Hostels Reservation

    Diskutiere Hostels Reservation im Kanada Reise Forum im Bereich Kanada Reise; wieviel zum voraus sollte man hostels/jugendherbergen reservieren im juni (nur für eine person)? reichen da ein paar tage oder sind die schon länger...
E
ex_nihila
Newbie
Registriert seit
31. Mai 2005
Beiträge
7
Reaktionswert
0
  • Hostels Reservation Beitrag #1
wieviel zum voraus sollte man hostels/jugendherbergen reservieren im juni (nur für eine person)?
reichen da ein paar tage oder sind die schon länger zum voraus komplett ausgebucht?
 
T
tom21
Super-Moderator
Moderator
Registriert seit
9. Dezember 2004
Beiträge
8.128
Reaktionswert
80
  • Hostels Reservation Beitrag #2
Hallo,

ich habe bisher nur 2 Nächte in kanadischen Hostels verbracht (Tofino). Dort war es so, dass es unterschiedliche Zimmerkategorien gab. Die Doppelzimmer (private rooms) waren alle komplett ausgebucht. Kurzfristig konnte man diese Art von Räumen nicht bekommen.

Die Gruppenschlafräume waren damals auch sehr gut besucht (langes Wochenende). Als wir gegen Mittag angekommen sind, gab es noch für 1 Person einen Platz. Ich rate daher zu einem frühzeitigen Erscheinen, wenn man keine Reservierung hat.

Gruss Tom
 
M
_Mari_
Amerika Kenner
Registriert seit
20. März 2003
Beiträge
338
Reaktionswert
0
Ort
Erfurt
  • Hostels Reservation Beitrag #3
hallo!

ein bett in einem dorm (schlafsaal) im juni zu bekommen, sollte kein problem sein. "schlafsaal" meint zwar meist ein 4-6 bett-zimmer, kann aber auch schon mal bis zu 20 betten bedeuten (in einem hostel in victoria z.bsp.)

jedoch würde ich immer so 1 bis 2 tage im vorraus buchen. telefonisch geht das ganz prima, oder auch per internet (hostels.com, hostelworld.com, etc.)
sicher ist sicher.

wenn du nach tofino kommen solltest, kann ich dir das hostel "whalers on the point" empfehlen. wahnsinnig gute atmosphäre und landschaft.

wo solls denn hingehen?

mari  
 
E
ex_nihila
Newbie
Registriert seit
31. Mai 2005
Beiträge
7
Reaktionswert
0
  • Hostels Reservation Beitrag #4
danke, ja ein schlafsaalbett genügt auch mal.
und so ein bis zwei tage vorher reservieren ist ja kein problem, da weiss man dann auch genauer, wann man wo ist.

ich fliege nach toronto (da habe ich reserviert) da will ich sicher niagara machen.
der rest ist noch nicht so exakt geplant. ich denke, ich werde nach montréal fahren und von da aus dann in den westen fliegen.

im juli bin ich auf vancouver island in einer sprachschule.
 
M
_Mari_
Amerika Kenner
Registriert seit
20. März 2003
Beiträge
338
Reaktionswert
0
Ort
Erfurt
  • Hostels Reservation Beitrag #5
Na, das hört sich aber ganz fantastisch an, was Du da vorhast.

Kanadas Westen ist der TRAUM schlechthin und Tofino darfst Du Dir natürlich nicht entgehen lassen, wenn Du schon auf Vancouver Island sein wirst.

Viuel Spaß, Mari
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben Unten