I-129F petition fuers K1 visa abgelehnt und nun??

    Diskutiere I-129F petition fuers K1 visa abgelehnt und nun?? im Verliebt, Verlobt, Verheiratet - Heirat mit einem Forum im Bereich USA Auswandern; hey mein name ist Marcus und hätte ne frage wegen dem k-1 visum. meine fiance ist soldatin und musste dec.08 nach amerika zurück. und hatten uns...
J
Jeppo
Newbie
Registriert seit
21. November 2009
Beiträge
8
Reaktionswert
0
  • I-129F petition fuers K1 visa abgelehnt und nun?? Beitrag #1
hey mein name ist Marcus und hätte ne frage wegen dem k-1 visum. meine fiance ist soldatin und musste dec.08 nach amerika zurück. und hatten uns entschieden das wir denn k-1 weg gehen um heiraten.der antrag würde am januar 09 abgegebenen und seit sep. wurde er auf warten gesetzt für nachfragen. nur wir haben nix bekommen. und wenn ich anrufe wollen sie mir keine auskunft geben. ich hoffe mir kann einer helfen was man machen kann und ob die warte zeit normal ist. mfg
 
A
Anzeige
Re: I-129F petition fuers K1 visa abgelehnt und nun??
rabiene
rabiene
forever missed - (Koelsch Maedche)
Registriert seit
12. Juli 2005
Beiträge
35.445
Reaktionswert
0
  • I-129F petition fuers K1 visa abgelehnt und nun?? Beitrag #2
mmm.....eigentlich muesstet ihr schon durch sein..K1 dauert normalerweise nur 6-8 Monate

kann deine Freundin nicht mal anrufen, weil die ist ja der Petitioner..oder eine Mail schicken?
 
Charlie
Charlie
Super-Moderator
Moderator
Registriert seit
13. Juli 2005
Beiträge
32.076
Reaktionswert
79
Ort
Eisbaerland
  • I-129F petition fuers K1 visa abgelehnt und nun?? Beitrag #3
Threads verbunden.

Was genau heisst denn "auf Warten gesetzt"? Steht das in dem online account oder hat Euch das jemand gesagt?

Und ja, Deine Verlobte muss anrufen, es wird nie jemandem anders als dem petitioner Auskunft gegeben ;)
 
J
Jeppo
Newbie
Registriert seit
21. November 2009
Beiträge
8
Reaktionswert
0
  • I-129F petition fuers K1 visa abgelehnt und nun?? Beitrag #4
zum einen sie ist gerade auf training die nexten 12wochen ca. und die haben im feld kein handy dabei. und zum anderen stand es online so also genau steht drin "Request for Evidence"
 
Charlie
Charlie
Super-Moderator
Moderator
Registriert seit
13. Juli 2005
Beiträge
32.076
Reaktionswert
79
Ort
Eisbaerland
  • I-129F petition fuers K1 visa abgelehnt und nun?? Beitrag #5
also genau steht drin "Request for Evidence"
Das bedeutet aber nicht "auf Warten gesetzt". :eek:

"Request for further evidence" oder auch "RFE" bedeutet, dass sie weitere Angaben oder Dokumente nachgefordert haben, und bevor Ihr die nicht nachgereicht habt, tut sich gar nichts mehr in der Bearbeitung. :redface:

Deine Verlobte muss demnach so einen RFE Brief erhalten haben, in dem steht, was Ihr noch vorlegen sollt. Ist der evt;. verloren gegangen? Oder hattet Ihr die Antwort auf den RFE schon eingeschickt und die Unterlagen sind evtl. nicht bei USCIS angekommen?

Irgendetwas scheint auf jeden Fall bei Euch da schief gelaufen zu sein.....sie muss sich unbedingt irgendwie ans Telefon haengen und USCIS anrufen, um das zu klaeren. Denn bei den RFEs gibt es Fristen, und wenn Ihr die nicht einhaltet, kann es passieren, dass der gesamte Antrag abgelehnt und der Fall geschlossen wird. :frown:
 
J
Jeppo
Newbie
Registriert seit
21. November 2009
Beiträge
8
Reaktionswert
0
  • I-129F petition fuers K1 visa abgelehnt und nun?? Beitrag #6
das problem ist ja das sie ja die nexten 12wochen nicht da ist und sie hat ja kein handy dabei und ich bekomme ja keine auskunft das ist ja das blöde leider :(
 
rabiene
rabiene
forever missed - (Koelsch Maedche)
Registriert seit
12. Juli 2005
Beiträge
35.445
Reaktionswert
0
  • I-129F petition fuers K1 visa abgelehnt und nun?? Beitrag #7
das problem ist ja das sie ja die nexten 12wochen nicht da ist und sie hat ja kein handy dabei und ich bekomme ja keine auskunft das ist ja das blöde leider :(
Es kann ja nicht sein das sie dort wo sie ist nicht an ein Telefon kann.
Versuch sie zu erreichen und frag sie ob sie einen Brief bekommen hat, wenn nicht,soll sie dort anrufen...

Wenn aber alles nicht geht, dann muesst ihr eben noch laenger warten...
 
J
Jeppo
Newbie
Registriert seit
21. November 2009
Beiträge
8
Reaktionswert
0
  • I-129F petition fuers K1 visa abgelehnt und nun?? Beitrag #8
also der neuste stand ist der das sie einen zettel ausgefüllt hat wegen fragen über mir (arbeit und wohnen die letzten 5jahre)und der zettel hatte 60tage bearbeitungs dauer gehabt. die meinen das wir die tage wieder was zu ausfüllen bekomme.hoffe das es nicht wieder 60tage dauert.ist es normal das das k1 visa so lange dauert? ist fast schon ein jahr
 
Toapert
Toapert
Super-Moderator, - Kojak is mine -
Moderator
Registriert seit
29. August 2007
Beiträge
34.196
Reaktionswert
921
Ort
Pacific Northwest
  • I-129F petition fuers K1 visa abgelehnt und nun?? Beitrag #9
also der neuste stand ist der das sie einen zettel ausgefüllt hat wegen fragen über mir (arbeit und wohnen die letzten 5jahre)und der zettel hatte 60tage bearbeitungs dauer gehabt. die meinen das wir die tage wieder was zu ausfüllen bekomme.hoffe das es nicht wieder 60tage dauert.ist es normal das das k1 visa so lange dauert? ist fast schon ein jahr
Nein ist nicht normal, aber wenn ihr dauernd RFE's bekommt, dann verzoegert sich das halt.
 
J
Jeppo
Newbie
Registriert seit
21. November 2009
Beiträge
8
Reaktionswert
0
  • I-129F petition fuers K1 visa abgelehnt und nun?? Beitrag #10
neue info bekommen :(

so habe nun neuen status beim visa nur langsam versteh ich die welt nicht mehr. freundin ist total fertig wegen dem und vorallem warum??? hoffe einer weiß mehr im voraus was man nachträglich machen könnte (der brief warum ist noch nicht gekommen) hier der visa status>>

Decision

On December 3, 2009, we mailed you a denial decision notice for this case I129F PETITION FOR FIANCE(E).
 
rabiene
rabiene
forever missed - (Koelsch Maedche)
Registriert seit
12. Juli 2005
Beiträge
35.445
Reaktionswert
0
  • I-129F petition fuers K1 visa abgelehnt und nun?? Beitrag #11
:eek:....das ja uebel...hat sich das denn mit dem letzten RFE ergeben,weswegen du hier gefragt hast?

Ich denke du wirst warten muessen bis der Brief kommt und man sehen kann warum sie es abgelehnt haben....ich nehme aber mal an das man Einspruch erheben kann.

Drueck die Daumen fuer euch...
 
Charlie
Charlie
Super-Moderator
Moderator
Registriert seit
13. Juli 2005
Beiträge
32.076
Reaktionswert
79
Ort
Eisbaerland
  • I-129F petition fuers K1 visa abgelehnt und nun?? Beitrag #12
so habe nun neuen status beim visa nur langsam versteh ich die welt nicht mehr. freundin ist total fertig wegen dem und vorallem warum??? hoffe einer weiß mehr im voraus was man nachträglich machen könnte (der brief warum ist noch nicht gekommen) hier der visa status>>

Decision

On December 3, 2009, we mailed you a denial decision notice for this case I129F PETITION FOR FIANCE(E).
Ehrlich gesagt ist das doch vollkommen verstaendlich bzw. war zu erwarten. :redface:

Ihr hattet zumindest bei einem RFE anscheinend die Ruecksendefrist nicht beachtet/ueberschritten (es interessiert USCIS wenig, ob sie an kein Telefon rankommt o.ae.), und danach folgt nun einmal die Ablehnung. Das ist Routine und ganz normal. ;)

Wenn Deine Freundin irgendwann mal wieder in der Lage ist, sich um Euren Fall zu kuemmern und dieser Zeitpunkt dann auch noch innerhalb einer gewissen Frist ab der Ablehnung liegt, dann gibt es m.W. die Moeglichkeit, den case nochmal oeffnen zu lassen (kostet allerdings einiges an Gebuehren) und die benoetigten Unterlagen dann einzureichen. Das muesste dann aber auch in dem Brief von USCIS drinstehen.

Wenn das nicht moeglich ist, muesst ihr halt alles nochmal neu beantragen, dann aber vielleicht direkt mit allen erforderlichen Formularen und Unterlagen. Infos dazu und eine genaue Anleitung fuer den Ablauf des K-1 gibt es schliesslich hier im Forum :redface:

Das K-1 Visum ist zwar insgesamt recht einfach zu erhalten, aber man muss sich schon an die Regeln und Vorschriften halten. ;)

Viel Erfolg,

Charlie
 
J
Jeppo
Newbie
Registriert seit
21. November 2009
Beiträge
8
Reaktionswert
0
  • I-129F petition fuers K1 visa abgelehnt und nun?? Beitrag #13
dann bin ich echt mal gespannt warum. andere frage. ist es dann erlaubt in amerika zu heiraten oder bekommen wir dann probleme? mein nexter gedanken wäre canada zu heiraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Toapert
Toapert
Super-Moderator, - Kojak is mine -
Moderator
Registriert seit
29. August 2007
Beiträge
34.196
Reaktionswert
921
Ort
Pacific Northwest
  • I-129F petition fuers K1 visa abgelehnt und nun?? Beitrag #14
dann bin ich echt mal gespannt warum. andere frage. ist es dann erlaubt in amerika zu heiraten oder bekommen wir dann probleme? mein nexter gedanken wäre canada zu heiraten.
Ihr duerft heiraten, nur bleiben darfst du ohne Visum nicht.
 
J
Jeppo
Newbie
Registriert seit
21. November 2009
Beiträge
8
Reaktionswert
0
  • I-129F petition fuers K1 visa abgelehnt und nun?? Beitrag #15
das mit dem nicht drüben bleiben wusste ich weil einige sagen es ist nicht erlaubt andere sagen es geht. weil länger warten wollen wir auch nicht mehr. und sie versucht nach deutschland wieder versetzt zu werden nextes jahr.aber wir warten erst mal ab was die im brief schreiben, warum abgelent wurde
 
J
Jeppo
Newbie
Registriert seit
21. November 2009
Beiträge
8
Reaktionswert
0
  • I-129F petition fuers K1 visa abgelehnt und nun?? Beitrag #16
hey hoffe es kann mir einer helfen hab letztes jahr diese mail bekommen ueber meinen status:

--------Decision

On December 3, 2009, we mailed you a denial decision notice for this case I129F PETITION FOR FIANCE(E). The notice explains why the denial decision was made and the options that may be available to you. If you have not received this notice within 15 days of December 3, 2009, please call customer service at 1-800-375-5283 for further assistance.

During this step the formal decision (approved/denied) is written and the decision notice is mailed and/or emailed to the applicant/petitioner. You can use our current processing time to gauge when you can expect to receive a final decision.--------

war im januar fuer 20tage bei meiner verlobten und hab mir mal die briefe angeschaut warum es abgelehnt worden ist. es war nur weil das bild an der seite zu gross war um ein paar cm also nich besonderes und sie hat nie ne email oder brief bekommendas das bild nicht passt nur den letzten das wir 590$ zahlen zu haetten das es wiedeer aufgenommen wird nur leider hatten wir beide nicht so viel geld auf der hand. nun meine fragen: bekomme ich irgendwie ne sperre dadurch das es wegen sowas abgelehnt worden ist (wenn fragen sind einfach fragen )

hoffe es weiss jemand.

danke schon mal......
 
Evi
Evi
Korinthenzaehlerin
Registriert seit
11. Dezember 2002
Beiträge
7.451
Reaktionswert
12
Ort
City near the ship channel
  • I-129F petition fuers K1 visa abgelehnt und nun?? Beitrag #17
Willst du nochmal ein K1 beantragen oder einreisen?

Soweit ich weiss kannst du problemlos nochmal ein Visum beantragen. DAs sollte nicht das Problem sein.

Allerdings weiss ich nicht, ob du als tourist ankreuzen muesstest, dass dir schonmal ein Visum verweigert worden ist denn eigentlich ist es das nicht. Ihr seit ja nichtmal ueber die Petition hinausgekommen.

Wenn ihr nochmal ein K1 beantragen wollt so kann man mit der ersten Notice of Action (die, wo drin steht, dass alles eingegangen ist) auch online checken, wie weit der Fall denn mittlerweile bearbeitet worden ist udn ob Briefe rausgeschickt worden sind. Letztenlich seit ihr nicht wegen des falschen Bildformates denied worden sondern, weil ihr die Frist zur Einreichung nicht eingehalten habt. Ein Schreiben ans USCIS zur termination eures Falles haette da bestimmt gereicht alles sauber abzuschliessen.

Nungut...ich hoffe ich konnte ein wenig helfen. Alles Gute.
 
Charlie
Charlie
Super-Moderator
Moderator
Registriert seit
13. Juli 2005
Beiträge
32.076
Reaktionswert
79
Ort
Eisbaerland
  • I-129F petition fuers K1 visa abgelehnt und nun?? Beitrag #18
Threads verbunden und Titel angepasst.
nun meine fragen: bekomme ich irgendwie ne sperre dadurch das es wegen sowas abgelehnt worden ist (wenn fragen sind einfach fragen )
Das hatte ich Dir doch bereits Anfang Dezember geschrieben.....nein, eine Sperre bekommt Ihr nicht, Ihr haettet den Fall gegen Zahlung der Gebuehr wieder oeffnen lassen koennen, aber da Ihr wohl auch dafuer die Frist verpasst habt, muesst Ihr eben alles nochmal neu beantragen (und neu bezahlen :redface:).

Lies nochmal posting # 12, da stand das bereits alles seit dem 6.12. ;)
 
rabiene
rabiene
forever missed - (Koelsch Maedche)
Registriert seit
12. Juli 2005
Beiträge
35.445
Reaktionswert
0
  • I-129F petition fuers K1 visa abgelehnt und nun?? Beitrag #19
nur den letzten das wir 590$ zahlen zu haetten das es wiedeer aufgenommen wird nur leider hatten wir beide nicht so viel geld auf der hand. ..
Dann solltet ihr erst wieder anfangen wenn ihr das Geld fuer alles habt.....denn einmal umsonst bezahlen reicht ja...also sparen fuer das K1 und fuer den AoS nach der Hochzeit..;)
 
karin_brenig
karin_brenig
Saupreiß, amerikanischer
Registriert seit
6. Juni 2005
Beiträge
5.285
Reaktionswert
310
Ort
Fort Wayne, IN, USA
  • I-129F petition fuers K1 visa abgelehnt und nun?? Beitrag #20
also, wenn das Vorhaben bereits an den $590 für die Wiedereröffnung des K1-Prozesses scheitert, habt Ihr wahrscheinlich keine Chance jemals den Affidavit of Support durchzukriegen.

Daher mein Vorschlag:
Heiraten könnt Ihr jederzeit und überall - das tät' ich dann mal angehen, da wo's Euch gefällt.
Wenn Ihr danach klarer seht, wo Ihr dann zusammen leben wollt (in D, wenn Deine Frau dahin versetzt wird - oder in USA, wenn sie dort stationiert wird) könnt Ihr Euch immer noch fundierte Gedanken über ein K3 für Dich machen, oder eben nicht.

In jedem Fall solltet Ihr fleißig Geld ansparen.
 
A
Anzeige
Re: I-129F petition fuers K1 visa abgelehnt und nun??
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben