Ich will zurück in die USA!

    Diskutiere Ich will zurück in die USA! im Leben, Studieren und Arbeiten in den USA Forum im Bereich USA Auswandern; Hi. Erstmal zu mir: Ich bin eigentlich in den USA geboren (1985), doch als ich 3 Jahre alt war, hat mich meine Mutter mit nach Deutschland genommen...
D
DeviantAtroX
Newbie
Registriert seit
16. März 2005
Beiträge
8
Reaktionswert
0
  • Ich will zurück in die USA! Beitrag #1
Hi.

Erstmal zu mir:
Ich bin eigentlich in den USA geboren (1985), doch als ich 3 Jahre alt war, hat mich meine Mutter mit nach Deutschland genommen, wo ich bis jetzt lebe. Ich besitze beide Staatsbürgerschaften. Ca. alle 2 Jahre bin ich urlaubstechnisch in den USA (hört sich nett an, "urlaubstechnisch" ;) ) bei meinem Vater und ich bin immer wieder begeistert von Amerika.

Jetzt mein Problem:
Ich bin jetzt mitlerweile 20 und habe immer noch keine verdammte Ausbildung. Da ich langsam keine Lust mehr auf Deutschland habe, bin ich ernsthaft am grübeln ob ich wieder zurück in mein Heimatland ziehen soll, zu meinem Vater. Natürlich ist dort auch nicht alles Gold, aber genau deshalb will ich mich ja erstmal informieren.
Mein Abschluss ist Mittlere Reife - was kann ich damit in den Staaten tun? Is das sowas wie Highschool-Abschluss?
Ich strebe eine Karriere im IT-Bereich oder in der Videoproduktion an.

Wer kann mir da weiterhelfen?
 
D
Danny2
Newbie
Registriert seit
17. Januar 2005
Beiträge
2
Reaktionswert
0
Ort
berlin
  • Ich will zurück in die USA! Beitrag #2
Hi
Das kenn ich auch meine mutter hat mich mit 4 nach deutschland gebracht und auch ich will wieder zurück aber bei mir ist das leider nicht so leicht weil ich denn deutschen pass habe [smiley=05] und leider habe ich auch keinen Kontakt zu meiner Famile in denn usa :-/ aber langsam aber sicher versuche ich meine famiele zu finden das is wie eine nadel im heu haufen :P aber ich bin sicher irgend wann wird es schon klappen


Gruß Danny
 
G
Gast382
Gast
  • Ich will zurück in die USA! Beitrag #3
Wo bist du denn geboren Danny?
 
D
DeviantAtroX
Newbie
Registriert seit
16. März 2005
Beiträge
8
Reaktionswert
0
  • Ich will zurück in die USA! Beitrag #4
@Danny: Warum hast du keinen US-Pass mehr? Vielleicht hast du noch deinen Alten von der Zeit als du 4 warst. Den musst du nur wieder erneuern lassen.
Mich hat als ich 18 nie jemand gefragt, welchen ich nun behalten will (obwohl ich eigentlich damit gerechnet habe), also hab ich beide.

@Alle: Weiß denn niemand, ob ich problemlos ins amerikanische Leben einsteigen könnte (siehe oben)? Ich will weg hier, aber nur wenn ich nicht dort in die selbe Sch**e (sorry) gerate wie hier.
 
G
Gast382
Gast
  • Ich will zurück in die USA! Beitrag #5
@

Mich hat als ich 18 nie jemand gefragt, welchen ich nun behalten will (obwohl ich eigentlich damit gerechnet habe), also hab ich beide.
Wer sollte dich denn Fragen. Nach Amerikanischem Recht ist es legal und die Deutschen Behoerden wussten bestimmt nichts von deinem US Pass. Also wer bitte sollte da was fragen?

Wenn du auf die Deutschen Amter gegangen waerst und denen gesagt haettest. Entschuldigen sie, aber warum habe ich 2 Paesse. Dann haetten sie dich vielleicht mal gefragt.
 
G
Gast382
Gast
  • Ich will zurück in die USA! Beitrag #6
Hi.

Erstmal zu mir:
Ich bin eigentlich in den USA geboren (1985), doch als ich 3 Jahre alt war, hat mich meine Mutter mit nach Deutschland genommen, wo ich bis jetzt lebe. Ich besitze beide Staatsbürgerschaften. Ca. alle 2 Jahre bin ich urlaubstechnisch in den USA (hört sich nett an, "urlaubstechnisch" ;) ) bei meinem Vater und ich bin immer wieder begeistert von Amerika.

Jetzt mein Problem:
Ich bin jetzt mitlerweile 20 und habe immer noch keine verdammte Ausbildung. Da ich langsam keine Lust mehr auf Deutschland habe, bin ich ernsthaft am grübeln ob ich wieder zurück in mein Heimatland ziehen soll, zu meinem Vater. Natürlich ist dort auch nicht alles Gold, aber genau deshalb will ich mich ja erstmal informieren.
Mein Abschluss ist Mittlere Reife - was kann ich damit in den Staaten tun? Is das sowas wie Highschool-Abschluss?
Ich strebe eine Karriere im IT-Bereich oder in der Videoproduktion an.

Wer kann mir da weiterhelfen?
Du besitzt 2 Paesse..... ;D
 
D
DeviantAtroX
Newbie
Registriert seit
16. März 2005
Beiträge
8
Reaktionswert
0
  • Ich will zurück in die USA! Beitrag #7
Jap
 
G
Gast382
Gast
  • Ich will zurück in die USA! Beitrag #8
D
DeviantAtroX
Newbie
Registriert seit
16. März 2005
Beiträge
8
Reaktionswert
0
  • Ich will zurück in die USA! Beitrag #9
Das weiß ich, nur will ich nicht genauso arbeitslos dort leben wie hier.
Hat jemand einen Tipp, was ich als erstes tun sollte, wenn ich rüber fliege? Ich habe nur Mittlere Reife, hier in Ger ist es mittlerweile schon fast unmöglich damit eine Ausbildung zu bekommen mit der man später Erfolg haben kann.

Sollte ich vielleicht die Highschool machen und dann auch noch aufs College gehen? Das kostet doch alles Geld, oder?
 
D
Danny2
Newbie
Registriert seit
17. Januar 2005
Beiträge
2
Reaktionswert
0
Ort
berlin
  • Ich will zurück in die USA! Beitrag #10
hi

Allso ich lebe hier in D.schon 18 jahre und wenn ich nach denn scheidungspapiere gehe habe ich beide staads angehörigkeiten ??? wie gesat ich kenne mich damit nicht aus hat mich auch eine zeit lang nicht interissiert leider :-[ Aber das hat sich ja jetzt geändert [smiley=10]
 
J
joe26
Newbie
Registriert seit
28. Mai 2005
Beiträge
9
Reaktionswert
0
Ort
noch nrw
  • Ich will zurück in die USA! Beitrag #11
hi.ich musste auch als kleines kind wieder deutschland zurück.
bin leider in deutschland geboren und habe nur den deutschen pass.
ich halts ihr echt nicht mehr aus und darum gehé ich auch nächstes jahr wieder rüber.allerdings nach kanada,is ja auch ne schöne ecke;-)
bin 26 jahre alt. facharbeiter und habe jetzt genug arbeitserfahrung gesammelt.mein permanent visa ist auch beantragt.
ich habe die schnauze voll von hier.kriege schon die krise wenn ich im tv amerikanische filme gucke(heimweh).

deviantatrox:

ich würde an deiner stelle versuchen sofort nach usa zu gehen.kannst du nicht dein vater fragen ob der dir n job suchen kann.
ich denke mt realschulabschluss bekommst du sicher was.
musst zwar dann sicher erstmal klein anfangen,aber das muss ich ja bestimmt auch trotz lehre.
und sowas wie die lehre bei uns(3jahre pauken) kennen die ja sowieso nicht drüben.ich weiss nicht genau,aber die haben da paar wochen schulung,und danach learning by doing.oder wie dat heisst.
mit dem college,da hab ich keine ahnung von.weiss nur das es sehr teuer ist
 
D
DeviantAtroX
Newbie
Registriert seit
16. März 2005
Beiträge
8
Reaktionswert
0
  • Ich will zurück in die USA! Beitrag #12
@joe26:

Ich habe meinen Vater schon angeschrieben, ob er mir behilflich sein könnte bei der Arbeitssuche. Er sagt, dass es wohl kein Problem für mich sein dürfte einen Job zu bekommen. Ich müsste eben erstmal als Verkäufer anfangen um dann so nach und nach zu meinem Ziel zu kommen. Aber das sind zumindest mal Aussichten auf ein normales Leben, was ich hier in Deutschland im Moment nicht habe.

Allerdings habe ich mich entschlossen vielleicht doch erstmal hier zu bleiben und von meiner gewohnten Umgebung wegzuziehen (Köln, München, Berlin, Hamburg) um mein zweites Ziel - Film-/Medienbranche - zu verwirklichen. In München z.B. sitzt ja HerbX (Der Schuh des Manitu, Traumschiff), wo ich durch einen Freund ganz gute Kontakte habe. In Hamburg habe ich nen Kumpel der dort Regie macht.

Naja, ich seh mal weiter. Danke für die Antworten erstmal.
 
D
detective_marina
Newbie
Registriert seit
13. Juni 2005
Beiträge
1
Reaktionswert
0
  • Ich will zurück in die USA! Beitrag #13
Kann mir einer helfen!!!

Hi, :D

ich bin neu im Forum. Vielleicht kann mir einer helfen.

Ich war bis 1993 USA Bürgerin. Seit 1993 bin ich Deutsche. Nun habe ich die möglichkeit beide Staatsbürgerschaften zu beantragen. Mein Problem ist, ich muss einen guten Grund angeben, warum ich zusätzlich Amerikanerin werden soll. Das einzige was ich sagen kann, dass mein Vater Amerikaner ist und zu ihm habe ich nicht einmal eine gute Beziehung.

Kennt sich irgend einer damit aus
??? ??? ??? ???

Marina [smiley=08]
 
A
Anzeige
Re: Ich will zurück in die USA!
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben