Hotel in Vancouver?

    Diskutiere Hotel in Vancouver? im Kanada Reise Forum im Bereich Kanada Reise; Hallo! Endlich ist es soweit, mein Urlaub für Sep. 2010 ist genehmigt! :laugh: Morgen werde ich mich in verschiedene Reisebüros setzten. Kann mir...
B
BrittaK
Amerika Tourist
Registriert seit
18. August 2009
Beiträge
151
Reaktionswert
0
Ort
Hennef
  • Hotel in Vancouver? Beitrag #1
Hallo!
Endlich ist es soweit, mein Urlaub für Sep. 2010 ist genehmigt! :laugh:
Morgen werde ich mich in verschiedene Reisebüros setzten.
Kann mir jemand ein schönes Hotel in Vancouver nennen. Es sollte in der Innenstadt sein, damit man vieles gut zu Fuss erreichen kann.
Wir wollen die ersten und die letzten zwei Nächte in Vancouver im Hotel übernachten.
Wie sind die öffentlichen Verkehrsmittel in Vancouver? Gibt es Sightseeing Busse? Jetzt kommen Fragen über Fragen. :confused:
Vorab schon mal danke für eure Hilfen.
Britta
 
RVer
RVer
NordAmerika WoMo(RV)Fan
Registriert seit
29. April 2009
Beiträge
5.223
Reaktionswert
66
Ort
Edmonton, AB
  • Hotel in Vancouver? Beitrag #2
Vancouver

Hallo Britta, es gibt eine Menge Hotels in "Downtown Vancouver" und Du kannst von dort mit der "S-Bahn" direkt zum Vancouver Airport fahren (15 Minuten). Google doch mal : (Hotels in Downtown Vancouver, BC)

Sightseeing Busse gibt es etliche, z.B.

http://westcoastsightseeing.ca

fahren auch nach Victoria, Whistler usw. Haben sehr gute Fahrer / Fuehrer. Nach dem Verkauf meiner Firmen, habe ich auch mal fuer die Firma einige Jahre Busse gefahren. Damit es nicht so langweilig wurde.
Holen Euch direkt vom Hotel ab.

Viel Freude in Vancouver
RVer
 
T
tom21
Super-Moderator
Moderator
Registriert seit
9. Dezember 2004
Beiträge
8.129
Reaktionswert
80
  • Hotel in Vancouver? Beitrag #3
Hallo,

wir haben bisher die besten Erfahrungen mit den Hotels der Fairmont- und Pan-Pacific Kette in Vancouver gemacht.

Es gab im September immer specials in diesen Hotels, so dass wir nie den regulären Preis zahlen mußten, die Lage ist toll (waterfront), das Frühstückbuffet ist super und die Räume sind toll eingerichtet. Im Jan 2010 öffnet Fairmont ein zusätzliches Hotel in Vancouver (Zentrum).

Wenn wir es eilig haben, dann übernachten wir auch gerne im Fairmont am Flughafen von Vancouver. Das schöne an dem Hotel ist, dass man super schnell bei den Mietwagenverleihern ist und man nicht noch einen lästigen Bustransfer machen muss. Das Zentrum von Vancouver erreicht man von dort dank der neuen Stadtbahn auch sehr schnell.

Gruss Tom
 
Heididdle
Heididdle
Amerika Kenner
Registriert seit
27. Oktober 2009
Beiträge
447
Reaktionswert
1
Ort
Berlin
  • Hotel in Vancouver? Beitrag #4
Hallo Britta,
wenn du auf Google-Maps gehst http://maps.google.de/maps?hl=de&tab=wl und dort "Vancouver, Hotel" als Suchbegriff eingibst, kommen viele Hotels gleich mit Links und auch z.T. mit Bewertungen.
Wir waren in Vancouver am Ende unserer Reise 2x im Empire Landmark - downtown, das war ok (gebucht übers Reisebüro). Die erste Nacht haben wir die letzten beiden Male über GoWest, unseren Wohnmobilvermieter, in deren "Transferhotel" ein Zimmer buchen lassen. http://www.innatwestminsterquay.com/
Nebenan gibt es ein kleines Caffee in dem es u.a. leckere Pancakes zum Frühstück gibt. Die Skytrain hat dort auch in Laufnähe eine Station, so dass wir letztes Jahr auch unsere letzte Nacht dort verbracht haben. Beide Hotels haben keinen kostenlosen Transfer vom/zum Flughafen.
lg Heidi
 
RVer
RVer
NordAmerika WoMo(RV)Fan
Registriert seit
29. April 2009
Beiträge
5.223
Reaktionswert
66
Ort
Edmonton, AB
  • Hotel in Vancouver? Beitrag #5
Airport Transfer

es gibt KEINEN kostenlosen Transfer zum Flughafen YVR von Dowtown Vancouver.

RVer
 
fischli73
fischli73
Kanadaliebhaberin
Registriert seit
30. Juni 2005
Beiträge
788
Reaktionswert
9
  • Hotel in Vancouver? Beitrag #6
Hallo Britta,

es gibt mehrere Sightseeing-Busse in Vancouver. Mir gefällt der "Vancouver Trolley" sehr gut. Du kannst dort ein Ticket für einen oder auch für zwei Tage buchen. Mit dem hop on / hop off Verfahren kannst Du an jeder Haltestelle aussteigen, die Sehenswürdigkeit besichtigen und wieder einsteigen.

http://www.vancouvertrolley.com/city_attractions_tour.php


Hotelmäßig kann ich keine Empfehlung geben. Wir waren vor 9 Jahren mal im Sandmann Inn in Downtown und waren damals sehr zufrieden. Ich denke aber, dass es eine Vielzahl von Hotels gibt, die Euch gefallen werden. Einfach mal googeln.
 
B
BrittaK
Amerika Tourist
Registriert seit
18. August 2009
Beiträge
151
Reaktionswert
0
Ort
Hennef
  • Hotel in Vancouver? Beitrag #7
Hallo Zusammen,
vielen Dank für eure Antworten.
Ich habe heute ein Angebot von SK-Touristik erhalten.
Hier wird für die erste Nacht das Accent Inn Vancouver Airport und am Abschluß der Reise das Rosedale on Robson Hotel genannt.
Kennt jemand die Hotels?
Viele Grüße
Britta
 
RVer
RVer
NordAmerika WoMo(RV)Fan
Registriert seit
29. April 2009
Beiträge
5.223
Reaktionswert
66
Ort
Edmonton, AB
  • Hotel in Vancouver? Beitrag #8
Hotels in Vancouver, BC????

ACCENT ist in Richmond und nicht DOWNTOWN.... fuer eine Nacht OK. Zum Essen gibt es I-HOOP nebenan...Haben den Shuttle Bus zum Airport.
Der Highway 99 ist die Geraeusch Kulisse!?

Das andere kenne ich nur von aussen... (Robson Strasse ist das alte Deutsche Viertel). Die Strasse hiess mal Robson Strasse...!!!! Ist in der Innenstadt von Vancouver.... aber nicht in der Naehe von Gastown und dem Burrad Inlet oder gegenueber dem Stanley Park. Fuer ein Vancouver Erlebniss nicht die richtigen Hotels, meiner Ansicht nach.

RVer
 
T
tom21
Super-Moderator
Moderator
Registriert seit
9. Dezember 2004
Beiträge
8.129
Reaktionswert
80
  • Hotel in Vancouver? Beitrag #9
am Abschluß der Reise das Rosedale on Robson Hotel genannt
Hallo Britta,

was für einen Raum hat man euch denn angeboten (es gibt im Hotel verschiedene Raumarten). Ich habe mir mal die Preise für September 2010 für dieses Hotel angeschaut. Da ich vermute, dass euch ein Standardraum angeboten wurde (one bedroom standard), habe ich dafür die Preise aufgerufen. Es wird ein Preis von 199 CAD + tax als regulärer Preis (2 Personen, Preis pro Zimmer) angezeigt. Den Preis finde ich viel zu hoch. Wir haben im September 2009 109 CAD + tax in allen Fairmont-Hotels in Vancouver angeboten bekommen und ich bin der Meinung, dass sich der Preis im September 2010 noch nach unten bewegen wird. Für eine Buchung ist es jetzt zu früh, da es noch zu wenig specials gibt. An deiner Stelle würde ich noch mit einer Buchung warten.

Falls du dich über die Lage der Hotels in Vancouver informieren willst, dann kannst du dies über den folgenden Link machen.

http://www.greatervancouverhotels.com/vancouver_hotels_and_attractions-map.htm

Das Accent Inn Vancouver Airport wäre für mich nur zweite Wahl. Ich würde erst noch einmal nach specials im Fairmont Vancouver Airport suchen, bevor ich in einem accent Inn übernachten würde (dies ist aber mein persönlicher Geschmack). Hoffentlich ist der Preis von Sk_Touristik zumindest angemessen.

Wenn du einen schnellen Überblick über Hotelpreise in Vancouver haben möchtest, dann kannst du mal bei

www.hrs.de

schauen (location: Vancouver bzw. Richmond).

Gruss Tom
 
RVer
RVer
NordAmerika WoMo(RV)Fan
Registriert seit
29. April 2009
Beiträge
5.223
Reaktionswert
66
Ort
Edmonton, AB
  • Hotel in Vancouver? Beitrag #10
Vancouver Hotels

Hallo Britta, also, auf KEINEN Fall vor der Olympiade buchen, denn da ist noch der OLYMPIA Wucher Wurm drin.... Die Winterspiele (Feb. 2010) und die Paralympic (Maerz 2010) sind dann zu Ende und das NORMALE Leben kann wieder losgehen. Bei den vielen Hotels in Vancouver gibt es sicher dann noch freie Zimmer fuer Euren Zeitraum?

Gruss
RVer
 
J
JuergenW
Amerika Kenner
Registriert seit
4. März 2005
Beiträge
459
Reaktionswert
13
  • Hotel in Vancouver? Beitrag #11
Hallo,

ich kann euch das Rosedale on Robson empfehlen.

Wir haben alles zu Fuss von diesem Hotel erkundigt. Ausser dem Stanley Park natürlich. Das wäre dann doch ein bisschen weit gewesen.
 
J
Jakkl
Newbie
Registriert seit
23. Juni 2009
Beiträge
42
Reaktionswert
0
  • Hotel in Vancouver? Beitrag #12
Hi,
auch wenn´s vielleicht nicht mehr aktuell ist, würde ich dir das YWCA empfehlen. Wir haben da im Sep09 für unseren Vancouver Aufenthalt gewohnt. Liegt sehr zentral Downtown in der Beatty Street, direkt am Stadion. Es ist keine Jugendherberge oder Vereinigung(wir waren da auch erstmal skeptisch), sondern ein ganz normales Hotel. Alles ist zu Fuß machbar und die Gegend ist auch nachts sicher. Es gibt da verschiedene Raumkategorien, aber das Preis Leistungs Verhältnis hat für die Lage auf jeden Fall gepasst.
VG
JAkob
 
fischli73
fischli73
Kanadaliebhaberin
Registriert seit
30. Juni 2005
Beiträge
788
Reaktionswert
9
  • Hotel in Vancouver? Beitrag #13
Hallo,

auch wir waren im September 2009 für mehrere Nächte im YWCA. Uns hat es dort sehr gut gefallen und der Übernachtungspreis ist verglichen mit anderen Hotels in Downtown einfach unschlagbar. Das Personal ist überaus freundlich und hilfsbereit. Bis auf Stanley Park haben wir alles zu Fuß erkundet. Zudem hatten wir für 2 Tage das Ticket für den "Vancouver Trolley"
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben Unten