"Jäger am Polarkreis"

    Diskutiere "Jäger am Polarkreis" im Medien und USA Forum im Bereich USA Allgemein; Hey painy, bitte nicht ganz so schnell löschen die TV-Hinweise. Bin erst getern bei der Wiederholung dazu gekommen die Sendung über die Gwitchin und...
G
Gast5560
Gast
  • "Jäger am Polarkreis" Beitrag #1
Hey painy,

bitte nicht ganz so schnell löschen die TV-Hinweise. Bin erst getern bei der Wiederholung dazu gekommen die Sendung über die Gwitchin und die Porcupine Karibuherde zu sehen.

Mir hat sie insgesamt sehr gut gefallen, auch wenn mir die Indianer zu sehr idealisiert wurden. Auch hier wurde nicht heraus gestellt: Klar, in den "calving grounds" der Karibus darf nicht nach Öl gebohrt werden, aber die Indianer fahren mit Motorbooten, -schlitten, Autos und Flugzeugen und das Öl dafür soll möglichst woanders her kommen! [smiley=05]

Außerdem war in der Sendung mal wieder mein Lieblingsfehler: Es wurde von der "Royal Canadian Mountain Police" gesprochen, der "Bergpolizei" [smiley=08]. Was machen die eigentlich in den flachen Präriestaaten [smiley=09] Richtig heißt es natürlich "Mounted", was für "beritten" steht!


Gruß

Baumjoe
 
painy
painy
Amerika Kenner
Registriert seit
25. November 2003
Beiträge
298
Reaktionswert
0
  • "Jäger am Polarkreis" Beitrag #2
Sorry Baumjoe, hab ganz vergessen, das auch noch wiederholungen mit drin stehen.
werd demnächst drauf achten :)
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben