J2 Visa

    Diskutiere J2 Visa im USA: Visa und Einreise Forum im Bereich USA Reisen; Hallo, ich bin seit ca 2 Jahren über ein L1 Visum in den USA, dadurch konnten wir für meine Frau ein L2 Visum beantragen. Zusätzlich zu dem L2 Visum...
T
thr
Newbie
Registriert seit
17. November 2008
Beiträge
6
Reaktionswert
0
  • J2 Visa Beitrag #1
Hallo,

ich bin seit ca 2 Jahren über ein L1 Visum in den USA, dadurch konnten wir für meine Frau ein L2 Visum beantragen. Zusätzlich zu dem L2 Visum mussten wir noch auf eine 'Employment Authorization Card' warten damit sie legal in den USA arbeiten kann. Sie arbeitet jetzt seit knapp über einem Jahr bei einer amerikanischen Firma.

Wir planen jetzt für einige Zeit zurück nach Europa zu siedeln und dann ab Anfang nächsten Jahres (ich über ein J1 und sie über ein J2 Visum) für 2 Jahre in den USA zu leben. Ich mache in dieser Zeit ein Training bzw nutze die verbleibende Zeit um ein Praktikum bei einer Firma zu machen.

Dazu habe ich folgende Fragen:
- Hat jemand von euch Erfahrung mit der Beantragung eines J2 Visum, geht das so einfach wie mit dem L2? (also ohne Probleme wenn man verheiratet ist)
- Gibt es Probleme bzgl Arbeiten in den USA mit dem J2 Visum?
- Kann die bestehende 'Employment Authorization Card' des L2 Visums auch für das J2 Visum genutzt werden?

Ich bin über jede Info von ehemaligen, aktuellen,..... J2 Visa-Holdern dankbar!!!

Dankeschön für die Hilfe!!!
 
rabiene
rabiene
forever missed - (Koelsch Maedche)
Registriert seit
12. Juli 2005
Beiträge
35.445
Reaktionswert
0
  • J2 Visa Beitrag #2
Dazu habe ich folgende Fragen:
- Hat jemand von euch Erfahrung mit der Beantragung eines J2 Visum, geht das so einfach wie mit dem L2? (also ohne Probleme wenn man verheiratet ist)
Yep...wenn deins durchgeht,ihres dann auch...

Gibt es Probleme bzgl Arbeiten in den USA mit dem J2 Visum?
Nein...
Kann die bestehende 'Employment Authorization Card' des L2 Visums auch für das J2 Visum genutzt werden?
Nein, weil sie die ja nur aufgrund des L bekommen hat..sie muss nach der Einreise eine EAD beantragen..das Einkommen darf aber nicht dazu benutzt werden um dich zu supporten, also wenn du wenig verdienst und ihr ohne ihr Gehalt nicht auskommen wuerdet, koennte das Schwierigkeiten geben..
 
T
thr
Newbie
Registriert seit
17. November 2008
Beiträge
6
Reaktionswert
0
  • J2 Visa Beitrag #3
Hallo rabiene,

Thx fuer die schnelle Antwort!

Ich werde waerend diesem Zeitraum relativ wenig verdienen und wir wuerden ihr Einkommen fuers 'taegliche Leben' wie Auto, Miete, Haushalt,.... heranziehen.

Allerdings haben wir genug gespart um nicht auf diese Einkommensquelle angewiesen zu sein. Wir kommen also die 2 Jahre ohne dem Einkommen meiner Frau durch, moechten das aber natuerlich nur als Backup-Plan verwenden!

Siehst du ein Problem mit J2 bzw EAD wenn wir nachweisen koennen dass wir genug finanzielle Mittel haben um die 2 Jahre zu finanzieren?

Danke!
 
rabiene
rabiene
forever missed - (Koelsch Maedche)
Registriert seit
12. Juli 2005
Beiträge
35.445
Reaktionswert
0
  • J2 Visa Beitrag #4
Ich werde waerend diesem Zeitraum relativ wenig verdienen und wir wuerden ihr Einkommen fuers 'taegliche Leben' wie Auto, Miete, Haushalt,.... heranziehen.
das natuerlich nicht gut...

Allerdings haben wir genug gespart um nicht auf diese Einkommensquelle angewiesen zu sein. Wir kommen also die 2 Jahre ohne dem Einkommen meiner Frau durch, moechten das aber natuerlich nur als Backup-Plan verwenden!
da weiss ich nicht ob die das anerkennen....

Siehst du ein Problem mit J2 bzw EAD wenn wir nachweisen koennen dass wir genug finanzielle Mittel haben um die 2 Jahre zu finanzieren?
Ich glaube es geht nicht darum das nachzuweisen...es geht darum das sie nur eine EAD bekommt wenn sie ihren Verdienst verprassen kann sozusagen....ich denke mal ihr muesst eine Verdienstbescheinigung von dir beilegen....

Aber warte da mal ob wer anderes das weiss.....
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben