Hin und zurueck...ist das moeglich?

    Diskutiere Hin und zurueck...ist das moeglich? im USA: Visa und Einreise Forum im Bereich USA Reisen; Hey, ihr.... Ich hoffe mal stark, ihr koennt mir mit meinem Problem helfen... Ich bin zur Zeit in den USA, ohne Visa (d.h. WT-Status...
H
hundekram
Newbie
Registriert seit
2. März 2005
Beiträge
1
Reaktionswert
0
  • Hin und zurueck...ist das moeglich? Beitrag #1
Hey, ihr....

Ich hoffe mal stark, ihr koennt mir mit meinem Problem helfen...

Ich bin zur Zeit in den USA, ohne Visa (d.h. WT-Status, Waiver-Programm)
Jetzt will ich laenger bleiben, allerdings ist das ja mit meinem Status nicht moeglich...

Mein Plan ist, vor Ablaufen der Ausreisefrist fuer 2 oder 3 Wochen nach Argentinien zu fliegen (ich habe Verwandte dort), und dann in die USA zurueckzukommen..wisst ihr, ob das moeglich ist, ob es da Probleme bei der Wiedereinreise geben kann (wenn ja, welche?) und ob die Aufenthaltszeit von 90 Tagen von vorne beginnt...

Gibt es irgendwelche Reglen diesbezueglich? Ich hbae naemlich nach laengeren Internetrecherchen nichts gefunden, vielleicht wisst ihr was (ich weiss nur, es gibt Probleme,wenn man nach Kanada oder Mexiko fliegt und zurueck)....

Vielen vielen Dank schonmal,

gruesse aus Atlanta... [smiley=05]
 
M
MissUndercover
Amerika Tourist
Registriert seit
11. April 2005
Beiträge
118
Reaktionswert
0
  • Hin und zurueck...ist das moeglich? Beitrag #2
Hallo Hundekram! Ich suche auch gerade nach Einreiseregeln. Bist du ausgereist und gleich weider eingereist?
 
P
PBBI
Newbie
Registriert seit
15. Oktober 2004
Beiträge
36
Reaktionswert
0
Ort
Druten , Holland
  • Hin und zurueck...ist das moeglich? Beitrag #3
Alles hängt ab von die Leute am Grenz, habe heute gelesen auf ein forum in Holland über ein Mädchen das 90 Tagen in die US war, 3 wochen nach Canada und zurück nach die US aber die Grenze war geschlossen. Sie konnte zurück nach Holland oder in Canada bleiben.
Manchmal get es ohne Problemen aber es wird immer schwieriger.
 
P
PBBI
Newbie
Registriert seit
15. Oktober 2004
Beiträge
36
Reaktionswert
0
Ort
Druten , Holland
  • Hin und zurueck...ist das moeglich? Beitrag #4
Noch etwas, bezuglich unser Visa attorney ist es so, wenn Sie 90 Tagen in die US sind mussen Sie auch 90 Tagen wieder raus, 45 in / 45 raus usw.
 
G
Gast382
Gast
  • Hin und zurueck...ist das moeglich? Beitrag #5
Alles hängt ab von die Leute am Grenz, habe heute gelesen auf ein forum in Holland über ein Mädchen das 90 Tagen in die US war, 3 wochen nach Canada und zurück nach die US aber die Grenze war geschlossen. Sie konnte zurück nach Holland oder in Canada bleiben.  
Manchmal get es ohne Problemen aber es wird immer schwieriger.
Natuerlich geht das nicht. Du musst bei der Ausreise dein I94W abgeben. Das geht aber nur wenn du vorhast mindestens 30 TAGE in Canada zu bleiben.

Dann kannst du auch wieder zurueck. Und du solltest eine gute Erklaerung haben. Wenn sie natuerlich nach 3 Wochen mit dem abgelaufenen I94W kommt ist das doch klar was dann passiert.
 
A
americanrider
Newbie
Registriert seit
12. April 2005
Beiträge
6
Reaktionswert
0
  • Hin und zurueck...ist das moeglich? Beitrag #6
Hallo Hundekram,
also bei mir hat das ohne Probleme funktioniert. Bin damals auch mit dem Visa Waiver so ca. 3 Monate in Florida gewesen und bin dann nach Deutschland. Nach 3 Wochen gings wieder zurück und der Beamte hat mich ohne Probleme und ohne mich groß zu Fragen wieder reingelassen. Das ging innerhalb 3 Minuten, länger hats nicht gedauert.

Gruss Rich
 
G
Gast382
Gast
  • Hin und zurueck...ist das moeglich? Beitrag #7
Hier ist 3-mal das gleiche Thema. Vielleicht kann ein Moderator das zusammen machen oder so.
Ansonsten habe ich dazu in den anderen beiden schon geschrieben.

Gruss Sus
 
azschalter
azschalter
Wahl-Amerikaner
Registriert seit
22. Januar 2004
Beiträge
891
Reaktionswert
3
Ort
Hamburg - Meine Perle.
  • Hin und zurueck...ist das moeglich? Beitrag #8
Hallo Sus,

die Threads zusammenführen kann ich leider nicht.
Vieleicht hat Christian mit seinen Adminrechten noch eine Möglichkeit!?

Wir können nur hoffen das die Leute sich die aktuellen Threads angucken bevor sie einen neuen aufmachen.

Gruß

Uwe
 
G
Gast382
Gast
  • Hin und zurueck...ist das moeglich? Beitrag #9
Danke Uwe,

es war nur so ein Gedanke von mir. Ich weiss mittlerweile nicht mehr in welchen von den 3 was steht und muss dann immer erst alle 3 aufmachen. Aber irgendwie geht es in allen 3 um das Gleiche. Die wiedereinreise nach der Ausreise mit B2 oder WT.

Ich glaube da die Fragen aber beantwortet sind hat es sich wahrscheinlich sowieso erledigt.
 
G
Gast413
Gast
  • Hin und zurueck...ist das moeglich? Beitrag #10
Also Hundekram,

was ich letztes Jahr gemacht habe, war folgendes: ich war im Juni 2 Wochen in den USA mit Visa Waiver, danach bin ich wieder nach Hause geflogen, war eine Woche in Deutschland und bin dann wieder mit Visa Waiver für drei Wochen nach USA geflogen. Das hat weder Fragen noch Probleme gegeben. Auch mit einem 'Zwischenstop' in Argentinien sollte es keine Probleme geben. Bei Mexiko und Canada ist das vermutlich anders, die sind direkt geografisch an den USA dran, aber Argentinien ist so weit weg, daß 'Mißbrauch' eigentlich ausgeschlossen ist.

Ich würde mal davon ausgehen, daß es so funktionieren sollte, wie Du es Dir vorgestellt hast.

Gruß
Andrea
 
G
Gast380
Gast
  • Hin und zurueck...ist das moeglich? Beitrag #11
Ach ja... die Visa Waiver-Zeit hat im Juli dann von vorne begonnen. Daß ich erst eine Woche vorher ausgereist war, hat niemanden interessiert (Ausreise wird ja auch nirgendwo elektronisch festgehalten).

Hoffe, Dir geholfen zu haben.

Andrea
 
G
Gast382
Gast
  • Hin und zurueck...ist das moeglich? Beitrag #12
Hi Andi,
das wird so klappen. Der Beitrag von Hund ist aber schon von 01.03. Mittlerweile ging es Miss Undercover um ihr B2 und ihre erneute Einreise. Deswegen hatte auch UWE (Moderator) schon in gruen dazu geschrieben und ich habe gesagt es ist alles doppelt und dreifach.

Wahrscheinlich melden sich beide nicht mehr und wir machen uns die Muehe und schreiben und schreiben und schreiben.

Gruss
Sus
 
C
Christian
Ehrenmitglied
Registriert seit
1. Januar 2001
Beiträge
2.264
Reaktionswert
0
Ort
Mainz
  • Hin und zurueck...ist das moeglich? Beitrag #13
Zusammenlegen geht leider nicht, weil das Forum diese Funktion nicht bietet.
 
M
MissUndercover
Amerika Tourist
Registriert seit
11. April 2005
Beiträge
118
Reaktionswert
0
  • Hin und zurueck...ist das moeglich? Beitrag #14
Sorry, ich war wohl ein wenig ungeduldig. :(
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben Unten