In Dawson City wird gerade die Frontstreet asphaltiert !?

    Diskutiere In Dawson City wird gerade die Frontstreet asphaltiert !? im Reiseplanung und Fragen zu Alaska, Yukon, Northwes Forum im Bereich Hoher Norden; Guckt mal: http://www.yukonbooks.com/dawson_webcam/ Ach... ich finde irgendwie, daß das "gar nicht geht"... Dawson City mit einer asphaltierten...
G
Gast14603
Gast
  • In Dawson City wird gerade die Frontstreet asphaltiert !? Beitrag #1
Guckt mal:

http://www.yukonbooks.com/dawson_webcam/

Ach... ich finde irgendwie, daß das "gar nicht geht"... Dawson City mit einer asphaltierten Straße.....:cool:

Auch wenn die Einheimischen sich zur Schlechtwetterzeit bestimmt drüber freuen -

ich aus Touri-Sicht möchte bitte den Teer da wieder wegmachen dürfen :judge:
 
Zuletzt bearbeitet:
A
Anzeige
Re: In Dawson City wird gerade die Frontstreet asphaltiert !?
Nome
Nome
Amerika Fan
Registriert seit
24. Dezember 2006
Beiträge
61
Reaktionswert
0
Ort
Alaska
  • In Dawson City wird gerade die Frontstreet asphaltiert !? Beitrag #2
Owe, owe, na wenn es nur die Frontstreet ist geht ja noch, zwar schade aber ok. Hoffendlich nicht die ganze Stadt. Das wäre dann wirklich zu viel und würde in dem Dorf gar nicht passen.

Gruss
Nome
 
G
Gast14603
Gast
  • In Dawson City wird gerade die Frontstreet asphaltiert !? Beitrag #3
Sie bauen wohl nur eine stabile Unterschicht aus Asphalt und walzen gerade wieder Erde/Sand/Matsch/Lehm :smile: drüber - ist ja keine schlechte Idee um zu verhindern, daß die Löcher zu tief werden.......................

Dann können wir ja aufatmen! Es bleibt alles, wie es war - gut so! *freu*
 
U
UweK
Newbie
Registriert seit
13. November 2008
Beiträge
19
Reaktionswert
0
Ort
71522
  • In Dawson City wird gerade die Frontstreet asphaltiert !? Beitrag #4
Hi,

da wir wohl dieses Gebäude etwas reoviert, von Strassenarbeiten war - zumindest am 23.8. (da waren wir dort) - nichts zu sehen, alles war schön staubig.
Wir sind gerade nach 4824 km in Whitehorse angekommen, alles prima geklappt. Wetter war die letzten Tage traumhaft, Wite Pass Train und die Fahrt nach Whitehorse bei blauem Himmel und Sonnenschein. Mal sehen ob ich es schaffe einen kleinen Bericht zu machen.
 
Anhänge
G
Gast5560
Gast
  • In Dawson City wird gerade die Frontstreet asphaltiert !? Beitrag #5
Hey all,

ja, die Front Street wird asphaltiert. Und zwar mit einem bräunlichen Spezialasphalt aus Frankreich, der dem Schotter ähnlich sieht und für den Permafrost weniger schädlich als der schwarze sein soll.

Nur weil es uns so gefällt, wie es das erste Mal gesehen haben soll Dawson bei seinen Schotterstraßen bleiben? Na ja ...


Gruß

Baumjoe
 
A
Anzeige
Re: In Dawson City wird gerade die Frontstreet asphaltiert !?
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben