IT-Branche in den USA

    Diskutiere IT-Branche in den USA im Arbeit, Job oder Praktikum USA Forum im Bereich USA Auswandern; Hey, nachdem ich nun letzte Woche per E-Mail meine Gewinnbenachrichtigung für die Greencard bekommen habe, ist die erste Hürde schonmal fast...
J
jans
Amerika Fan
Registriert seit
10. August 2009
Beiträge
93
Reaktionswert
0
  • IT-Branche in den USA Beitrag #1
Hey,

nachdem ich nun letzte Woche per E-Mail meine Gewinnbenachrichtigung für die Greencard bekommen habe, ist die erste Hürde schonmal fast überstanden.

Nun stell ich mir allerdings die Frage, wie sieht es mit der IT-Branche in Amerika zurzeit aus?
Ich hab schon mal bei Monster oder Careerbuilder geschaut und gesehen, Jobs gibt es einige, aber es gibt auch einige Amerikaner :D

Gibt es denn Bundesstaaten wo man sagen könnte: Hier ist die meiste IT oder viel IT?
Ich habe noch keinerlei Vorstellung wohin in den USA...Ich dachte mir an die Küste, aber ob West, Ost oder Süd steht nicht fest, geschweigedenn der Bundesstaat.... Habt ihr hier einen Rat für mich?
 
karin_brenig
karin_brenig
Saupreiß, amerikanischer
Registriert seit
6. Juni 2005
Beiträge
5.285
Reaktionswert
310
Ort
Fort Wayne, IN, USA
  • IT-Branche in den USA Beitrag #2
also, IT gibt's garantiert in jedem Bundesstaat - selbst in Alaska.

Wo größere Firmen sitzen haben die immer eine IT-Abteilung, oder arbeiten mit einem IT-Dienstleister zusammen.
Selbst kleinere Firmen haben zumindest einige IT-Mitarbeiter direkt 'on site'. Meist je eine(n) Workstation Support, Network Admin, DBA / Programmer.
Je kleiner die Firma, desto größer die Abwechslung/Verantwortung im IT-Job.

Wenn Du regelrechte Ballungsgebiete in Sachen IT suchst, dann vielleicht CA oder TX - da muß man aber nicht unbedingt wohnen, um für dortige Firmen zu arbeiten.
 
J
jans
Amerika Fan
Registriert seit
10. August 2009
Beiträge
93
Reaktionswert
0
  • IT-Branche in den USA Beitrag #3
ok schonmal vielen Dank für deine Antwort.
 
G
Gast16083
Gast
  • IT-Branche in den USA Beitrag #4
J
jans
Amerika Fan
Registriert seit
10. August 2009
Beiträge
93
Reaktionswert
0
  • IT-Branche in den USA Beitrag #5
vielen vielen dank, das ist sowas was ich suchte :)
 
SFanboy1314
SFanboy1314
Vorheriger Benutzername: ARatedChris
Registriert seit
4. März 2010
Beiträge
442
Reaktionswert
0
  • IT-Branche in den USA Beitrag #6
Danke auch von mir :P
 
G
Gast43321
Gast
  • IT-Branche in den USA Beitrag #7
Die "triangle" region in North Carolina (Dreieck Raleigh, Durham, Chapel Hill) wuerde ich mir auch mal angucken. Schoene Gegend, sehr gutes Klima, Naehe zu Bergen und Meer. Viel Biotech.
 
G
Gast16083
Gast
  • IT-Branche in den USA Beitrag #8
Die "triangle" region in North Carolina (Dreieck Raleigh, Durham, Chapel Hill) wuerde ich mir auch mal angucken. Schoene Gegend, sehr gutes Klima, Naehe zu Bergen und Meer. Viel Biotech.
Irgend jemand aus den USA sagte mal zu mir am Telefon, dass der http://en.wikipedia.org/wiki/Research_Triangle_Park von Nortel abhaengt, weil die der allergroesste AG dort sind und mit denen kommen und gehen die anderen Firmen ... trotzdem auch ich werde es dort probieren, weil die Landschaft auch toll ist :smile:
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben