Holidayautos/Einwegmiete

    Diskutiere Holidayautos/Einwegmiete im Allgemeine USA Reisefragen Forum im Bereich USA Reisen; Hallo Leute, ich habe nun meinen Voucher von Holidayautos.de für Anmietung in Denver und Abgabe in San Francisco bekommen. Laut Buchungsdetails und...
Remo13
Remo13
Newbie
Registriert seit
12. Juli 2009
Beiträge
19
Reaktionswert
0
Ort
Baden Württemberg
  • Holidayautos/Einwegmiete Beitrag #1
Hallo Leute,
ich habe nun meinen Voucher von Holidayautos.de für Anmietung in Denver und Abgabe in San Francisco bekommen.
Laut Buchungsdetails und telefonischer Rückfrage ist die Einwegmiete von Colorado nach Californien inclusive.

Allerdings ist davon auf dem Voucher nichts erwähnt. !!

Kennt sich einer von euch aus, ob das in der Buchung hinterlegt ist, oder
wie kann ich dem Personal bei ALAMO/NATIONAL in Denver ersichtlich machen
daß die Einwegmiete bereits inclusive ist.

Sicher hat ein Forenmitglied diesbezüglich Erfahrung und kann mich aufklären.

im voraus schon mal besten Dank
Gruß Remo
 
3
360Grad
Explorer
Registriert seit
13. Januar 2009
Beiträge
21
Reaktionswert
0
  • Holidayautos/Einwegmiete Beitrag #2
Ich habe genau die gleiche Strecke (nur von West nach Ost) über einen Vermittler bei holidayautos gebucht. Auf dem Voucher den ich dann erhalten habe, stand auch nichts drauf.
Habe ich den Zwischenvermittler angerufen und der hat dann unter "Comments" eingefügt "One-Way included" oder so ähnlich. Ich setze darauf, dass das reicht.

An anderer Stelle habe ich zudem gelesen, dass Holidayautos mit seinen Buchungsbedingungen sich verbindlich an den Vertrag bindet, sobald das Geld vorab eingezogen wurde, da es dann keine Vermittlertätigkeit mehr ist, sondern der Vertrag mit Holidayautos selbst gültig ist. Bei denen steht ja mehrfach, dass die One-Way-Miete in den Comforttarifen inbegriffen ist. Bin weder Rechtsexperte, noch gebe ich da eine Garantie drauf, aber da die bei mir vor der Reise das Geld bereits abbuchen, setze ich darauf, dass die sich daran halten müssen, auch wenn vor Ort Alamo etwas anderes sagt. Inwieweit das a) überhaupt Probleme gibt bzw. b) dann wirklich so stimmt - no idea.

Good luck,

360Grad
 
xrichx
xrichx
Amerika Tourist
Registriert seit
20. Oktober 2009
Beiträge
150
Reaktionswert
0
Ort
ooostria
  • Holidayautos/Einwegmiete Beitrag #3
da gehts mir ähnlich mit DERTOUR, auch dem Voucher ist nichts von einer freien Einwegmiete oben (Hertz, zwischen New York und Buffalo)

werd da nochmal anrufen müssen...
 
H
henrychinaski
Newbie
Registriert seit
13. Juli 2004
Beiträge
42
Reaktionswert
0
Ort
Bonn
  • Holidayautos/Einwegmiete Beitrag #4
Habe gerade mal auf meinem Voucher von Holidayautos nachgeschaut und dort steht:

Einwegmieten: Gebuehr 250 USD + Tax. Zwischen folgenden Bundesstaaten
kostenlose Einwegmiete: Innerhalb von Kalifornien und zwischen
Nevada und Kalifornien, Washington State und Kalifornien,​
Arizona und Kalifornien, Colorado und Kalifornien, Arizona und Nevada.



 
K
kameido
Wahl-Amerikaner
Registriert seit
17. August 2009
Beiträge
789
Reaktionswert
0
  • Holidayautos/Einwegmiete Beitrag #5
Der Voucher ist ja eigentlich nur ein eigener Nachweis für die Buchung oder ein Beleg, falls die Reservierung im Computer nicht gespeichert ist. Üblicherweise reicht es am Schalter, seinen Namen zu nennen (meist wird man nach dem Namen und nicht nach dem Voucher gefragt), und im Computer ist alles gespeichert, also auch die Versicherungen, der Autotyp, die Dauer und der One-Way. Es wird der Pass und der Führerschein kontrolliert und dann der Vertrag ausgedruckt.
 
J
jensnrg
Amerika Fan
Registriert seit
23. Februar 2008
Beiträge
80
Reaktionswert
0
  • Holidayautos/Einwegmiete Beitrag #6
Hi, ich hatte dasselbe Problem mit holidayautos.de. Den Voucher bekommen und da war nichts bestätigt.
Ich habe dann dort angerufen und die nette Dame hat mir dann in einer neuen E-Mail die kostenfreie Einwegmiete bestätigt.


Gruss
Jens
 
eicbaer
eicbaer
Neoncowboy light
Registriert seit
24. Januar 2009
Beiträge
1.076
Reaktionswert
1
Ort
EIC-Country
  • Holidayautos/Einwegmiete Beitrag #7
Ich kann das auch irgendwie nachvollziehen, man kommt nach seinen Flug bei der Autovermietung an um das Auto zu übernehmen und dann kommen die Angestellten dort noch mit diversen Versicherungen etc. die sie gern verkaufen möchten bzw. Upgrades. Selbst wenn man sich ganz solide verständigen kann kommt man bei den ganzen Fachbegriffen schnell ins schleudern. Deshalb achte ich auch immer darauf das tatsächlich alles inklusive ist und ich vor Ort nur noch alle Zusatzangebote freundlich ablehnen brauche. Sicherlich geht das auch ohne den Zusatz auf dem Voucher, aber schaden kann's auch nicht wenn es vermerkt ist.:smile:
 
Remo13
Remo13
Newbie
Registriert seit
12. Juli 2009
Beiträge
19
Reaktionswert
0
Ort
Baden Württemberg
  • Holidayautos/Einwegmiete Beitrag #8
danke einstweilen für die Antworten.
Ich habe jetzt auch eine email an Holiday Autos geschickt und darum gebeten, die "inclusive Einwegmiete" auf dem Voucher zu bestätigen.

Mal schauen, was passiert......


Gruß Remo
 
T
tom21
Super-Moderator
Moderator
Registriert seit
9. Dezember 2004
Beiträge
8.128
Reaktionswert
80
  • Holidayautos/Einwegmiete Beitrag #9
da gehts mir ähnlich mit DERTOUR, auch dem Voucher ist nichts von einer freien Einwegmiete oben (Hertz, zwischen New York und Buffalo)

werd da nochmal anrufen müssen...
Dies war bei mir aber im September 2009 anders. Bei den Buchungsunterlagen lag ein zusätzliches Schreiben (in englischer 6 deutscher Sprache), in der DERTours die in der Buchung enthaltenen Leistungen (kostenlose Einwegmiete, Zusatzversicherungen, zsätzliche Fahrer). Ich fand dies sehr gut von DERTours gemacht. Dies war das erste Mal, dass wir etwas derartiges bei den Unterlagen bekommen haben.

Wir hatten schon mal vor ein paar Jahren vor Ort Ärger, da Alamo/national sagte, dass sie in ihrem Buchungssystem unsere Buchung nicht finden könnten und damit sei nicht klar, ob die Einwegmiete tatsächlich kostenlos sei und ob die Versicherungen im Mietpreis enthalten seien.

Mit einer Kopie der deutschsprachigen Katalogseite konnten sie natürlich nichts anfangen.

Gruss Tom
 
Remo13
Remo13
Newbie
Registriert seit
12. Juli 2009
Beiträge
19
Reaktionswert
0
Ort
Baden Württemberg
  • Holidayautos/Einwegmiete Beitrag #10
Hallo,
nur zur allgemeinen Info:

Heute habe ich von Holiday Autos per email einen geänderten Voucher erhalten, mit dem Vermerk, daß die Einwegmiete ohne Gebühr ist.

Damit hat sich für mich dieses Thema erledigt.

Grüße Remo
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben