Hotel, Mietwagen, Busrundreise oder Wohnmobil?

    Diskutiere Hotel, Mietwagen, Busrundreise oder Wohnmobil? im Allgemeine USA Reisefragen Forum im Bereich USA Reisen; Hallo, da die Meinungen über das optimale Transportmittel im USA-Urlaub ja weit auseinander gehen, würde ich gerne mal wissen wie Ihr im Urlaub von A...
azschalter
azschalter
Wahl-Amerikaner
Registriert seit
22. Januar 2004
Beiträge
891
Reaktionswert
3
Ort
Hamburg - Meine Perle.
  • Hotel, Mietwagen, Busrundreise oder Wohnmobil? Beitrag #1
Hallo,

da die Meinungen über das optimale Transportmittel im USA-Urlaub ja weit auseinander gehen, würde ich gerne mal wissen wie Ihr im Urlaub von A nach B kommt.

Bin mal gespannt wie das Ergebnis ausfällt....

Gruß

Uwe
 
azschalter
azschalter
Wahl-Amerikaner
Registriert seit
22. Januar 2004
Beiträge
891
Reaktionswert
3
Ort
Hamburg - Meine Perle.
  • Hotel, Mietwagen, Busrundreise oder Wohnmobil? Beitrag #2
Wie???

So viele USA-Fans im Forum und nur sechs wissen was sie wollen?? ;)

Gruß

Uwe
 
Mike
Mike
Amerika Kenner
Registriert seit
25. Februar 2003
Beiträge
259
Reaktionswert
0
Ort
Engelburg/St. Gallen/Schweiz
  • Hotel, Mietwagen, Busrundreise oder Wohnmobil? Beitrag #3
kann nicht abstimmen, Zähler bleibt immer gleich >:(

aber bin für Auto/Motel

c u

Mike
 
C
Christian
Ehrenmitglied
Registriert seit
1. Januar 2001
Beiträge
2.264
Reaktionswert
0
Ort
Mainz
  • Hotel, Mietwagen, Busrundreise oder Wohnmobil? Beitrag #4
doch Mike, Du kannst auch abstimmen. Jeder kann nur eine Stimme abgeben und Du bist der Siebte ... ;)
 
Mike
Mike
Amerika Kenner
Registriert seit
25. Februar 2003
Beiträge
259
Reaktionswert
0
Ort
Engelburg/St. Gallen/Schweiz
  • Hotel, Mietwagen, Busrundreise oder Wohnmobil? Beitrag #5
hihi Chris

immer diese verflixten Zahlen, dachte, es wären schon sieben vor mir.... [smiley=08]

c u

Mike
 
H
halbe23
Amerika Fan
Registriert seit
30. März 2003
Beiträge
65
Reaktionswert
0
Ort
München
  • Hotel, Mietwagen, Busrundreise oder Wohnmobil? Beitrag #6
Für weite Strecken AMTRAK oder Greyhound.
Gerade im Westen würde ich aber Mietwagen bevorzugen eigentlich für alle kürzeren Strecken
 
azschalter
azschalter
Wahl-Amerikaner
Registriert seit
22. Januar 2004
Beiträge
891
Reaktionswert
3
Ort
Hamburg - Meine Perle.
  • Hotel, Mietwagen, Busrundreise oder Wohnmobil? Beitrag #7
So ....

Die Umfrage läuft jetzt fast genau 7 Monate und enthällt leider nur 8 Stimmen .... ???

Wo seid ihr Urlauber? ;)
 
G
Gast5644
Gast
  • Hotel, Mietwagen, Busrundreise oder Wohnmobil? Beitrag #8
Konnte nicht abstimmen, da meine Art zu Reisen nicht vertreten war
???
Hier mein Lieblingstransportmittel:

Mit Mietwagen und Zelt von Naturpark zu Naturpark bzw. zu Fuß mit Rucksack und Zelt ins Backcountry.
Ein Motel nur in den Mega-Städten, wenn kein Campground in der Nähe ist bzw. in der 1. und der letzen Nacht des Aufenthaltes.
 
azschalter
azschalter
Wahl-Amerikaner
Registriert seit
22. Januar 2004
Beiträge
891
Reaktionswert
3
Ort
Hamburg - Meine Perle.
  • Hotel, Mietwagen, Busrundreise oder Wohnmobil? Beitrag #9
Naja, das ist ja fast wie: Mit dem Mietwagen von Motel zu Motel ... [smiley=08]
 
M
mamart
Newbie
Registriert seit
2. August 2004
Beiträge
12
Reaktionswert
0
Ort
Rheingau
  • Hotel, Mietwagen, Busrundreise oder Wohnmobil? Beitrag #10
Ich habe jetzt für Womo gestimmt. Haben wir im letzten Jahr gemacht und war, glaube ich, auch die richtige Entscheidung. Wir waren 2 Erwachsene und 2 Kids. Man hat einmal alles in die Schränke gepackt und hatte 4 Wochen lang Ruhe.
Allerdings der Nachteil ist, dass man doch recht unbeweglich ist. Einmal auf dem Campground angekommen und alle Anschlüsse angebracht, fährt man nicht mehr weg.
Ich denke, es kommt drauf an, mit wieviel Personen und vor allem welchen Personen man reist.
 
azschalter
azschalter
Wahl-Amerikaner
Registriert seit
22. Januar 2004
Beiträge
891
Reaktionswert
3
Ort
Hamburg - Meine Perle.
  • Hotel, Mietwagen, Busrundreise oder Wohnmobil? Beitrag #11
So,

am 30. September werde ich die Abstimmung schließen.
Ich hoffe, wir bekommen bis dahin ein noch aussagekräftigeres Ergebnis.

Gruß

Uwe
 
C
Christian
Ehrenmitglied
Registriert seit
1. Januar 2001
Beiträge
2.264
Reaktionswert
0
Ort
Mainz
  • Hotel, Mietwagen, Busrundreise oder Wohnmobil? Beitrag #12
Konnte nicht abstimmen, da meine Art zu Reisen nicht vertreten war ... Mit Mietwagen und Zelt
Stimme Canyoncrawler in dem Punkt zu. Würde ebenfalls Mietwagen und Zelt wählen ...

Werde Deine Umfrage bis zum 30. September auf die Index Seite setzen, damit noch ein paar zusätzliche Stimmen kommen ...

Griß, Christian
 
HANS
HANS
Little Helper
Registriert seit
26. April 2004
Beiträge
4.866
Reaktionswert
0
Ort
Schwäbisch Hall
  • Hotel, Mietwagen, Busrundreise oder Wohnmobil? Beitrag #13
Nur mit Mietwagen von Motel zu Motel und das Motel
möglichst mit Whirlpool. HANS
 
G
Gast5644
Gast
  • Hotel, Mietwagen, Busrundreise oder Wohnmobil? Beitrag #14
Naja, das ist ja fast wie: Mit dem Mietwagen von Motel zu Motel ...   [smiley=08]
Nein ist es nicht ...
denn ich liebe die grandiosen Canyonlandschaften im Südwesten und komme vor allem wegen des großartigen Naturerlebnisses in die Staaten. Ich möchte den Wind an der Zeltplane rascheln hören, die Geräusche der weichenden Nacht am frühen Morgen, das Zelt aufziehen und einfach in eine tolle Landschaft schauen und die Ruhe genießen, mit einer Tasse Kaffee in der Hand auf der Therm-a-Rest vor dem Zelt sitzen, nur das Klappern des eigenen Kochgeschirrs hören und frühstücken, ohne Fenster die Aussicht bewundern, gemeinsam mit anderen gut gelaunten Amerikanern in der Schlange vor der Dusche anstehen und einen kleinen Plausch halten, die gewaschenen Socken an den Zeltleinen trocknen, das Campfire-Programm der Ranger besuchen, dem Zetern und Klettern der quirligen Eich- und Streifhörnchen zuhören und zuschauen. den Sonnenuntergang über den Canyons erleben, keine Autofahrten, kein Straßenlärm, kein Streß keine Hektikt einfach Urlaub und Natur pur genießen.

Man muss den Flair auf einem Campground in den Nationalparks einfach erlebt haben, primitive Sanitärausstattung aber angesichts der atemberaubenden Umgebung des Ortes trotzdem lauter glückliche und zufriedene Gesichter.

Den zweiten Unterschied merkt man vor allem im Geldbeutel ...
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben Unten