[South-West] IDEE Gesucht mit dem Womo SanDiego SF wie fahren?

    Diskutiere IDEE Gesucht mit dem Womo SanDiego SF wie fahren? im Routenplanung USA Forum im Bereich USA Reisen; Hallo, wir planen im Oktober eine Tour mit dem RV durch Südkalifornien (Meine Frau, unser 5 Jähriger Sohn und ich). Fix ist der Flug nach LA...
R
roese
Newbie
Registriert seit
17. März 2010
Beiträge
18
Reaktionswert
0
  • IDEE Gesucht mit dem Womo SanDiego SF wie fahren? Beitrag #1
Hallo,

wir planen im Oktober eine Tour mit dem RV durch Südkalifornien (Meine Frau, unser 5 Jähriger Sohn und ich).
Fix ist der Flug nach LA, Disneyworld und am Schluss 2 Tage SF und Rückflug von SF.

Geplant ist nach Disneyworld weiterfahrt nach San Diego und dort Seaworld und USS Midway ansehen.

Für den Weg San Diego - San Franciso haben wir ca 5 Tage Zeit.

Wir haben Salton Sea angesehn, scheint aber nicht so interessant.
Yosemite scheint uns etwas weit oben, interessant wäre Kings-Canyon Sequia National Park. Anschlieesen "gerade" zur Küste, weil meine Frau liebend Gerne via Big Sur fahren würde.

Was sind interessante und landschaftlich evtl auch noch reizvolle Routen San Diego - Sequia.
Bakersfield?
Red Rock Canyon?
Sonstige Erfahrungen oder Vorschläge?

Herzlichen Dank und Gruss
 
D
Drache
Ehrenmitglied
Registriert seit
6. Januar 2007
Beiträge
2.202
Reaktionswert
1
  • IDEE Gesucht mit dem Womo SanDiego SF wie fahren? Beitrag #2
Hmmm

wir planen im Oktober eine Tour mit dem RV durch Südkalifornien
und

am Schluss 2 Tage SF und Rückflug von SF
widersprechen sich ein wenig.

Ist ja wohl dann doch eine komplette Süd -Nord Kalifornien Tour, bei der sich der östliche Abstecher nach Yosemite lohnen würde.

Allerdings hätte ich dann die Tour in San Diego begonnen, in Eurem Plan habt ihr nun eine doppelte Strecke drin (LA - San Diego - LA)

Gruss vom Drachen
 
V
Volker Gruwe
Ehrenmitglied
Registriert seit
4. Juni 2002
Beiträge
2.240
Reaktionswert
3
  • IDEE Gesucht mit dem Womo SanDiego SF wie fahren? Beitrag #3
S
Sebastian2SD
H1b
Registriert seit
27. April 2008
Beiträge
331
Reaktionswert
0
Ort
San Diego, CA
  • IDEE Gesucht mit dem Womo SanDiego SF wie fahren? Beitrag #4
Bakersfield is super wenn man gerne stundenlang geradeausfährt ohne landschaftliche Abwechslung. Sequoia und Kings Canyon sind aber genial - ich kanns absolut empfehlen. Was den Weg angeht würde ich einfach in den sauren Apfel beissen...vielleicht gefällts euch ja trotzdem. Die Hügel hinter LA finde ich eigentlich ganz interessant. Wenn ihr auf der 5 runterfährt könntet ihr zur Abwechslung die 15 wieder hoch nehmen - die ist etwas interessanter zu fahren - und dann wieder quer rüber zur 5 kreuzen.

Hier mein Bericht zu Sequoia und Kings:
http://sandiegosebastian.blogspot.com/2008/09/sequoia-np-tag-1.html
http://sandiegosebastian.blogspot.com/2008/09/sequoia-np-tag-2.html
http://sandiegosebastian.blogspot.com/2008/09/sequoia-np-tag-2_03.html

Beim quer rüberfahren würde ich dann vorschlagen, etwas südlicher an der Küste anzukommen - Pismo Beach soll nett sein und die Fahrt ab Morro Bay ist schon Teil der legendären Strecke IMHO.

Sebastian
 
R
roese
Newbie
Registriert seit
17. März 2010
Beiträge
18
Reaktionswert
0
  • IDEE Gesucht mit dem Womo SanDiego SF wie fahren? Beitrag #5
Salü Sebastian


Bakersfield is super wenn man gerne stundenlang geradeausfährt ohne landschaftliche Abwechslung. Was den Weg angeht würde ich einfach in den sauren Apfel beissen...vielleicht gefällts euch ja trotzdem. Die Hügel hinter LA finde ich eigentlich ganz interessant. Wenn ihr auf der 5 runterfährt könntet ihr zur Abwechslung die 15 wieder hoch nehmen - die ist etwas interessanter zu fahren - und dann wieder quer rüber zur 5 kreuzen.
Sebastian
Danke für deinen Hinweise.
Da wir mit unserem Sohn reisen und die Bedingung direktflug ist, gings halt nur via LA+SF. Zudem treffen wir in SF Freunde aus Australien.

San Diego würden wir halt schon gerne machen und uns ist klar, dass wir halt so LA-SD-LA hin und zurück haben.
Wir haben schon überlegt, irgendwie durchs "Hinterland" via Palm Springs und die 398 zu fahren, was aber einfach etwas zu lange dauert und nicht unbedingt sehr reizvoll ist.

Wir werden wohl in den sauren Apfel beissen und einfach einen Tag fahren...

Wenn noch jemand Erfahrungsbericht oder gute Ideen hat sind wir für Hinweise dankbar.

Gruss

roese
 
S
Sebastian2SD
H1b
Registriert seit
27. April 2008
Beiträge
331
Reaktionswert
0
Ort
San Diego, CA
  • IDEE Gesucht mit dem Womo SanDiego SF wie fahren? Beitrag #6
San Diego würden wir halt schon gerne machen und uns ist klar, dass wir halt so LA-SD-LA hin und zurück haben.

Wir werden wohl in den sauren Apfel beissen und einfach einen Tag fahren...
Ja, so schlimm ist der Weg ja auch net...normalerweise fährt man nur 2 Stunden zwischen LA und SD. Ihr könntet auch eine Schleife über Laguna Beach und den Städten weiter nördlich machen - sehr nett!

Ciao,
Sebastian
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben