HILFE bitte :)

    Diskutiere HILFE bitte :) im Routenplanung USA Forum im Bereich USA Reisen; Halli Hallo ihr Lieben! Bin durch Zufall hier auf euer Forum gestossen und bin begeistert. Hab auch gleich einen Haufen an Fragen für euch :) Und...
zwerGaL
zwerGaL
ab Sep. 2011 Au-Pair (VA)
Registriert seit
26. Januar 2010
Beiträge
13
Reaktionswert
0
Ort
Öööösi :)
  • HILFE bitte :) Beitrag #1
Halli Hallo ihr Lieben!

Bin durch Zufall hier auf euer Forum gestossen und bin begeistert.

Hab auch gleich einen Haufen an Fragen für euch :)

Und zwar bin ich momentan von dem Gedanken nach einer Road Trip besessen. Hab auch schon eine Idee für eine Reise. Die Datums-Angaben die ich hier mache stehen nur als Beispiel. Reisezeitrum beträgt 3 Wochen.

Meine Idee war:

1.5. - Flug Wien - New York
4.5. bis 18.5. Road Trip
18.5. Flug New York - Las Vegas
21.5. Flug Las Vegas - New York
22.5. Flug New York - Wien

New York und Las Vegas möchte ich UNBEDINGT sehen.

Jetzt ist die Frage: Wohin mache ich die Tour? Immerhin muss sich der Rückweg nach New York auch ausgehen und ich will keinen Stress haben sondern viiiiel Zeitpuffer, damit man an schönen Orten auch mal paar Stunden länger bleiben kann.

Florida würde mich sehr reizen!

Habts ihr vielleicht Routenvorschläge für mich?

Ich muss auch gestehen, ich kenn mich nicht wirklich gut aus in den USA .. war nie gut in Geografie *schäm*

Also, schon mal danke für eure Antworten :)

LG Babsi
 
zwerGaL
zwerGaL
ab Sep. 2011 Au-Pair (VA)
Registriert seit
26. Januar 2010
Beiträge
13
Reaktionswert
0
Ort
Öööösi :)
  • HILFE bitte :) Beitrag #2
Genauere Infos:

Wandern wollen wir nicht unbedingt die ganze Zeit .. aber natürlich auch ein bissl Natur sehen, vor allem Tiere :) Großstädte interessieren uns auch!

Kanns gar nicht so genau sagen, wir sind sehr vielseitig interessiert (mein Freund und ich) :D Am besten so vieles wie möglich sehen :D
 
Vorfreude
Vorfreude
Im Reisefieber
Registriert seit
21. Januar 2009
Beiträge
233
Reaktionswert
0
  • HILFE bitte :) Beitrag #3
Hallo Babsi,
warum fliegst Du dann nicht direkt von Las Vegas heim.
Gabelflüge sind nicht unbedingt immer teurer. Da solltest Du erst einmal nachforschen bevor Du erst wieder nach New York zurück fliegst.

Ansonsten kann ich Dir nicht viel helfen, da ich im Südwesten unterwegs war.
Hast Du besondere Vorlieben, weil Du im Osten den Roundtrip machen willst?

Gruß

Steffi
 
zwerGaL
zwerGaL
ab Sep. 2011 Au-Pair (VA)
Registriert seit
26. Januar 2010
Beiträge
13
Reaktionswert
0
Ort
Öööösi :)
  • HILFE bitte :) Beitrag #4
Hallo Babsi,
warum fliegst Du dann nicht direkt von Las Vegas heim.
Gabelflüge sind nicht unbedingt immer teurer. Da solltest Du erst einmal nachforschen bevor Du erst wieder nach New York zurück fliegst.

Ansonsten kann ich Dir nicht viel helfen, da ich im Südwesten unterwegs war.
Hast Du besondere Vorlieben, weil Du im Osten den Roundtrip machen willst?

Gruß

Steffi

Naja, nicht unbedingt. Wir haben nur gesagt wir machen diese Reise und es MÜSSEN New York und Las Vegas dabei sein.

An der Ostküste, da hat man bestimmt auch viele Strände wo man schwimmen kann, oder?!

Ich bin für jede Idee dankbar, das einzige was sein MUSS ist eben New York und Las Vegas - sonst sind wir für alles offen :)
 
Linedancer
Linedancer
Reiselustige
Registriert seit
10. März 2006
Beiträge
8.778
Reaktionswert
760
Ort
Niederrhein
  • HILFE bitte :) Beitrag #5
Hi
Da würde ich dir dann auch zu einem Gabelflug raten. Sprich ab Las Vegas wieder nach Hause.
Zur Ostküste kann ich dir leider auch nicht soo viel sagen. Einiges kommt aber auch drauf an, zu welcher Jahreszeit du nun schlussendlich fliegst.

Für eine grobe Übersicht der Strecken und Entfernungen ist das ADAC Tourset zu empfehlen. Dort kannst du dir einen ersten Überblick verschaffen wo was zu finden ist und wie groß die Entfernungen sind ( die sind mit kleinen blauen Pfeilen markiert - Angabe in Meilen ( x 1.6 = km).
Vielleicht kannst du zusätzlich noch schreiben, was an Sehenswürdigkeiten dabei sein soll. Es gibt so viel anzuschauen, dass es den Rahmen sprengen würde hier alles aufzulisten.
Evtl. helfen dir auch hier im Forum ein paar Threads von gleichgesinnten die eine ähnliche Tour machen wollen bzw gemacht haben. Schau mal in den Reiseberichten oder unter Routenplanung.
Man braucht einfach mehr Infos um was zu empfehlen. Zumindest ein Grundgerüst wie ihr euch selbst eure Tour vorstellt. Dann kann man zu- oder abraten oder Verbesserungen vorschlagen.

Lg
Michaela
 
S
Scarlett1
Amerika Tourist
Registriert seit
25. November 2008
Beiträge
151
Reaktionswert
4
Ort
Nordhessen
  • HILFE bitte :) Beitrag #6
Hallo,

ich gebe meinen Vorrednern recht, am besten verschaffst du dir erstmal noch einen besseren Überblick über die Sehenswürdigkeiten bzw. wirst dir selber erstmal klar, was du eigentlich (sehen) willst.

Ich fände die Alternative ganz gut, erst 4 - 5 Tage in NY zu verbringen (ohne Auto), dann nach Las Vegas fliegen, von dort einen Roadtrip durch die Nationalparks, anschließend noch 2 - 3 Tage Vegas genießen (Pools) und von dort zurückzufliegen, ggf. mit Zwischenstopp in NY (ohne Aufenthalt), je nachdem, wie die Flüge gehen.

Von der Jahreszeit her wäre Mai für den Südwesten auch recht angenehm.
Im Osten rumfahren würde bedeuten, entweder hoch nach New England (Boston, Cape Cod, ggf. Arcadia Ntl. Park) oder eine Städtetour (Washington DC, Philadelphia, evtl. Richmond). Vermutlich wird an der Ostküste nördlich von NY das Wasser nicht warm genug zum Baden sein. Südlicher, in Virgina z.B. sollte es aber schon besser gehen.

Grüße
Scarlett
 
Vorfreude
Vorfreude
Im Reisefieber
Registriert seit
21. Januar 2009
Beiträge
233
Reaktionswert
0
  • HILFE bitte :) Beitrag #7
K
klimmi
Newbie
Registriert seit
15. Januar 2010
Beiträge
40
Reaktionswert
0
  • HILFE bitte :) Beitrag #8
Hallo
Da ihr euch noch nicht wirklich festgelegt habt, ob Ost- oder Westküste mach ich euch die Westküste mal schmackhaft.
Von Las Vegas aus kann man einige sehr schöne Städte mit dem Auto erreichen. LA, San Diego und San Francisco sind die wahrscheinlich empfehlenswertesten. SanFran ist meiner Meinung nach eine der schönsten Städte der Welt und ist mit den steilen Straßenzügen und den Cable Cars echt sehenswert. Die Strecke zwischen LA Und San Francisco (Cabrilo Highway CA-1) ist eine wunderschöne Küstenstraße und soll der Direktverbindung unbedingt vorgezogen werden.
Innerhalt Kalifornien und Nevada kannst du dein Mietauto bei den meisten Mietfirmen problemlos an einer Station abholen und ohne Einwegmiete an einer anderen wieder abgeben.
Der Flug dürfte auch nicht viel teurer werden als dein Vorschlag.

Schöne Grüße nach Wien.
Nach einem Jahr Wien bin ich vor nem Monat wieder nach Deutschland gezogen und vermiss die Stadt total.
 
Zuletzt bearbeitet:
zwerGaL
zwerGaL
ab Sep. 2011 Au-Pair (VA)
Registriert seit
26. Januar 2010
Beiträge
13
Reaktionswert
0
Ort
Öööösi :)
  • HILFE bitte :) Beitrag #9
Danke für die vielen Antworten!

Naja, wir haben halt überlegt dass wir von NY dann nach Miami mit dem Auto fahren. Und halt Philadelphia, Washington usw. anschauen. Ich weiß halt nicht ob der Weg bis nach Miami in 1 Woche machbar ist (ohne Stress und stundenlange Autofahrt jeden Tag).

Die Alternative mit SanFran klingt interessant!

Wir haben aber noch viel Zeit, die Reise findet erst im Mai 2011 statt, aber das planen macht halt schon total viel Spaß!
 
G
Gast42369
Gast
  • HILFE bitte :) Beitrag #10
Hallo,

drei Wochen, richtig?

ihr solltet mindestens vier Tage NY einplanen.. Phili ist wenn man nur eine Stippvisite macht machbar, Wahsington würde ich mehr Zeit empfehlen.
Man kann in einem Tag nach florida fahren 16 stunden durch, sieht man nur nicht viel! auf den Weg sieht man tolle Sachen. Also eine Woche lohnt sich schon bis runter in den Süden... nun sind aber schon 14 Tage weg.
Vielleicht ein paar tage Florida und dann nen Innerlandsflug nach LV? Von Florida nach LV mit dem Auto geht bestimmt, ist aber bestimmt nicht sehr "comfortable".
LG
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben Unten