Informationen für Kanada-Rundreise gesucht!

    Diskutiere Informationen für Kanada-Rundreise gesucht! im Kanada Reise Forum im Bereich Kanada Reise; Hallo Ich beabsichtige Ende Juni 2005 eine 3-wöchige Kanada-Rundreise mit dem Mietwagen zu machen. Dabei dachte ich an "Fly&Drive"-Angebote die es...
A
altst
Newbie
Registriert seit
9. Dezember 2004
Beiträge
1
Reaktionswert
0
  • Informationen für Kanada-Rundreise gesucht! Beitrag #1
Hallo
Ich beabsichtige Ende Juni 2005 eine 3-wöchige Kanada-Rundreise mit dem Mietwagen zu machen. Dabei dachte ich an "Fly&Drive"-Angebote die es einem selber überlassen die entsprechenden Uebernachtungsmöglichkeiten zu suchen. Ich erhoffe mir davon Geld zu sparen. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Gibt es im Raum Nordostschweiz/Süddeutschland entsprechende Reisebueros die sich darauf spezialisiert haben? Routenvorschläge sind willkommen. Besten Dank für Tips im voraus.
Gruss Markus
 
T
tom21
Super-Moderator
Moderator
Registriert seit
9. Dezember 2004
Beiträge
8.128
Reaktionswert
80
  • Informationen für Kanada-Rundreise gesucht! Beitrag #2
Hallo Markus,

eine Liste von Reisebüros, die auf Kanada spezialisiert sind und bei dir in der Nähe liegen, findest du unter www.voyagecanada.ca.

Fly & Drive Kombinationen gibt es bei vielen Reisebüros und bei einigen Reiseveranstaltern. Hol dir doch einfach mal die neusten Nordamerika Reisekataloge für das Jahr 2005 im nächsten Reisebüro. Einige auf Kanada spezialisierte Reisebüros verkaufen ihr Angebote allerdings nur in Kobination mit Landangeboten.

Ob man bei der eigen Suche nach Unterkünften wirlich etwas spart, weiß ich zwar nicht, aber man hat natürlich eine größere Vielfalt an Unterkünften zur Auswahl und mir macht die eigenständige Suche auch mehr Spass.

Ja nach der Region in Kanada, gibt es auch vom kanadischen Fremdenverkehrsamt nahezu komplette Unterkunftverzeichnisse, in denen alle Unterkünfte mit Preisen aufgelistet sind.

Gruss Tom
 
M
Mona
Amerika Tourist
Registriert seit
10. April 2003
Beiträge
131
Reaktionswert
0
  • Informationen für Kanada-Rundreise gesucht! Beitrag #3
Hallo Markus,

schau mal unter

America Fly Drive.

Vielleicht findest Du da, was Du suchst.

Gruss,
Mona
 
T
tom21
Super-Moderator
Moderator
Registriert seit
9. Dezember 2004
Beiträge
8.128
Reaktionswert
80
  • Informationen für Kanada-Rundreise gesucht! Beitrag #4
Hallo Markus,

eine ganz brauchbare Liste von potentiellen Kanada Reisebüros findest du auch unter:

www.allesklar.de/l.php?xref_path=100-535-1043-48227-48238-48632-90920-90923&timeStamp=1102589770175

Zusätzlich gibt es vom kanadischen Fremdverkehrsamt in Frankfurt eine kostenlose Auflistung von Reisebüros (sortiert nach Postleitzahlen), die auf Kanada spezialisiert sind.

Gruss Tom
 
C
Catwezzle63
Newbie
Registriert seit
15. November 2004
Beiträge
11
Reaktionswert
0
  • Informationen für Kanada-Rundreise gesucht! Beitrag #5
Hallo Markus,

wir werden auch im Juni 2005 (2.-23.6.05) für 3 Wochen in Westcanada die Gegend unsicher machen. Haben nur Flug und Auto sowie die erste Nacht in einem Airport nahen Hotel gebucht, alles andere machen wir Vorort. So ist man viel flexibler, wenn auch mal was dazwischen kommt. (Panne etc.)
Eine gute Hilfe ist der tolle Reiseführer von Reise-Knowhow http://reisebuch.de/ mit tollen Routen und Tips. :D (Kanadas großer Westen mit Alaska)
Unsere USA Reise in 2000 haben wir auch so gemacht und hatten keine Probleme irgendwo eine Unterkunft zu finden. Ob's natürlich billiger ist, wenn man gleich alles hier bucht...??? Aber es macht eben wirklich viel mehr Spaß, wie Tom schon schreibt, da man mit den Leuten mehr Kontakt hat. ;)

Viel Spaß bei der Tour.

Catwezle63
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben