Ist es schwierig ein studentenvisum zu bekommen??

    Diskutiere Ist es schwierig ein studentenvisum zu bekommen?? im USA: Visa und Einreise Forum im Bereich USA Reisen; hallo, hat irgendjemand von euch eine ahnung, wie schwer es derzeit ist ein studentenvisum zu bekommen?! meine situation ist folgende: ich war gerade...
C
claire
Newbie
Registriert seit
9. September 2004
Beiträge
2
Reaktionswert
0
  • Ist es schwierig ein studentenvisum zu bekommen?? Beitrag #1
hallo,
hat irgendjemand von euch eine ahnung, wie schwer es derzeit ist ein studentenvisum zu bekommen?!
meine situation ist folgende: ich war gerade fuer 3 monate in den usa. von juli bis oktober (mit visa waiver). jetzt bin ich schon seit 5 wochen wieder hier und wuerde nun gerne ab dezember dort fuer ein semester studieren. mit der uni ist auch schon alles geregelt. die haben mir bereits das F-1 formular zugeschickt.
habe naechste wochen einen termin bei der botschaft und angst, dass die mir einen strich durch die rechnung machen. weil ich
a. gerade erst fuer drei monate dort war
b. mein studium in deutschland bereits im april schon abgeschlossen habe
(wuerde in den usa nur fuer ein semester studieren, bis ich im mai mein refrendariat anfange)
c. ich habe aber noch keine zusage fuer mein refrendariat, d.h. also keine versicherung, dass ich wieder zurueck kommen muss...
was meint ihr dazu?
 
J
Junebe
Newbie
Registriert seit
15. November 2004
Beiträge
46
Reaktionswert
0
  • Ist es schwierig ein studentenvisum zu bekommen?? Beitrag #2
Re: Ist es schwierig ein studentenvisum zu bekomme

Ich hab leider keine ANtwort auf deine Frage, ich wollte mich Dir aber gerne anschließen. MEine Frage ist ähnlich und dafür wollte ich kein extra Thema aufmachen... vielleicht kann ja jemand auf unserer beider Situationen eingehen.

Ich möchte im Grunde auch wissen, ob jemand weiß wie man am Besten ein Studentenvisum bekommt... gibt es da raffinierte Kniffe durch die es leichter ist? ISt die Botschaft sehr streng und man muss um das Visum bangen? Oder nimmt mans bei den Deutschen nicht so schwer?

Meine Situation:

Ich habe studiere gerade noch offiziell, aber nicht praktisch. Dh ich bin noch eingeschrieben an der Uni, aber ich arbeite vielmehr für meinen Wunsch im July nach Amerika zu gehen für ein privates Studium (dafür brauche ich das M-1 student visa). Das Studium geht in Los Angeles 8 Monate und die Akademie hat mir auch das ok gegeben. Von denen bekäme ich das nötige I-20 Formular. Da die Akademie gut Geld kostet und ich dort ja nicht arbeiten darf, hab ich auch schon bald das nötige Geld zusammen. Also das kann die Botschaft schon mal nicht bemängeln ;)
So, nun hab ich hier meinen Freund mit dem ich seit 4 Jahren zusammen bin und meine Family natürlich... aber keinen festen Job der mich danach hier erwartet. Ist das ein Problem?
Ich würde natürlich wahnsinnig gerne drüben bleiben, aber das sollte die Botschaft ja nicht unbedingt wissen ::)
Ist es wichtig, dass ich nachweise, dass ich danach wieder her komme? Es hat doch nicht jeder nach de Studium oder so einen Job sicher.
Reicht es wenn ich angebe, dass ich nach den USA nach Italien gehe um dort meinen Horizont zu erweitern?

Danke schon mal für Eure Hilfe :D
 
J
Junebe
Newbie
Registriert seit
15. November 2004
Beiträge
46
Reaktionswert
0
  • Ist es schwierig ein studentenvisum zu bekommen?? Beitrag #3
Re: Ist es schwierig ein studentenvisum zu bekomme

[smiley=07] Keiner?
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben