"ja,ich will" ; viel gelesen aber noch verwirrt ;;

    Diskutiere "ja,ich will" ; viel gelesen aber noch verwirrt ;; im USA: Visa und Einreise Forum im Bereich USA Reisen; Hallo alle zusammen, als allererstes wollte ich erstmal loswerden, dass dieses Forum wirklich rockt [smiley=09], sehr informativ, viele nette Leute...
E
Eiji
Newbie
Registriert seit
1. Februar 2005
Beiträge
1
Reaktionswert
0
  • "ja,ich will" ; viel gelesen aber noch verwirrt ;; Beitrag #1
Hallo alle zusammen,

als allererstes wollte ich erstmal loswerden, dass dieses Forum wirklich rockt [smiley=09], sehr informativ, viele nette Leute, kann ich immer nur weiter empfehlen.

Ok nun zu meiner Geschichte :
ich habe vor einiger geraumer Zeit meine Traumfrau kennengelernt und wir sind an dem Punkt angelangt zu heiraten und unsere Zukunft für immer gemeinsam zu verbringen. Das einzige Problem momentan ist : ich lebe noch in Deutschland und sie in Florida. Leider habe ich bei der letzten Green Card lottery nicht gewonnen :( Ist ja nich ganz so schlimm, da ich ja in den Besitz auch nach der Hochzeit noch komme, wäre nur schön gewesen sie schon in den Händen halten zu können.
Wir hatten uns überlegt, dass ich jetzt im März für 2 wochen in Florida Urlaub mache und wir in einen Flieger hüpfen und in Las Vegas heiraten, weil die Anforderungen für dort so gering sind. Nach den 2 wochen will ich mich dann in Deutschland darum kümmern, meine Wohnung aufzulösen und dann engültig überzusiedeln.

Nun einige meiner Fragen :
1. Ist es überhaupt eine gute Idee es auf diesem Wege zu machen?
2. Was wird nach der Hochzeit auf uns zu kommen?
3. Was für Unterlagen müssen ausgefüllt werden, damit ich übersiedeln kann?
4. Wie lange wird das dauern?
5. Muss für eine Las Vegas Hochzeit kein i-129f und verlobten visa beantragt werden?
6. Kann ich überhaupt nach der Hochzeit wieder nach Deutschland um meinen Hausrat aufzulösen usw?
7. Oder sollte man es heutzutage auf dem Punkt 5 weg machen?

Ok, soviel erstmal für den Anfang, mein Kopf explodiert bald vor lauter Fragen [smiley=05]

Ich hoffe (und glaube) ihr könnt mir zur Seite stehen und einiges von dem Nebl um meinen Kopf zu lüften :-/

Ich bedanke mich schonmal im voraus recht herzlich [smiley=10]

Mit freundlichen Grüssen

Eiji
 
G
Gast382
Gast
  • "ja,ich will" ; viel gelesen aber noch verwirrt ;; Beitrag #2
Re: "ja,ich will" ; viel gelesen aber noch verwirr

Die Heirat in den USA ging nur spontan. Da du das aber jetzt schon planst, brauchst du ein K1. In den USA beantragst du dann AOS. Solltest du spontan heiraten, ohne es geplant zu haben, kannst du direkt AOS beantragen. Solltest du heiraten und dich dazu entschliessen von hier das Visa zu beantragen, beantragst du ein K3.

Egal wie du es machst. Bei der Einreise darfst du auf keinen Fall angeben, dass du vorhast zu heiraten. Das wäre nicht legal.
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben