Ich würde gerne zur US Army gehen

    Diskutiere Ich würde gerne zur US Army gehen im Auswandern in die USA Forum im Bereich USA Auswandern; Hi Leute, Ich würde gerne zur us army gehen habe mich dort auch per e-mail beworben, leider geht das nicht so einfach wegen der greencard usw. Das...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
I
Inspektor
Newbie
Registriert seit
20. Januar 2005
Beiträge
1
Reaktionswert
0
Ort
Kassel
  • Ich würde gerne zur US Army gehen Beitrag #1
Hi Leute,


Ich würde gerne zur us army gehen habe mich dort auch per e-mail beworben, leider geht das nicht so einfach wegen der greencard usw. Das Amerikanische Militärgesetz verbietet einer us behörde einer ausländischen Person die greencard zu beschaffen[smiley=05]. Leider habe ich nicht die kentnisse, wie und wo ich mich da genau bewerben muss. Ich habe mir auf einer I-seite (uscis) ein formular herunter geladen wo man sich für die permanent Citicien status bewerben kann leider weiss ich nicht genau, was ich da eintragen muss...bitte helft mir, es ist mir ECHT wichtig.


mfg Inspektor
 
A
Anzeige
Re: Ich würde gerne zur US Army gehen
S
solu
Amerika Fan
Registriert seit
15. November 2004
Beiträge
72
Reaktionswert
0
  • Ich würde gerne zur US Army gehen Beitrag #2
Sorry, da bist du leider ein paar Jahre zu spät. Die Gesetze wurden nach 9/11 geändert. Du kannst nur noch mit Greencard oder als US citizen zum US Militär.

Wenn du diesen Status nicht hast, du keine engen Verwandte 1. Grades in den USA hast, gerade keine 500.000$ zum Investieren zur Hand, dann bleibt für dich nur die Greencard Lotterie. Dazu gibt es hier im Forum einige Beiträge.

Das dauert, vielleicht solltest du dich mit dem Gedanken anfreunden, das dies in naher Zukunft nicht funktionieren wird.

Die gute Nachricht: US Army rekrutiert bis zum Alter von 34Jahren, Air Force etc, hat andere Bestimmungen. Um die Zeit zu überbrücken, könntest du einen online college Kurs machen, dauert 2-6 Jahre und du bekommst credit points. Mit 60 credit points kannst du dich um eine Offizierslaufbahn bewerben, mit Greencard natürlich, und als Lt. starten. Dadurch würdest du die Wartezeit sinnvoll nutzten. Garantie auf einen Greencard Gewinn gibt es leider nicht. Sorry!
 
J
Johannes
Newbie
Registriert seit
27. Februar 2005
Beiträge
3
Reaktionswert
0
  • Ich würde gerne zur US Army gehen Beitrag #3
hi erst mal !
bin neu hier .
finde euer Forum echt spitze und übersichtlich ! [smiley=04]
meine frage : Ist es möglich als Österreicher der auch beim österr. Militär ist zur US Army zu gehen ?
Um die Frage konkreter zu gestalten : Ist es mir möglich als Offizier beim österreischen Bundesheer zur US Amy zu gehen und dort eine (Offiziers)karriere einzuschlagen und in den USA zu leben ??

danke im Vorhinein,
johannes
 
C
cleanerjp
Newbie
Registriert seit
24. Januar 2005
Beiträge
15
Reaktionswert
0
  • Ich würde gerne zur US Army gehen Beitrag #4
hi,


Kann mir einer von euch sagen, wie lange es dauert, bis ich nach Antragstellung einwandern und arbeiten kann (speziell bei der army)
Da ich hier gelesen habe, dass jeder dritte deutsche eine Greencard bei der Lotterie gewinnt (was sehr viel mehr is, als ich mir jemals vorgestellt habe) werde ich mich für 2007 bei der Lottierie mitmachen.
Meine Frage jetzt an dieser stelle:
Wie lange wird/würde es vorraussichtlich dauern, wenn ich mich mit folgenden Anträgen bewerbe:

N-400-Application for Naturalization
N-426(request for certification of military service
g-325b biographfi informateion.

Mein Ziel ist es, bei der Army zu arbeiten, mehr will ich in den USA vorerst eigentlich nicht erreichen.
 
mineralwsser
mineralwsser
Amerika Tourist
Registriert seit
17. März 2005
Beiträge
118
Reaktionswert
0
Ort
Berlin
  • Ich würde gerne zur US Army gehen Beitrag #5
Die gute Nachricht: US Army rekrutiert bis zum Alter von 34Jahren,
Damit hast du mir den Tag gerettet dann habe ich ja noch chancen bin schon 22


edit am 19.03.05


habe mir gerade mal den Beispiel ASVAB auf goarmy.com angeschaut

der ist ja Leicht [smiley=04]
Jetzt fehlt nur noch die Green Card
 
B
blinky
Ehrenmitglied
Registriert seit
17. März 2005
Beiträge
4.600
Reaktionswert
0
  • Ich würde gerne zur US Army gehen Beitrag #6
hallo!

Das ist jetzt nur gerüchteweise, aber ich habe mal gehört, um Officer zu werden, MUSST du US-Bürger sein. Als Ausländer darfst du nur enlistet soldier sein, egal ob du einen Studienabschluss hast, oder nicht.

Kann mich aber auch irren, denn ich war genauso darüber informiert, dass man auch ohne Greencard zur Army kommt, und nach seinem Dienst dann die Greencard bekommen kann. Das mit der Regeländerung wg. 9/11 wusste ich nicht.
 
mineralwsser
mineralwsser
Amerika Tourist
Registriert seit
17. März 2005
Beiträge
118
Reaktionswert
0
Ort
Berlin
  • Ich würde gerne zur US Army gehen Beitrag #7
wäre das so wie früher erst Army dann Green Card als belohnung wären mein Kumpel und ich schon im irak für die USA
 
C
cleanerjp
Newbie
Registriert seit
24. Januar 2005
Beiträge
15
Reaktionswert
0
  • Ich würde gerne zur US Army gehen Beitrag #8
ja, mann muss nur einen papierkrieg führen...
welche formulare man genau ausfüllen muss, steht nirgendwo und anscheindend is die army auch nicht daran interessiert, einem zu helfen...
(was mich etwas wundert bei der derzeitigen rekrutierungslage).
die botschaften schicken einen auch nur weiter (is ja fast schon wie bei den deutschen behörden)
für das N400 muss man ja 300 USD bezahlen....

keiner weiss von nichts und man solle sich doch bitteschön bei herrn X melden, welcher einem dann wieder weiterschickt und dann wieder weitergeschickt zu werden....

naja... mal sehn, ob das noch was wird....


mfg clean
 
mineralwsser
mineralwsser
Amerika Tourist
Registriert seit
17. März 2005
Beiträge
118
Reaktionswert
0
Ort
Berlin
  • Ich würde gerne zur US Army gehen Beitrag #9
vieleicht sollte man mal zu einem Stützpunkt in Deutschland gehen 1und da Nachfragen ;D "Wo bitte soll ich Unterschreiben"

Ich glaube Green Card ist der Einfachste weg da bist du schnell in der Army wenn du willst.

300$ ist ne menge Geld
 
C
cleanerjp
Newbie
Registriert seit
24. Januar 2005
Beiträge
15
Reaktionswert
0
  • Ich würde gerne zur US Army gehen Beitrag #10
....die 300,- würd ich aber sofort zahlen, wenn ich wüsst bzw. die garantie hätte, enlisted zu werden...=)

mfg clean
 
mineralwsser
mineralwsser
Amerika Tourist
Registriert seit
17. März 2005
Beiträge
118
Reaktionswert
0
Ort
Berlin
  • Ich würde gerne zur US Army gehen Beitrag #11
tja und die Garantie hast du leider nicht :-[ [smiley=03]
sonst wäre ich auch dabei
Wenn ich richtig informiert bin reicht der N-400 nicht mehr

Wer aus eigener erfahrung was anderes weiß bitte bescheid sagen [smiley=04]


@ Inspector war die Army echt an dir Interessiert als du per Mail mal nachgefragst hast.
 
S
solu
Amerika Fan
Registriert seit
15. November 2004
Beiträge
72
Reaktionswert
0
  • Ich würde gerne zur US Army gehen Beitrag #12
Fuer den N400 zu stellen, musst du ein Jahr aktiv im US Heer gedient haben, dafuer brauchst du wiederum die Greencard. [smiley=05] Lies den Antrag doch bitte nochmal langsam und genau durch.

Selbst mit greencard wirst du nicht fuer alle Bereiche(MOS) zugelassen,. z.B EOD(Sprengstoffspezialist), etc. [smiley=03] Eigentlich ist alles was interessant ist nicht zugaenglich, weil du dafuer eine security clearance brauchst, welche du nur mit der Staatsbuergerschaft bekommen kannst...

Du kannst mit der Greencard, unter bestimmten,komplizierten Umstaenden, officer werden, aber musst deren Zugangsvorrausetzungen erfuellen, dh. mind 60 credit points etc. Das du woanders Officer warst, interessiert die glaube ich herzlich wenig. deren Ansprueche muessen erfuellt sein. [smiley=05]
Selbst als officer wirst du nicht fuer alle Bereiche zugelassen. [smiley=03]

Nach einem Jahr aktiven Dienst kannst du dann den N400 stellen und sollte er durchgehen( es ist ja nur eine Option, die koennen dir die US Staatsbuergerschaft geben, muessen aber noch lange nicht, Garantie gibt es nicht). Mit der Staatsbuergerschaft kannst du dann aber auch den MOS wechseln, wenn dir urspruenglich etwas anderes im Militaerdienst mehr zusagte.

Aber ERST die Greencard, dann die Army....nicht andersrum...sorry
 
H
Hawk
Newbie
Registriert seit
21. April 2005
Beiträge
7
Reaktionswert
0
  • Ich würde gerne zur US Army gehen Beitrag #13
hi solu,

weißt du auch Bescheid wie es mit dem MOS 0321 Reconnaisance bei den Marines aussieht, als Greencardeinsteiger?

Recon Marines sind ja Special Operation Capable und man konnte sich bis vor Kurzem gar nicht direkt dazu einschreiben, sondern erst über die Infanterie dann später dort bewerben.

Mittlerweile ist es aber Möglich schon beim Recruiter sich eine Recon Option zu sichern, was bedeutet dass man nach dem Boot Camp die Chance bekommt am Recon Indoctrination Programm teilzunehmen und sofern man den besteht würden dann die ganzen Ausbildungen folgen.

Force Recon ist mir schon klar, dass es wohl nicht mit Greencard gehen wird. Meine Frage bezieht sich auf die Bn Recon 0321



Gruß

Hawk
 
S
solu
Amerika Fan
Registriert seit
15. November 2004
Beiträge
72
Reaktionswert
0
  • Ich würde gerne zur US Army gehen Beitrag #14
Hawk,

da bin ich ueberfragt. Fuer alle MOS fuer die du eine security clearance brauchst( MP, etc) brauchst du auch die US Staatsbuergerschaft.

Da du schreibst,das es sich um eine Spezialeinheit handelt, koennte ich mir alse gut vorstellen, das dort nur vorgepruefte Leute hinkommen.

Am schnellsten kommst du an eine Antwort, wenn du in den www.goarmy.com chat gehst, und direkt die Rekruter fragst. Die Zeitverschiebung macht das leider etwas muehsam.
Marines rekrutieren nur bis zum 26. Lebensjahr.
 
C
cleanerjp
Newbie
Registriert seit
24. Januar 2005
Beiträge
15
Reaktionswert
0
  • Ich würde gerne zur US Army gehen Beitrag #15
und das geht wirklich nur mit ner greencard?
man kann die nur mit der lottery bekommen, oder gibts da noch andere möglichkeiten?


mfg clean
 
S
solu
Amerika Fan
Registriert seit
15. November 2004
Beiträge
72
Reaktionswert
0
  • Ich würde gerne zur US Army gehen Beitrag #16
@ clean : Wenn du nicht gerade enge Verwandte(Eltern etc) mit US Pass hast, oder eine Ehefrau mit US Pass oder ein kleines Vermoegen zum investieren in die USA, sieht es schlecht aus.
Da bleibt dann meistens nur nie Lotterie.

@Hawk: Nach einem Jahr aktiven Dienst kannst du den N400 zur Staatsbuergerschaft stellen. Da du dich sowieso fuer 4 Jahre mind, einschreibst und Basic Training etc schon als aktiv zaehlt, duerftest du dies schnell zusammen haben...
 
H
Hawk
Newbie
Registriert seit
21. April 2005
Beiträge
7
Reaktionswert
0
  • Ich würde gerne zur US Army gehen Beitrag #17
Danke für die Info solu. In Einem hast Du Dich aber vertan. Die Marines rekrutieren nicht bis 26 Jahre sondern bis zum 29. Lebensjahr.

Und auch darüberhinaus noch, dann aber nur mit einem age waiver, und dieses auch nur bis maximal bis Ende des 34. Lebensjahres. Für den age waiver muß man in der Regel einen sehr guten Physical Fitness Test ablegen (1st. class PFT).


solu, kannst Du mir bitte nochmal im anderen Forum antworten? Habe Dich im Forum "Visa und Einreise" etwas zu Deinem Beitrag gefragt.

Ist für mich wichtig, danke


Gruß

Hawk
 
S
solu
Amerika Fan
Registriert seit
15. November 2004
Beiträge
72
Reaktionswert
0
  • Ich würde gerne zur US Army gehen Beitrag #18
Hawk, das waere ja toll.
Wo hast du die info her?

Ich war vor ca. einem Jahr mit meinem Kumpel beim Marine Rekruter. Der Rekruter fragte Sean wie alt er ist, er sagte 29 und der Marine sagte: Sorry, aber wir rekrutieren nur bis zum Alter von 26 Jahren.
Und Sean ist in topform.
Waere daher klasse, wenn du mir einen Link mit der info schicken koenntest.
Danke!
 
H
Hawk
Newbie
Registriert seit
21. April 2005
Beiträge
7
Reaktionswert
0
  • Ich würde gerne zur US Army gehen Beitrag #19
arine Corps Discussionhmm, also wenn das letztes Jahr war, dann wundert mich das aber total. Denn letztes Jahr war es nicht anders als jetzt. Wundert mich sehr. Also ich habe meine Informationen von http://forums.military.com


Dort auf Marine Corps Discussion und dann kannst da im "Wannabe Forum" gezielt nochmal nachfragen.

oder aber in der "Recruiter Section". Dazu klickst Du dann am Anfang nicht auf Marine Corps Discussion, sondern auf Military Recruiters und im Anschluss dann auf Marine Recruiter......

Viel Erfolg!


Gruß

Hawk
 
C
cleanerjp
Newbie
Registriert seit
24. Januar 2005
Beiträge
15
Reaktionswert
0
  • Ich würde gerne zur US Army gehen Beitrag #20
@ clean : Wenn du nicht gerade enge Verwandte(Eltern etc) mit US Pass hast, oder eine Ehefrau mit US Pass oder ein kleines Vermoegen zum investieren in die USA, sieht es schlecht aus.
Da bleibt dann meistens nur nie Lotterie.

@Hawk: Nach einem Jahr aktiven Dienst kannst du den N400 zur Staatsbuergerschaft stellen. Da du dich sowieso fuer 4 Jahre mind, einschreibst und Basic Training etc schon als aktiv zaehlt, duerftest du dies schnell zusammen haben...
so ein mist....
anträge oder so einen spass gibts da nicht?
lottery dauert mir persönlich zu lange, zumal ich da auch erst für 2007 mitmachen könnte....
bin atm 24 und würde auch gern zu den marines:(
notfalls würds auch die army tun, but be "one of the few" wie es in der werbung immer heisst=)
mfg clean
 
A
Anzeige
Re: Ich würde gerne zur US Army gehen
  • Status
    Es sind keine weiteren Antworten möglich.
    ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben