Hochzeitstermin vorziehen - wegen L-1 Visum Antrag

    Diskutiere Hochzeitstermin vorziehen - wegen L-1 Visum Antrag im Visa, Green Card und US Citizenship Forum im Bereich USA Auswandern; Hi zusammen, ich habe eine Frage, wenn das Thema schon einmal hier im Forum behandelt wurde - dann tut es mir leid, dann habe ich nicht gut genug...
L
LadyFux
Newbie
Registriert seit
25. Juli 2009
Beiträge
2
Reaktionswert
0
  • Hochzeitstermin vorziehen - wegen L-1 Visum Antrag Beitrag #1
Hi zusammen,

ich habe eine Frage, wenn das Thema schon einmal hier im Forum behandelt wurde - dann tut es mir leid, dann habe ich nicht gut genug gesucht. ;)

Mein Freund und ich wollen heiraten und planen dieses schon seit längerer Zeit, eigentlich soll die Hochzeit aber erst nächstes Jahr stattfinden. Nun hat sein Arbeitgeber ihm einen Job in der Tochtergesellschaft in L.A. angeboten und die würden für ihn auch ein L-1-Visum beantragen.

Soweit ich es verstanden habe, würde ich als Ehefrau automatisch im L-1-Visum mit eingeschlossen sein und könnte ihn begleiten.
Bedeutet das nun zwingend, dass wir jetzt noch schnell vor dem Visum-Antrag heiraten müssen ? Oder kann man auch nach dem Antrag - den neuen Status verheiratet sozusagen nachreichen ? Was wäre in diesem Fall einfacher ?
Den Visum Antrag will sein Arbeitgeber so schnell wie möglich in die Wege leiten, was ja wiederum bedeuten würde wir müssten jetzt mal so Zack Zack heiraten.
Da stellt sich bei mir dann auch die Frage - macht es nicht auch einen merkwürdigen Eindruck, wenn das Datum der Hochzeit vielleicht gerade mal 3 Wochen vor dem Datum des Antrags liegt ?

Danke für alle hilfreichen Antworten im voraus.

Liebe Grüße

Jasmin :smile:
 
Toapert
Toapert
Super-Moderator, - Kojak is mine -
Moderator
Registriert seit
29. August 2007
Beiträge
34.200
Reaktionswert
922
Ort
Pacific Northwest
  • Hochzeitstermin vorziehen - wegen L-1 Visum Antrag Beitrag #2
Es spielt keine Rolle was das fuer einen Eindruck macht :smile:

Wenn du mit deinem Freund in die USA moechtest und auch arbeiten willst, dann solltet ihr schnell heiraten.

Es gibt noch die Moeglichkeit ueber eine spezielle Variante des Besucher Visums mitzureisen; dann darfst du nicht arbeiten.

Wenn ihr spaeter heiraten wollt, dann kannst du auch hinterher noch ein L-Visum beantragen.
 
P
Petra Martin
Newbie
Registriert seit
3. September 2010
Beiträge
1
Reaktionswert
0
  • Hochzeitstermin vorziehen - wegen L-1 Visum Antrag Beitrag #3
Hallo Jasmin,

es ist zwar eine Weile her, jedoch, falls du inzwischen in USA bist, kannst du mir sagen wie du es gemacht hast mit arbeiten etc.?
Ich selbst begleite meinen Freund schon seit 1,5 Jahren (davon war ich aber auch mal in Neuseeland, weil ich ja raus musste) mit einem B2 Touri-Visum.
Langsam wird es mir aber langweilig und ich würde zu gerne auch arbeiten. Hab jedoch keine Ahnung ob da auch nur irgendeine Chance besteht. Wir sind in NJ, bei NYC.
Bin von Beruf Krankenschwester, jedoch der Anerkennungsprozess dauert so lange, dass es sich nicht rentiert. Müssen nur noch 1, 5 Jahre bleiben.

Danke für deinen Rat falls du etwas weisst.

Petra
 
Toapert
Toapert
Super-Moderator, - Kojak is mine -
Moderator
Registriert seit
29. August 2007
Beiträge
34.200
Reaktionswert
922
Ort
Pacific Northwest
  • Hochzeitstermin vorziehen - wegen L-1 Visum Antrag Beitrag #4
Mit einem B2-Visum kannst du nicht arbeiten - da gibt es auch keine Moeglichkeit.

Als Ehefrau haettest du ein Anrecht auf ein anderes Visum, dass dir dann auch die Moeglichkeit gibt eine Arbeitserlaubnis zu beantragen. Ob sich das fuer 1.5 Jahre lohnt, muesst ihr selbst wissen.

Als Krankenschwester ohne weitere Ausbildung wirst du nicht arbeiten koennen, aber es gibt vieles andere. Temp-Agencies zB.:smile:
 
rabiene
rabiene
forever missed - (Koelsch Maedche)
Registriert seit
12. Juli 2005
Beiträge
35.445
Reaktionswert
0
  • Hochzeitstermin vorziehen - wegen L-1 Visum Antrag Beitrag #5
Ich selbst begleite meinen Freund schon seit 1,5 Jahren (davon war ich aber auch mal in Neuseeland, weil ich ja raus musste) mit einem B2 Touri-Visum.
Langsam wird es mir aber langweilig und ich würde zu gerne auch arbeiten. Hab jedoch keine Ahnung ob da auch nur irgendeine Chance besteht.
Nein.... je nachdem was dein Freund fuer ein Visum hat, koenntet ihr heiraten und dann kannst du eine EAD beantragen.....wenn er ein H hat,dann musst du dich leider weiter langweilen...;)
Bin von Beruf Krankenschwester, jedoch der Anerkennungsprozess dauert so lange, dass es sich nicht rentiert. Müssen nur noch 1, 5 Jahre bleiben.
Lohnt sich ja nicht wirklich..ehe ihr heiratet..die EAD dauert auch ca. 3 Monate...dann bekommst du auch nicht sofort Arbeit.....du kannst ja etwas volunteeren...
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben