Hyder

    Diskutiere Hyder im Reiseplanung und Fragen zu Alaska, Yukon, Northwes Forum im Bereich Hoher Norden; hallo! habe durch bekannte von mir gehört, dass es, wenn man die grenze zwischen kanada und den usa in hyder überschreitet, eine art ritual gibt: "you...
M
_Mari_
Amerika Kenner
Registriert seit
20. März 2003
Beiträge
338
Reaktionswert
0
Ort
Erfurt
  • Hyder Beitrag #1
hallo!

habe durch bekannte von mir gehört, dass es, wenn man die grenze zwischen kanada und den usa in hyder überschreitet, eine art ritual gibt: "you are getting hyderized" - ist wohl das trinken eines ziemlich hochprozentigen schnäpschens.

ist da was dran?

grüße, mari
 
A
Anzeige
Re: Hyder
Hallo _Mari_,

schau mal hier:
alaska .
G
Gast5560
Gast
  • Hyder Beitrag #2
Hallo Mari,

ich hab' den Drink zwar noch nie geschlürft, aber die Schildchen dazu gesehen. Sprit, sowohl fürs Auto als auch den Menschen, ist halt das, was in Alaska wesentlich billiger als in Kanada ist. Deshalb gibt es auch keine US-Zollstation bei der Einreise, aber eine kanadische bei der Ausreise. Die Kneipe ist etwa 100 Meter hinter der "Grenze".

Baumjoe
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben