Illegal in USA

    Diskutiere Illegal in USA im Allgemeine USA Reisefragen Forum im Bereich USA Reisen; Hallo zusammen, ich bin ziemlich neu hier und habe ein grosses Problem! ich denke wenn mir überhaupt jemand helfen kann dann ihr. ein sehr guter...
T
tormento
Newbie
Registriert seit
10. März 2005
Beiträge
1
Reaktionswert
0
  • Illegal in USA Beitrag #1
Hallo zusammen,

ich bin ziemlich neu hier und habe ein grosses Problem! ich denke wenn mir überhaupt jemand helfen kann dann ihr.

ein sehr guter freund von mir ist bereits seit drei jahren illegal in california. er ist als tourist eingereist und einfach dort geblieben anstatt zurück zu kommen! mittlerweile geht es ihm sehr schlecht, aber anscheinend kann er jetzt nicht so einfach wieder zurück nach deutschland. er müsste wohl sehr hohe strafen etc. in kauf nehmen. meine frage nun ist:

wenn wir mit einem auto nach mexico reisen würden und anschliessend nach deutschland fliegen, würden die us behörden dahinter kommen? könnte er anschliessend jemals wieder in die usa einreisen?

danke und grüsse aus berlin
 
H
Heinz_W.
Amerika Kenner
Registriert seit
29. September 2004
Beiträge
295
Reaktionswert
0
Ort
Hamburg
  • Illegal in USA Beitrag #2
Hallo!

Aus meiner Erfahrung während meiner Arbeit an einem amerikanischen Flughafen kontrolliert die Einwanderungsbehörde nicht bei Azsreise, wie lange die Person schon im Land ist.

Das war allerdings vor dem Sep 11 und es kann sich einiges geändert haben. Ich weiss nicht, wie die I.94 Abschnitte heute abgewickelt werden.

Bei meinen Ausreisen auf dem Landweg nach Mexico oder Kanada haben mich die amerikanischen Behörden noch nier nach einem Ausweispapier gefragt.

Eine Wiedereinreise muss Dein Freund allerdings nach meinem Wissen für eine Weile vergessen.

Viel Glück!

Heinz
 
T
tom21
Super-Moderator
Moderator
Registriert seit
9. Dezember 2004
Beiträge
8.128
Reaktionswert
80
  • Illegal in USA Beitrag #3
Hallo,
ein Bekanter von mir hat sich illigal in Alaska aufgehalten und ist entdeckt worden. Er hat ein lebenslanges Einreiseverbot erhalten und selbst Transitflüge über die USA in andere Länder sind ihm nicht mehr erlaubt, da ihm die Durchreise verweigert wird (so geschehen, bei einem Flug nach Südamerika mit Umsteigen in den USA).

Gruss Tom
 
G
Gast6473
Gast
  • Illegal in USA Beitrag #4
Bei mir wurde auf dem Landweg nach Kanada immer der grüne Schnipsel im Reisepass kontrolliert. Bin allerdings zwei Mal zu Fuß und einmal mit dem Zug unterwegs gewesen. Zu Mexiko und Auto kann ich aber nichts sagen.

Torric
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben