Ich will nach amerika !

    Diskutiere Ich will nach amerika ! im Leben, Studieren und Arbeiten in den USA Forum im Bereich USA Auswandern; Hi Ich poste zum ersten mal hier...ich bin 16 jahre und würde gerne später in Amerika leben :p ..zur Zeit gehe ich in die 10 Klasse einer...
F
fab0
Newbie
Registriert seit
5. September 2004
Beiträge
4
Reaktionswert
0
  • Ich will nach amerika ! Beitrag #1
Hi

Ich poste zum ersten mal hier...ich bin 16 jahre und würde gerne später in Amerika leben :p ..zur Zeit gehe ich in die 10 Klasse einer Realschule...und vll. habt ihr ja tips wie ich nach Amerika kommen kann !!

pls reply !! :D
 
F
fab0
Newbie
Registriert seit
5. September 2004
Beiträge
4
Reaktionswert
0
  • Ich will nach amerika ! Beitrag #2
;)
 
F
fab0
Newbie
Registriert seit
5. September 2004
Beiträge
4
Reaktionswert
0
  • Ich will nach amerika ! Beitrag #3
nee ich war noch nicht in den usa ..hab mich halt online informiert und was ich sehe gefällt mir ! :>

Schüleraustausch ..kostet das was ? :D
 
azschalter
azschalter
Wahl-Amerikaner
Registriert seit
22. Januar 2004
Beiträge
891
Reaktionswert
3
Ort
Hamburg - Meine Perle.
  • Ich will nach amerika ! Beitrag #4
Hallo fab0,

bevor du Anstrengungen dauerhaft in die USa zu kommen unternimmst, würde ich mir das Land erst einmal in einem Urlaub ansehen. Du bekommst natürlich nur einen winzigen Teil des Landes zu sehen und auch nicht viel vom täglichen Leben&Arbeiten dort, aber Land und Leute kannst du schon erleben. Eine Möglichkeit der Reise durch dieses wunderbare Land fand ich erst vor kurzem auf der Seite von MESO in Berlin(Hallo Tanja!)
Informiere dich doch mal über die Organisation Trek Amerika). Tanja kann dir da bestimmt weiterhelfen. Die organisieren geführte Reisen für junge Leute mit etwas schmaleren Geldbeutel. Interessant ist es bestimmt weil die Gruppen von der Nationalität bunt gemischt sind.

Weiter kommt natürlich auch der Schüleraustausch, Studieren, oder Au Pair in Frage. Das erfordert allerdings ein etwas größeres Budget.

Zur Greencard fehlen dir leider heute noch ein paar Vorraussetzugen. (mind. 12 jährige Schulbildung , Alter usw. )

Gruß

Uwe
 
F
fab0
Newbie
Registriert seit
5. September 2004
Beiträge
4
Reaktionswert
0
  • Ich will nach amerika ! Beitrag #5
ich wollte eigentlich nach der 10. Klasse auf ein gymnasium oder Berufs Kolleg wechseln um dort mein Abi zu machen.. und dann später in den USA zu studieren. :D
 
P
Peter
Newbie
Registriert seit
7. September 2004
Beiträge
45
Reaktionswert
0
  • Ich will nach amerika ! Beitrag #6
Da kann ich nur sagen... Go Fabo Go...
Ich wünsche dir viel Glueck und Rüknewind das du deine Ziehle auch schaffst, mann muss nur Fest dran arbeiten dann schaft man es.

Das mit dem Schülerstudium bzw. aupear würde ich dir sehr raten, ich habe es leider micht gemacht.

Die die ich kenne und es gemacht haben waren dann verschiedener meinungen danach, also flieg erstmal fuer die sommer ferien hin und schau es dir an, nimm aber kein Turicenter, weil das natuerlich schön ist.
 
V
voivod
Newbie
Registriert seit
8. September 2004
Beiträge
10
Reaktionswert
0
Ort
Illinois/USA
  • Ich will nach amerika ! Beitrag #7
TIP:

Mach erstmal eine solide Ausbildung in Good Old Germany bevor Du dich mit dem Gedanken trägst nach Amerika zu gehen!
In den USA ist nicht alles Sonne, Sommerschein und Cool!
Und glaub nicht alles was Du im TV siehst, oder Dir von coolen Freunden und Bekannten über USA erzählt wird.
Wenn Du eine gute Deutsche Ausbildung hast ist es wesentlich einfacher in den Staaten zu leben!!!
 
A
alisha112
Newbie
Registriert seit
13. September 2004
Beiträge
14
Reaktionswert
0
  • Ich will nach amerika ! Beitrag #8
Hi ihr Lieben!

also ich möchte selber mal in den USA studieren, und wenn es mir gefallen sollte auch dort leben, denn ich muss sagen von good old germany bin ich ziemlich total furstriert!Mach gerade eine Ausbildung zur Automobilkauffrau.

Naja, es ist vielleicht nicht alles Gold was glänzt aber in den USA wird einem nicht alles so schwierig gemacht wie hier, wenn du einen high school ähnlichen Abschluss (mittlere Reife) kannst du dort studieren.

Aber wenn du noch nicht einmal dort warst, würde ich mal für den Sommer hinfliegen mir alles anschauen, oder noch besser als Au Pair, dann siehst du nämlich wirklich wie es so ist dort zu leben.

viele grüße
 
C
Christian
Ehrenmitglied
Registriert seit
1. Januar 2001
Beiträge
2.264
Reaktionswert
0
Ort
Mainz
  • Ich will nach amerika ! Beitrag #9
Hallo Alisha

Naja, es ist vielleicht nicht alles Gold was glänzt aber in den USA wird einem nicht alles so schwierig gemacht wie hier, wenn du einen high school ähnlichen Abschluss (mittlere Reife) kannst du dort studieren.
An wirklich gute Schulen kommt man dort allerdings nur gegen zum Teil horrende Gebühren. Insofern halte ich das hießige Bildungssystem für sehr viel gerechter, insbesondere für finanziell schlechter gestellte Kinder und Jugendliche.

Das Abitur als Hürde/Qualifikation für ein Studium halte ich nicht für die schlechteste Sache. Im Gegenteil, ich denke sogar, daß das Bildungsniveau im Gymnasium noch angehoben werden sollte. Ich sehe in einer breiten Masse an Langzeitstudenten und später nur mittelmäßig begabten Absolventen keinen Vorteil. Selbstverständlich müßte meiner Meinung nach im gleichen Zuge der Stellenwert der Mittleren Reife durch umfassendere Bildung und Förderung ebenfalls angehoben werden.

Grüßle, Christian
 
M
mike19
Newbie
Registriert seit
15. Dezember 2004
Beiträge
3
Reaktionswert
0
  • Ich will nach amerika ! Beitrag #10
hi ich bin 20 jahre alt und möchte nach meiner ausbildung und der bundeswehr gerne nach amerika gehen und dort eventuell arbeiten.nach meiner ausbildung werde ich den realschulabschluss erwerben. verwandte habe ich dort keine was würde für mich denn infrage kommen ausser bei der greencard lotterie mitzumachen ? achso wie sieht es mit kleineren jobs aus wie z.B im supermarkt arbeiten oder tankstelle ?
 
S
solu
Amerika Fan
Registriert seit
15. November 2004
Beiträge
72
Reaktionswert
0
  • Ich will nach amerika ! Beitrag #11
Hallo Mike,

wenn du nicht spezialisiert bist, wirst du kaum einen Arbeitgeber finden, der für dich ein Arbeitsvisum beantragt. [smiley=03]

Vielleicht hast du Glück und kannst "schwarz" an der Tanke etc arbeiten, ABER, da du dich illegal aufhalten bzw, illegal arbeiten würdest bekommst du nie eine SSN. [smiley=05]
Ohne SSN kein Wasser, kein Strom, kein Gas, kein Auto anmelden, kein Telefonvertrag etc,d.h. normales Leben fast unmöglich.

Außer der Lotterie - sehe ich keine Möglichkeit, evt. findest du deine Herzdame, die dich heiratet, aber du bist ja noch sehr jung.....
 
J
Jaxx
Newbie
Registriert seit
9. Januar 2005
Beiträge
30
Reaktionswert
0
  • Ich will nach amerika ! Beitrag #12
Wie gross ist die Chance ohne Greencard einen Arbeitsplatz in den USA zu bekommen bzw. dann acuh einreisen zu dürfen?

Ein normales Arbeitsvisum ist ja schwer zu bekommen, oder?

danke
 
T
timo
Amerika Tourist
Registriert seit
2. Juli 2006
Beiträge
116
Reaktionswert
0
  • Ich will nach amerika ! Beitrag #13
Hi Jaxx

Also um eine Job in den USA zu bekommen ist nicht ganz einfach
entweder du Arbeitest in Deutschland in einer Firma die eine
Ausenstelle in den USA hat oder auf Tochtergesellschaften etc.
Das du dich da versetzten lŠst.

Aber was du auf jeden fall machen solltest wenn du in
den USA einen Job finden mšchtest. HŠng dich einfach
voll rein in die suchen und Informationsbeschaffung.
Es ist auf wichtig das dir das Spassmacht und du dich mit dem
Identifizieren kannst. Den Job den du suchst sollte dir auch
Spa§ machen und du solltest auf jedenfall gut sein darin.

†berzeuge auch einfach einen Amerikanischen Arbeitgeber
wieso soll er ausgerechnet dich nehmen. Mach ihm nicht
auch noch viel Arbeit mit deinen Visa antrŠgen versuche
so viel wie mšglich selbstendig zu lšsen.

Es tut mir leid wenn ich dir jetzt keine genaue Quellen genannt habe
doch meisten findet man diese wenn mein wei§ was man machen
mšchte.

mfg
Timo
 
O
Ohio_Lady
Newbie
Registriert seit
10. Januar 2005
Beiträge
43
Reaktionswert
0
  • Ich will nach amerika ! Beitrag #14
Hallo Alle Zusammen!

auch ich will bald nach Amerika auswandern. Was mit Reisen oder Leben in Amerika zu tun hat, hab ich alles schon mehrmals durch. Ich war bis jetzt mehr als 5 mal in den Staaten, hab Urlaubstage in Los Angeles, Chicago und New York erlebt. Und habe auch schon in New Haven CT, und Columbus, Ohio gelebt. Ich war anfangs auch total hin und weg von Amerika, wollte sofort hinziehen, sah auch nur die guten und schoenen seiten im TV. Aber dann dachte ich mir, versuchst es einfach mal auf Probe. Und auch die anderen Seiten der USA kamen zum vorschein, Krankenversicherrung, Aufenthalt, Auto, all diese kleinen peniblen Sachen, die man nicht leicht als Auslaender hat. Doch ist mir mehr und mehr bewusst geworden, das ich das wirklich will. Ich hab mir alle Pro und Contras zusamengesucht und lange darueber nachgedacht, und ich weiss was ich will. Auswandern! Man sollte mit beiden Beinen und fest entschlossen, auch die schlechten Seiten von Amerika, einsehen, und dann genau nachdenken. Ist es das richtige? Denn man kann schnell entauescht werden. Ich wuensche allen natuerlich viel, viel glueck in Sachen Auswandern. [smiley=10]

Wuerde mich freuen, mit anderen darueber zu reden.

Take care,
Ohio_Lady
 
T
timo
Amerika Tourist
Registriert seit
2. Juli 2006
Beiträge
116
Reaktionswert
0
  • Ich will nach amerika ! Beitrag #15
Hi Ohio_Lady

Willkommen im Forum, es ist immer wieder schšn neue gesichter zu sehen hier.

Deine Meinung kommt sehr richtig hier. Den genau dies bin ich auch der
Meinung, man sollte sich einfach sehr bewusst werden was man macht.
Den wir sehen oft nur die schšnen seiten der USA, und nicht die wo manchmal
auch nicht so toll sein kšnnen.

Bin zurzeit auch sehr am dessen Ÿberlegen zwecks Auswandern, und hoffentlich
werd ich heuer im Sommer mal eine Chance dazbekommen die ganze sache
mal auszuprobieren mal fŸr 3 Months. Ich wei§ es ist nicht sehr lang doch
denk ich, das dies mir schon sehr viel bringt. Um meine letzte Entscheidung zu treffen
ob ich gehe oder nicht.

[smiley=04] Super Beitrag weiterso.

mfg
Timo
 
O
Ohio_Lady
Newbie
Registriert seit
10. Januar 2005
Beiträge
43
Reaktionswert
0
  • Ich will nach amerika ! Beitrag #16
Hi Timo ;D

Ich danke dir fuer deinen Beitrag. :) Freut mich immer wieder von solch netten Leuten wie dich zu hoeren. [smiley=08]

Warst du schon mal in Amerika? Wenn ja wo? Hast du einen besonderen Bundestaat der dich zum auswandern hinzieht?

Viele Gruesse,
Ohio_Lady [smiley=09]
 
T
timo
Amerika Tourist
Registriert seit
2. Juli 2006
Beiträge
116
Reaktionswert
0
  • Ich will nach amerika ! Beitrag #17
Hi Ohio_Lady

Also ich hab schon ein Semester High School hintermir *leider schon vorbei [smiley=07]*
Da war ich in New Mexico. War echt genial. Die Leute einfach allles hat gepasst klar
gabs auch mal probs wie hier auch. Ausdem war ich schon in TX und NY war auch super mal Manhattan zu sehen und so eine Gro§stadt.

Hmm einen favor Bundestaat hab ich eigentlich nicht, mal sehen wie sich meine Berufliche
laufbahn verhŠllt und danach werd ich mir mal einen suche *ggg* Sonst find ich North Carolina, Maine sehr schšn. California oder Flordia wŸrde ich zum Auswandern nicht gerade bevorzugen daher
schon eine dichte Bevšlkerung herscht und ich mag die Unendlichen weiten, etc *trŠum*

Und wie ist das Wetter so in OH?

mfg
Timo
 
T
timo
Amerika Tourist
Registriert seit
2. Juli 2006
Beiträge
116
Reaktionswert
0
  • Ich will nach amerika ! Beitrag #18
Hi Ohio_Lady

Genau Rosewell ist in New Mexico, da wo angeblich in the First week of July 1947
ein UFA abstuerzte.

Ja genau mit der Freundlichkeit habens die Europaer einfach nicht. In Amerika
wird man von diesem Freundlichkeis Virus oft gleich angesteckt*gg* Ich denke
nur wenn man in einer Stadt in den USA, unglueklich aus dem Hausgehst kommst du
mit einem gluecken Gesicht wieder heim.

Ich bin gerade zuhause in Oesterreich hier hats aug ein wenig Schnee aber es ist ziemlich war zur Zeit.

Hast du auch eine e-mail address?


mfg
Timo
 
A
Alex89
Newbie
Registriert seit
18. Januar 2005
Beiträge
3
Reaktionswert
0
  • Ich will nach amerika ! Beitrag #19
hi

Bin jetzt 15 jahre alt und will in der 11 klasse gerne für ein jahr nach AMerika gehen. Kann mir villeicht jemand informationen anhand von links geben? Währe echt cool.

thx

mfg Alex
 
O
Ohio_Lady
Newbie
Registriert seit
10. Januar 2005
Beiträge
43
Reaktionswert
0
  • Ich will nach amerika ! Beitrag #20
Alex, links habe ich leider keine fuer dich aber, wenn du weiblich bist, kannst du ein Jahr als Au-Pair absolvieren, weiss aber nicht genau, ob das erst ab 18 ist. Du kannst auch ein Highschool Jahr absolvieren. Guck mal bei GIJK oder EF nach... Weiss leider die Links nicht. [smiley=05] SORRY!

gruesse,
Ohio_Lady
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben