Insider-Tipps für unsere Südwest-Route?

    Diskutiere Insider-Tipps für unsere Südwest-Route? im Routenplanung USA Forum im Bereich USA Reisen; Hallo, anbei unsere gewählte Route. Kennt Ihr irgendwelche "Highlights", die auf der Route liegen (wie z. B. die Navaro-Bridge bei Page) und nicht...
Y
yanni28
Newbie
Registriert seit
12. Juni 2009
Beiträge
44
Reaktionswert
0
  • Insider-Tipps für unsere Südwest-Route? Beitrag #1
Hallo,

anbei unsere gewählte Route.

Kennt Ihr irgendwelche "Highlights", die auf der Route liegen (wie z. B. die Navaro-Bridge bei Page) und nicht vom mir aufgeführt wurden? Würden sogar einen kleinen Umweg für ein sich lohnendes Ziel in Kauf nehmen.
Wäre doch schade, irgendeine Sehenswürtigkeit nicht zu besichtigen, obwohl man evtl. gerade vorbeifährt.

Sa. 08.08.2009 Nürnberg - LA.

So. 09.08.2009 L.A.

Mo. 10.08.2009 L.A. Universal Studios

Di. 11.08.2009 L.A. Six Flags Mountain

Mi. 12.08.2009 L.A. – Calico - Death Valley

Do.13.08.2009 Death Valley - Williams

Fr. 14.08.2009 Williams – Grand Canyon

Sa. 15.08.2009 Grand Canyon - Monument Valley - Page Antelope Canyon

So. 16.08.2009 Page – Las Vegas

Mo. 17.08.2009 Las Vegas

Di. 18.08.2009 Las Vegas

Mi. 19.08.2009 Las Vegas Show O

Do.20.08.2009 Las Vegas

Fr.21.08.2009 Las Vegas – Palm Springs Joshua Tree NP

Sa.22.08.2009 Palm Springs - Anaheim

So.23.08.2009 Anaheim Disneyland

Mo.24.08.2009 AnaheimDisneyland

Di.25.08.2009 Anaheim Knotts Berry Farm

Mi.26.08.2009 Anaheim – L.A.

Do.
27.08.2009
L.A. - Maui

Fr.
28.08.2009 - 4.09.09
Maui

Fr. 4.9.09 Maui -Nürnberg
 
Zuletzt bearbeitet:
Utahfan
Utahfan
Utahkenner
Registriert seit
16. Oktober 2008
Beiträge
5.055
Reaktionswert
188
  • Insider-Tipps für unsere Südwest-Route? Beitrag #2
HAllo Yanni

habe Eueren Routenwunsch mal kartenmäßig sichtbar gemacht und da seid Ihr ganz schön Zickzack unterwegs:
http://maps.google.com/maps?f=d&source=s_d&saddr=Los+angeles&daddr=Calico,+Kalifornien+to:Death+Valley+to:Williams+az+to:Grand+Canyon+Village,+Arizona+to:Monument+Valley+to:Page+Az+to:LAs+Vegas+to:Palm+Springs+to:Joshua+Tree+to:Anaheim+to:8039+Beach+Blvd,+Buena+Park,+CA+90620-3225+(Knott's+Berry+Farm)+to:Los+Angeles&hl=de&geocode=%3BFRpHFQIdVssI-Q%3B%3B%3B%3BFbHMMwIdWLFy-Q%3B%3B%3B%3B%3B%3BCcXmn80HBZVDFbBsBAIds3P3-CFaAdQgM2Z8IQ%3B&mra=pe&mrcr=10,11&sll=35.281501,-114.312744&sspn=6.249083,9.832764&ie=UTF8&z=7

bei eigentlich nur 7 Fahrtagen kommen da ganz schöne Etappen raus, wobei einge nahezu nicht zu machen sind: z.B. Death Valley - Williams

mir wäre diese Reise extrem zu städtelastig, oder habt Ihr Kinder dabei für die 2 Tage Disneyland + 4 Tage Las Vegas ??

also überprüft mal Euere Präferenzen und studiert mal die Landkarte

VG
Utahfan
 
didikort
didikort
San Fran Lover
Registriert seit
7. November 2007
Beiträge
1.038
Reaktionswert
0
Ort
Frankfurt
  • Insider-Tipps für unsere Südwest-Route? Beitrag #3
Hallo Yanni,

kann mich Utahfan eigentlich nur anschließen, mir wäre die Tour zu städtelastig. Aus Deiner Tourplanung kann man eigentlich nur ablesen, dass Du anscheinend gerne in die Vergnügungsparks von LA willst. Dann ist die Tour, auch mit den Tagen in Vegas schon ok. Du wirst in Vegas viele vergnügungsparksähnliche Attraktionen finden. Für die meisten hier im Forum, ist aber vor allem die Natur des Südwestens das hervorstechende Ziel.

Die Frage, ob es Attraktionen gibt, die Du nicht genannt hast, lautet ja. Es sind aber leider hunderte von großen und kleinen Dingen auf dem Weg. Dir jetzt diese Empfehlungen zu geben, fällt schwer. Ich würde die Tour aber so ändern, wie auch schon von Utahfan erwähnt, dass die Fahrt von DV bis Las Vegas geht. Dann von Vegas zum Grand Canyon. Danach wie vorgesehen MV und Page. Dann ist die Fahrt nach Vegas schon ok. Aber Bryce, kleine Abweichung vom Weg und Zion und Valley of Fire sind schon Umwege wert. Vor allem solltest Du frühestens ab 11:00 in den Antelope Canyon gehen. Dann wird es schon etwas später, wenn man dann nach Vegas durchfährt. Da bleibt für Zion und VoF recht wenig Zeit.

2 Tage Disneyland? Würde ich nach meiner Erinnerung nicht machen. Ich fand bei meinem allerdings lange zurückliegenden Besuch, dass ein Tag für Disneyland reicht. Es ist/war eben ein Themenpark, das ist schon etwas anderes als Disney in Florida. Man kann natürlich auch als zweiten Tag für Disneyland, den Tag von Palm Springs nach Anaheim nützen, da ist man recht schnell, da wäre dann ab dem Nachmittag Disneyland noch möglich.

gruß

diederich
 
Y
yanni28
Newbie
Registriert seit
12. Juni 2009
Beiträge
44
Reaktionswert
0
  • Insider-Tipps für unsere Südwest-Route? Beitrag #4
Hallo,

sicherlich sind 2/3 Mammuttouren von 8-9 Stunden Autofahrt dabei. Das macht uns allerdings nichts aus, im Gegenteil, ich könnte fast jeden Tag solche Touren fahren, weil es mir einfach Spaß macht durch die USA zu cruisen. Oldiesender rein und dann kann´s losgehen.

An der Tour selbst wollten bzw. können wir nichts mehr ändern, da die Hotels bereits vorgebucht sind.

Also, wer weiß noch ne Sehenswürdigkeit auf unserer Strecke? Uns gefallen auch solche nostalgischen Sachen wie Huckberry auf der alten 66.

Vielleicht kennt jemand einen Saloon, alte Tankstelle o. ä. zum Bestaunen.

Danke
 
mheymann76
mheymann76
Amerika Tourist
Registriert seit
23. Dezember 2008
Beiträge
235
Reaktionswert
0
Ort
Melle
  • Insider-Tipps für unsere Südwest-Route? Beitrag #5
Uns gefallen auch solche nostalgischen Sachen wie Huckberry auf der alten 66.
Hackberry General Store heisst das Teil :laugh: (Siehe mein Avatar)

Sa. 15.08.2009 Grand Canyon - Monument Valley - Page Antelope Canyon
Ihr solltet meiner Meinung nach den Antelope an dem Tag nicht mehr besuchen, das ist rausgeworfenes Geld, wenn ihr den (oder die) am Abend besucht, weil vor dem Abend werdet ihr kaum in Page ankommen bei der Fahrstrecke.

Das würde ich zumindest auf den nächsten Tag verschieben und zur Mittagszeit den Lower Antelope besuchen, wenn die Sonne günstig steht und Mittags in den Canyon scheint. ;) Sonst ärgert ihr euch den Abend vorher nur über nen nur halb so schönen Canyon (und das bei den happigen Preisen ;)).
 
Y
yanni28
Newbie
Registriert seit
12. Juni 2009
Beiträge
44
Reaktionswert
0
  • Insider-Tipps für unsere Südwest-Route? Beitrag #6
Hackberry General Store heisst das Teil :laugh: (Siehe mein Avatar)
Genau den meine ich. Darauf freu ich mich schon besonders.:twothumbsup:

Mfg

Werner
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben