Irgendwie soll's wohl nicht sein.... :-(

    Diskutiere Irgendwie soll's wohl nicht sein.... :-( im Allgemeine USA Reisefragen Forum im Bereich USA Reisen; Hallo Ihr Lieben, nachdem meine Route von vorne bis hinten komplett durchgeplant war und ich noch im Dezember endlich meine seit 15 Jahren ersehnte...
S
SFO-girl
Daydream Believer
Registriert seit
20. Dezember 2008
Beiträge
89
Reaktionswert
0
Ort
Niederbayern
  • Irgendwie soll's wohl nicht sein.... :-( Beitrag #1
Hallo Ihr Lieben,

nachdem meine Route von vorne bis hinten komplett durchgeplant war und ich noch im Dezember endlich meine seit 15 Jahren ersehnte Reise in den Westen der USA buchen wollte, damit alles hand- und stichfest ist, kommt nun wieder mal die Enttäuschung darüber, dass es wohl nächsten Sommer mit dem Urlaub meines Liebsten nicht so klappt, dass wir auch wirklich fahren können.
Das schlimme daran ist, dass es uns dieses Jahr im Frühjahr auch so ergangen hat. Da waren wir ebenfalls kurz vor dem Buchen und dann wurde in seiner Firma Kurzarbeit angesagt....
Wir waren uns sicher, nächstes Jahr klappt es bestimmt und wir fahren, egal was passiert. Doch nun sieht es so aus, als wäre zur geplanten Reisezeit Urlaubssperre im Betrieb angesagt.
:cool:
Die Sonnenbrille trag ich nur, weil ich nur noch heule. Ein Traum platzt nun schon zum zweiten mal.

Falls sich an der Lage noch was ändern würde und wir kurzfristig (so ca. 2 Monate vorher) erfahren würden, dass er seinen Urlaub doch bekommt, hätten wir dann noch die Chance, im August einen Flug zu ergattern? Was meint ihr?
Ich bin der Typ, der alles genau vorher planen muss, hätte also auch die Hotels schon von zu Hause gebucht. Das kann ich mir dann aber so kurzfristig auch abschminken.
Denkt ihr, ich hätte dann noch die Möglichkeit, über die Homepages der Hotels Zimmer zu bekommen? Oder ist es für die USA generell zu spontan, wenn man erst 2 Monate vorher anfängt?

Vielleicht kann mich ja jemand trösten.
Ansonsten geb ich den Traum meines Lebens nicht auf. :mad:
USA, ich komme.... irgendwann! :-(

Liebe Grüße,
SFO-girl
 
Willy
Willy
San Francisco Fan
Registriert seit
29. Oktober 2007
Beiträge
1.253
Reaktionswert
2
Ort
Costa Brava
  • Irgendwie soll's wohl nicht sein.... :-( Beitrag #2
Hallo SFO Girl!

Deinem Namen nach zu urteilen, denke ich mal, das du besonders von einer ganz bestimmten Stadt träumst…

Gib deinen Traum nicht auf! Das wird schon irgendwann werden... Ich habe fast 30 Jahre von einem Besuch in meiner Lieblingsstadt geträumt bevor ich zum ersten Mal dort hinreisen konnte.

Ich kann dir nur ganz fest die Daumen drücken, damit sich dein Traum so schnell wie möglich erfüllt. Um die Zeit bis dahin zu überbrücken empfehle ich dir einen (oder mehrere) Blicke auf mein Seiten http://www.sanfrancisco4you.com .

Ich bin jeden Tag dort und weil ich am liebsten in San Francisco wäre, fällt mir das Träumen auf diesen Seiten wirklich leicht.

Du wirst schon sehen wie ich das meine… ;)

Viel Spaß!
 
rabiene
rabiene
forever missed - (Koelsch Maedche)
Registriert seit
12. Juli 2005
Beiträge
35.445
Reaktionswert
0
  • Irgendwie soll's wohl nicht sein.... :-( Beitrag #3
Wir waren uns sicher, nächstes Jahr klappt es bestimmt und wir fahren, egal was passiert. Doch nun sieht es so aus, als wäre zur geplanten Reisezeit Urlaubssperre im Betrieb angesagt.
Wieso nimmt er dann nicht wann anders Urlaub oder habt ihr Kinder?

Falls sich an der Lage noch was ändern würde und wir kurzfristig (so ca. 2 Monate vorher) erfahren würden, dass er seinen Urlaub doch bekommt, hätten wir dann noch die Chance, im August einen Flug zu ergattern? Was meint ihr?
Ja klar,nur wird es dann teurer,zumal auch noch im August in der Hauptsaison...aber mal vom teuren abgesehen,wird sich ein Flug finden...
Ich bin der Typ, der alles genau vorher planen muss, hätte also auch die Hotels schon von zu Hause gebucht. Das kann ich mir dann aber so kurzfristig auch abschminken.
Vielleicht sollteste mal die Planerei sein lassen,dann klappt das auch mit dem Urlaub...;)Hotels kannst hier auch 1 Tag vorher buchen..;)..ich wuerde auch nur das Hotel fuer die erste Nacht vorbuchen,damit man nach dem Flug nicht lange suchen muss.Eins was nicht so weit vom Airport weg ist...alle anderen Hotels/Motels einfach anfahren...Zimmer sind eigentlich immer zu haben..
Denkt ihr, ich hätte dann noch die Möglichkeit, über die Homepages der Hotels Zimmer zu bekommen?
Wenn du Lappi mit hast oder sonst Zugang zum www hast, ja klar...

Oder ist es für die USA generell zu spontan, wenn man erst 2 Monate vorher anfängt?
Siehe oben..1 Tag vorher oder einfach rein am selben Tag...so spontan sind die Amis...:laugh:
Vielleicht kann mich ja jemand trösten.
Nix da..lass dich nicht haengen,nehmt wann anders Urlaub, wenn keine Sperre ist...die koennen ja nicht das ganze jahr sperren..
Ansonsten geb ich den Traum meines Lebens nicht auf.
Musst du doch auch nicht und Cali ist im Herbst viel schoener als im Sommer....;)
 
G
goli
Amerika Fan
Registriert seit
8. Mai 2009
Beiträge
81
Reaktionswert
0
  • Irgendwie soll's wohl nicht sein.... :-( Beitrag #4
Hallo,
ich hab 2009 auch erst im Mai für August gebucht, und sogar einen supergünstigen
Lufthansaflug bekommen.
Ab Juni hab ich dann mit den Buchungen für die motels angefangen.
Die letzten Motels hab ich erst 2 Tage vor Abflug gebucht.
Also die Hoffnung nicht aufgeben, einfach dranbleiben, dann geht Dein Wunsch in Erfüllung.
Ich hab es mir letztes Sylvester auch vorgenommen, und habs geschafft.
War für mich auch nicht ganz einfach, denn ich war letzten Sommer allein mit meinen
Kids in Kalifornien unterwegs.
 
G
goli
Amerika Fan
Registriert seit
8. Mai 2009
Beiträge
81
Reaktionswert
0
  • Irgendwie soll's wohl nicht sein.... :-( Beitrag #5
PS: Abonniere einfach die Newsletter von den Fluggesellschaften, dann wirst Du über die Angebote informiert.
 
G
goli
Amerika Fan
Registriert seit
8. Mai 2009
Beiträge
81
Reaktionswert
0
  • Irgendwie soll's wohl nicht sein.... :-( Beitrag #6
Hallo Willi,
ich bin auch ein totaler San Francisco Fan.
Deine Seite hab ich auch schon besucht, hat mir sehr gut gefallen
LG Goli
 
G
Gast12102
Gast
  • Irgendwie soll's wohl nicht sein.... :-( Beitrag #7
Setz mal Prioritaeten und probier es mit etwas Flexibilitaet. Wenn meine Mutter mit fast 70 mit meinem damaligen Fuerzleauto und meiner temperamentvollen Schwester ohne Planung/GPS es von GA durch den SuedWesten schaffte und heute noch davon schwaermt, dann kannst Du es auch!
Routenplanung steht. An der Geographie der USA wird sich (hoffentlich!!!) bis Mitte/Ende 2010 nichts grundlegend aendern.
Wenn Hotel A keinen Platz fuer Euch hat, dann Hotel B. Die Situation sieht vor Ort oft anderst aus. Traenendruese einschalten:>)
Flug wird das kleinste Problem sein. Mach Dich nicht schon jetzt verrueckt.
 
S
SFO-girl
Daydream Believer
Registriert seit
20. Dezember 2008
Beiträge
89
Reaktionswert
0
Ort
Niederbayern
  • Irgendwie soll's wohl nicht sein.... :-( Beitrag #8
Danke, Leute, für euren Zuspruch!

Wir lassen es jetzt einfach auf uns zukommen und hoffen ganz stark darauf, dass doch noch alles gut wird. Und wenns doch auch noch so kurzfristig klappen kann, denk ich mir gleich viel weniger dabei.

Danke!

@rabiene: Leider, leider gehts nur im August bei uns, weil ich Lehrerin bin. Blöd, aber hilft halt nix.

Liebe Grüße,
SFO-girl
 
SteffiG
SteffiG
Ehrenmitglied
Registriert seit
22. Dezember 2008
Beiträge
2.032
Reaktionswert
0
Ort
Köln
  • Irgendwie soll's wohl nicht sein.... :-( Beitrag #9
Das klingt ja wirklich unangenehm. :mad:

Als wir letztes Jahr unterwegs waren (2 Erwachsene, 2 Kinder) haben wir nur in drei Städten vorgebucht gehabt. Die Motels unterwegs haben wir immer erst am selben Tag, als wir halt keine Lust mehr zum fahren hatten, ausgesucht und es war ausser in einem Ort, wo wir erst im dritten ein Zimmer hatten, etwas frei (Sommerferien). In den Parks ist das natürlich nicht so einfach, aber ansonsten dürfte es kein Problem sein. Ich drücke die Daumen, dass es trotzdem klappt.

Steffi
 
rabiene
rabiene
forever missed - (Koelsch Maedche)
Registriert seit
12. Juli 2005
Beiträge
35.445
Reaktionswert
0
  • Irgendwie soll's wohl nicht sein.... :-( Beitrag #10
@rabiene: Leider, leider gehts nur im August bei uns, weil ich Lehrerin bin. Blöd, aber hilft halt nix.
Na Lehrer haben doch auch noch wann anders Ferien als im August;)...oder sind die Ferienzeiten der Grund fuer die Urlaubssperre deines Mannes:confused:wenn das damit nix zu tun hat..mach was fuer die Herbst oder Winterferien,da kann mna es auch besser aushalten als im Sommer...
 
kroeti
kroeti
Amerika Kenner
Registriert seit
9. Juni 2008
Beiträge
322
Reaktionswert
94
Ort
Niedersachsen
  • Irgendwie soll's wohl nicht sein.... :-( Beitrag #11
Hallo,
bin zwar nicht SFO-Girl aber auch Lehrerin:

1 Woche Herbstferien oder auch 2 Wochen Osterferien sind zu kurz-wenn man eine richtig schöne Rundreise machen will, dann bleiben nur die Sommerferien....

Gruß Kröti
 
rabiene
rabiene
forever missed - (Koelsch Maedche)
Registriert seit
12. Juli 2005
Beiträge
35.445
Reaktionswert
0
  • Irgendwie soll's wohl nicht sein.... :-( Beitrag #12
Hallo,
bin zwar nicht SFO-Girl aber auch Lehrerin:

1 Woche Herbstferien oder auch 2 Wochen Osterferien sind zu kurz-wenn man eine richtig schöne Rundreise machen will, dann bleiben nur die Sommerferien....

Gruß Kröti
Kann ich nicht bestaetigen....jedenfalls die 2 Wochen nicht...wir haben da immer tolle Rundreisen gemacht...meine Eltern haben sogar ein in 10 Tagen gemacht...war fuer die alten Herrschaften zwar ein wenig stressig...aber trotzdem schoen....und ich denke ehe ich garnicht fahre und das immer wieder verschoben wird, nehme ich auch mal mit "nur" 2 Wochen vorlieb...hauptsache man kommt ueberhaupt weg....;)
 
S
SFO-girl
Daydream Believer
Registriert seit
20. Dezember 2008
Beiträge
89
Reaktionswert
0
Ort
Niederbayern
  • Irgendwie soll's wohl nicht sein.... :-( Beitrag #13
Hallo,
bin zwar nicht SFO-Girl aber auch Lehrerin:

1 Woche Herbstferien oder auch 2 Wochen Osterferien sind zu kurz-wenn man eine richtig schöne Rundreise machen will, dann bleiben nur die Sommerferien....

Gruß Kröti

Ja, so ist es.
Ich träum eben schon eeewig davon und möchte das auch (wenns irgendwie geht) so durchziehen, wie ichs mir vorstelle. Und das volle Programm in nur 2 Wochen durchziehen ist einfach nicht möglich. Ich gehe (vielleicht im Gegensatz zu vielen anderen hier) davon aus, dass ich wahrscheinlich nicht mehr oder mit Sicherheit so schnell nicht mehr nach Amerika kommen werde. Das Problem ist ja nur, dass ich soo viel sehen möchte, das lässt sich einfach nicht in 2 Wochen unterbringen. (Zumindest nicht zu meiner Zufriedenheit) ;)

Aber natürlich stimmt die letzte Aussage auch: Bevor ich nie hinkomme, dann lieber mal nen Kompromiss machen und 1 Woche streichen.
Aber bis jetzt geb ich nicht auf.:smile:

Ich freu mich übrigens total, dass ihr so zahlreich an meinem "Leid" teilhabt. Da sieht man wieder den Vorteil eines solchen Forums: Ich hab das Gefühl, da wir hier ja alle denselben Traum haben.
Viele Menschen in meiner Umgebung verstehen meine "Trauer" nicht, da heißts dann nur: "Dann macht halt woanders Urlaub."

Liebe Grüße,
SFO-girl
 
G
Gast12102
Gast
  • Irgendwie soll's wohl nicht sein.... :-( Beitrag #14
Ich verstehe Dein Problem wirklich nicht. Abgesehen davon, dass Joe-Normalverbraucher in USA kaum zwei Wochen Urlaub am Stueck bekommt.

Wenn der Wirbel schon 15 Jahre lang geht, dann mach die Show eben in Etappen. Selbst in vier oder sechs Wochen wirst Du nur einen Bruchteil sehen/erleben.
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben