Infos zu Crater Lake und Lasen Vulcanic NP

    Diskutiere Infos zu Crater Lake und Lasen Vulcanic NP im Allgemeine USA Reisefragen Forum im Bereich USA Reisen; Hallo zusammen, war jemand von Euch Anfang Juni im Bereich Crater Lake Lodge und Lassen Vulcanic NP hier insbesondere Drakesbed Guest Ranch ? Die...
marcpeter
marcpeter
Amerikaner
Registriert seit
23. August 2008
Beiträge
1.452
Reaktionswert
7
  • Infos zu Crater Lake und Lasen Vulcanic NP Beitrag #1
Hallo zusammen,

war jemand von Euch Anfang Juni im Bereich Crater Lake Lodge und Lassen Vulcanic NP hier insbesondere Drakesbed Guest Ranch ? Die Guestranch macht nämlich erst ab 3.6 wieder auf.

Wie sieht es im allgemeinen mit dem Wetter aus ? Ist noch mit sehr viel Schnee zu rechnen ?
 
C
California Dreamin'
Noch nicht in Amerika...
Registriert seit
18. Januar 2005
Beiträge
1.994
Reaktionswert
1
  • Infos zu Crater Lake und Lasen Vulcanic NP Beitrag #2
Ich denke, Du mußt schon damit rechnen, daß da auch Anfang Juni noch einiges geschlossen sein wird und evtl. auch einige Straßen dicht sind. Ist halt wetterabhängig, insofern nicht für's nächste Jahr vorhersagbar.
Weitere Infos guck doch mal hier:

https://www.amerika-forum.de/threads/77210-nordkalifornien-oregon

Oder besser noch, die offiziellen Seiten der Parks - da kriegst Du sicherlich auch die zuverlässigsten Infos über geöffnete oder geschlossene Regionen:

http://www.nps.gov/lavo/planyourvisit/hours.htm

http://www.nps.gov/crla/planyourvisit/hours.htm

Gruß,
Anna
 
marcpeter
marcpeter
Amerikaner
Registriert seit
23. August 2008
Beiträge
1.452
Reaktionswert
7
  • Infos zu Crater Lake und Lasen Vulcanic NP Beitrag #3
danke. ich hatte auf den Wetter Seiten geschaut, da war es in diesem Jahr in Juni zwischen 10 bis 14 Grad. Aber das sagt ja leider nichts darüber aus wie die Konditionen im Park sind.

Auf den Parkseiten gibt es leider kein Weather history, aber aus den anderen Postings scheint Anfang Juni für diese Gegend als kritisch zu betrachten.

Meine Frau möchte beim nächsten Urlaub nicht soviel Steine sehen, wie in den letzten 2 Jahren ;), wir sind aber Urlaubsmässig auf Ende Mai bis Mitte Juni gebunden... Ok San Francisco und die Küste könnte man noch machen, aber wir müssen irgendwie wieder nach Denver zurück....:cool:
 
Y
Yukon
Planer USA/CN/NWT
Registriert seit
27. März 2009
Beiträge
5.545
Reaktionswert
78
  • Infos zu Crater Lake und Lasen Vulcanic NP Beitrag #4
Hallo

Im 2008 war z.B. der East Drim Drive im Juli noch geschlossen. Also im Juni wäre mir ein Besuch zu riskant; kommt natürlich drauf von wo ich anfahre!
Du redest, du musst noch nach Denver zurück? Was hast Du denn, für eine Tour geplant, und wieviel Zeit hast Du dafür?


Yukon
 
Keilusa
Keilusa
Wahl-Amerikaner
Registriert seit
14. April 2007
Beiträge
873
Reaktionswert
0
Ort
Niederstotzingen
  • Infos zu Crater Lake und Lasen Vulcanic NP Beitrag #5
Wir waren vor einigen Jahren im Juni am Crater Lake. Die ganze Straße um den See war wegen Schnee noch gesperrt. Auf dem Parkplatz war eine ca.8 Meter hohe ausgefräste Schneewand. Da kann man sich vorstellen was für Mengen an Schnee die ab und zu haben.
Also ich würde mit Schnee im Juni auf alle Fälle rechnen.
Grüßle, Christiane!
 
marcpeter
marcpeter
Amerikaner
Registriert seit
23. August 2008
Beiträge
1.452
Reaktionswert
7
  • Infos zu Crater Lake und Lasen Vulcanic NP Beitrag #6
jeep CraterLake haben wir abgeschrieben. Das ist mit dem Schnee zu riskant
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben