ich hatte erst eine Fehlgeburt und wurde dann ein paar Monate spaeter wieder schwanger....da war ich auch ausnehmend froh, als die ersten 12 Wochen vorbei waren :redface:

Aber das Wissen im Hinterkopf haben ist eine Sache....von einem Arzt gesagt zu bekommen, man soll sich noch nicht freuen, ist ne andere, und das find ich doch etwas daneben ;)

@Micky, dir auch herzlichen Glueckwunsch :smile:

Uebrigens, wir haben hier auch einen Austausch- und Plauderthread fuer Schwangere ("Ich bin schwanger, wer noch?"). Da ist es momentan etwas ruhig, den koennt Ihr ja wieder beleben :biggrin:

https://www.amerika-forum.de/threads/69039-ich-bin-schwanger-wer-noch

Gruss,
Charlie
 
A
Alex1981
Newbie
Registriert seit
22. September 2009
Beiträge
43
Reaktionswert
0
  • Jetzt bin ich schwanger.... Beitrag #15
@Ennie27: Vielen Lieben Dank :smile:

@MickyKane: Also Möbel werde ich bestimmt noch keine kaufen, aber jedem das Seine :tongue:
Aber wir fruen uns auf jeden Fall, bis jezt weiß es auch nur unsere Eltern
 
A
Alex1981
Newbie
Registriert seit
22. September 2009
Beiträge
43
Reaktionswert
0
  • Jetzt bin ich schwanger.... Beitrag #16
Ja, das kennen wir wohl alle. Ich hatte erst eine Fehlgeburt und wurde dann ein paar Monate spaeter wieder schwanger....da war ich auch ausnehmend froh, als die ersten 12 Wochen vorbei waren :redface:


Das tut mir leid, kann mir vorstellen das es keine leichte Zeit war. Ich werde einfach positiv denken und mich auf jeden Tag freuen.
Vielen Dank
 
ClaudiaTh
ClaudiaTh
Gouverneur
Registriert seit
11. Dezember 2005
Beiträge
1.898
Reaktionswert
0
Ort
England
  • Jetzt bin ich schwanger.... Beitrag #17
Bei uns geht man ab der 10. Woche das erste Mal zum Frauenarzt. ;)
 
G
Gast42161
Gast
  • Jetzt bin ich schwanger.... Beitrag #18
Ich "Nase" habe sogar erst in der 17. Woche erfahren, daß ich schwanger war.;) Ich hatte sogar noch meine Periode bekommen gehabt.
 
A
Alex1981
Newbie
Registriert seit
22. September 2009
Beiträge
43
Reaktionswert
0
  • Jetzt bin ich schwanger.... Beitrag #19
Ich "Nase" habe sogar erst in der 17. Woche erfahren, daß ich schwanger war.;) Ich hatte sogar noch meine Periode bekommen gehabt.

Mir ging es bei meinem Sohn genauso. Ich dachte ich hab mir eine Blasenentzündung oder so was und bin fast vom Stuhl gefallen als mir mein Arzt gratulierte :biggrin: das ich in der 9 Woche bin
Und nun ist er mittlerwile 6 und ein totaler Wirbelwind:tongue:
 
G
Gast42161
Gast
  • Jetzt bin ich schwanger.... Beitrag #20
Hi Hi Hi. Deine Blasenentzündung ist jetzt also schon 6 Jahre alt. Und meine Periode ist nun schon 18 Jahre alt.;)
Meine Mutter war sogar schon in der 24.Woche, als sie erfuhr, daß sie mit meinem Bruder schwanger war. Es scheint also in unserer Familie zu liegen.
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben