J1 oder B1??

    Diskutiere J1 oder B1?? im USA: Visa und Einreise Forum im Bereich USA Reisen; Hallo! Ich werde Anfang nächsten Jahres nach San Diego gehen, um dort ein halbes Jahr ein Praxissemester zu machen. Jetzt bin ich die ganze Zeit davon...
M
Mini
Newbie
Registriert seit
4. Mai 2005
Beiträge
4
Reaktionswert
0
  • J1 oder B1?? Beitrag #1
Hallo!
Ich werde Anfang nächsten Jahres nach San Diego gehen, um dort ein halbes Jahr ein Praxissemester zu machen. Jetzt bin ich die ganze Zeit davon ausgegangen, dass ich dafür ein J-1 Visa brauche, weil ich ja Student und Parktikant bin. Die international office des Institutes, bei denen ich mein Praktikum mache sagte mir ich soll ein B-1 Visa beantragen. Aber auf der Seite der Botschaft steht, dass sei ein reines Besuchervisum (Der Besucher legt nicht selbst Hand an), was ja bei einem Praktikum sehr blöd ist.
Vielleicht könnt ihr mir helfen, da die Hotline der Botschaft dich sehr teuer ist!!

Vielen Dank!!

Mini
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben