Hilfe bei 19. Tages Tour SFO - LA - SD - LV - SFO gesucht...

    Diskutiere Hilfe bei 19. Tages Tour SFO - LA - SD - LV - SFO gesucht... im Routenplanung USA Forum im Bereich USA Reisen; Hallo Leute, ich fahre mit meiner Freundin im April vom 10.04.10. bis 30.04.10 das erste Mal in die USA. Hierfür haben wir uns Kalifornien ausgesucht...
  • Schlagworte
    baseball laguna seca las vegas los angeles san francisco
enz_armstrong
enz_armstrong
Newbie
Registriert seit
8. Februar 2010
Beiträge
5
Reaktionswert
0
Ort
Eisenach
  • Hilfe bei 19. Tages Tour SFO - LA - SD - LV - SFO gesucht... Beitrag #1
Hallo Leute,

ich fahre mit meiner Freundin im April vom 10.04.10. bis 30.04.10 das erste Mal in die USA. Hierfür haben wir uns Kalifornien ausgesucht, ganz einfach weil es die schönsten landschaftlichen Gegensätze aus Meer und Bergen sowie interessante Städte wie San Francisco bietet.

Aufgrund der vielen Routen hier im Forum, habe ich die Route für unsere Tour schon grob beisammen.Allerdings fehlen mir Gefühl für die Entfernungen und wieviel Tage wir wo verbringen sollen.

Könnt ihr bitte mal eure Meinungen dazu geben:

10.04. Anreise SFO
11.04. SFO
12.04. SFO
13.04. SFO
14.04. SFO - HWY 1 - Morro Bay / Pismo Beach
15.04. Morro Bay / Pismo Beach - LA
16.04. LA
17.04. LA - San Diego
18.04. SD (evtl. Besuch in Tijuana)
19.04. SD
20.04. SD
21.04. SD - LV
22.04. LV
23.04. LV - Death Valley
24.04. Death Valley - Yosemity
25.04. Yosemity
26.04. Yosemity
27.04. ???
28.04. ???
29.04. ???
30.04. Abflug SFO


Wie ihr sehen könnt, weiß ich ab dem 26.04. nicht so richtig weiter. Was gibt es noch für interessante Ziele? Sollten wir den Ablauf verändern? Hotels habe ich, außer in SFO, noch nicht gebucht.

Unsere Interessen liegen schon bei den größeren Städten, aber wir wollen auch den ein oder anderen Wandertag im Yosemity machen oder uns( z.B. in San Diego weil tendentiell am wärmsten) ein bissl erholen z.B. mit relaxen am Strand...

Den Besuch in Las Vegas habe ich extra außerhalb der Wochenenden gelegt, da es am Wochenende um einiges teurer sein soll. Natürlich darf auch shopping nicht fehlen.
Ich dachte evtl. auch noch an einen Besuch beim Baseball oder an der Rennstrecke Laguna Seca. :rolleyes:
Das Mietauto (MidSize SUV) wollte ich für den 14.04. bis 30.04. buchen.



Wir freuen uns schon wahnsinnig auf diesen Urlaub und danken euch vielmals für eure Anregungen :smile:

Martin
 
Saguaro
Saguaro
Kaktus des Jahres 2017
Registriert seit
30. Januar 2010
Beiträge
26.320
Reaktionswert
3.199
  • Hilfe bei 19. Tages Tour SFO - LA - SD - LV - SFO gesucht... Beitrag #2
Hallo Martin

Wenn du hier im Forum gelesen hast, wirst du ja schon wissen, dass du vom Death Valley zum Yosemite die Südroute nehmen musst, da der Tioga Pass zu 99,5 % noch gesperrt sein wird.

Wenn ihr noch 3 Tage zu füllen habt, würde ich mir trotz des primären Interesses an den Städten den Grand Canyon nicht entgehen lassen. Morgens ab Vegas zum South Rim, eine Übernachtung dort, und am nächsten nachmittag zurück. Vielleicht noch mit einer Nacht in Sedona verbinden. Alternativ könnte ich mir auch problemlos einen zusätzlichen Tag am Highway 1 vorstellen.

Gruß
Saguaro
 
Riconelli
Riconelli
St. Paulianer
Registriert seit
25. Januar 2009
Beiträge
575
Reaktionswert
11
Ort
Hamburg
  • Hilfe bei 19. Tages Tour SFO - LA - SD - LV - SFO gesucht... Beitrag #3
Sehe ich auch so wie Saguaro. Allerdings würde ich auch noch empfehlen, einen Tag von SF oder SD abzuknapsen und den Weg auf dem Highway 1 (teilweise atemberaubend schön) mit noch einer Zwischenübernachtung zu versehen.....

Und den GC könnte man auch wunderbar auf dem Weg von SD gen LV einbauen.

In etwas so:

SD - Lake Havasu oder Blythe oder Parker oder oder oder
am nächsten Tag dann zum GC
am nächsten Tag vielleicht gegen Mittags weiter nach LV

oder so ähnlich....

Gruß

Sven
 
enz_armstrong
enz_armstrong
Newbie
Registriert seit
8. Februar 2010
Beiträge
5
Reaktionswert
0
Ort
Eisenach
  • Hilfe bei 19. Tages Tour SFO - LA - SD - LV - SFO gesucht... Beitrag #4
Danke für eure Tipps.

@ riconelli: Ich lese gerade deinen Reisebericht....echt toll geschrieben

Ich denke ich werde es so machen wie ihr empfohlen habt, SFO in 2 Tagen machen und dann zum HWY 1 aufbrechen mit einer zusätzlichen Übernachtung dort sowie von SD mit einer Übernachtung am Lake Havasu direkt zum GC fahren. Meint ihr eine Weiterfahrt zum Monument Valley wäre lohnenswert? Es sind halt 2 zusätzliche Fahrtage! Von dort aus dann nach LV, Yosemity und zurück nach SFO.

Der Tioga Pass wird Ende April ja leider noch nicht offen haben, aber ich hoffe das wir ein paar Wanderungen im Yosemity machen können und der Schnee evtl. schon in die Hochlagen zurückgewichen ist.

Grüße

Martin
 
enz_armstrong
enz_armstrong
Newbie
Registriert seit
8. Februar 2010
Beiträge
5
Reaktionswert
0
Ort
Eisenach
  • Hilfe bei 19. Tages Tour SFO - LA - SD - LV - SFO gesucht... Beitrag #5
Hallo Leute,

ich hab jetzt einige Reiseberichte studiert und unsere geplante Reise angepasst nach mehreren Kriterien (Las Vegas unter der woche, San diego...).

Bitte gebt mal eure Kritiken ab:

10.04.2010 Flug von Frankfurt nach San Francisco
11.04.2010 Hw1 (bis Morro Bay)
12.04.2010 Morry Bay - Malibu - LA
13.04.2010 LA (Hollywood Blvd, Beverly Hills …)
14.04.2010 LA -SD
15.04.2010 SD (Nachmittags evtl .Tijuana/Mexiko)
16.04.2010 SD - Lake Havasu (evtl durch Joshua Tree National Park)
17.04.2010 Lake Havasu - Old Route 66 / Grand Canyon
18.04.2010 Grand Canyon – Page
19.04.2010 Page (Antalope Canyon / Monument Valley??? )
20.04.2010 Page - Zion NP - Springdale
21.04.2010 Springdale – Las Vegas
22.04.2010 Las Vegas
23.04.2010 Las Vegas - Death Valley - Ridgecrest
24.04.2010 Ridgequest - Sequoia - Oakhurst
25.04.2010 Oakhurst - Yosemite - Oakhurst
26.04.2010 Oakhurst - Yosemite - Mariposa
27.04.2010 Mariposa - San Francisco
28.04.2010 San Francisco
29.04.2010 San Francisco
30.04.2010 Rückflug nach Frankfurt

Ich habe noch ein paar Bedenken:

Ist die Route von den Fahrstrecken erfahrbar / erträglich?
Lohnt es sich von Page an einem Tag zum Monument Valley und zurück zu fahren?

Martin
 
Utahfan
Utahfan
Utahkenner
Registriert seit
16. Oktober 2008
Beiträge
5.055
Reaktionswert
188
  • Hilfe bei 19. Tages Tour SFO - LA - SD - LV - SFO gesucht... Beitrag #6
Hallo Martin:
@ 19.4: Monument Valley + Antelope Canyon und wieder Zurück nach Page ist zeitlich unmöglich, da kommt Ihr aus dem Auto eigentlich fast nicht raus, denn das sind gut 6 Stunden reine FAhrtzeit und dann habt Ihr noch nichts besichtigt

VG
Utahfan
 
Saguaro
Saguaro
Kaktus des Jahres 2017
Registriert seit
30. Januar 2010
Beiträge
26.320
Reaktionswert
3.199
  • Hilfe bei 19. Tages Tour SFO - LA - SD - LV - SFO gesucht... Beitrag #7
Am 16. würde ich das evtl. vor dem Joshua Tree NP streichen. Der ist auf jeden Fall eine Besichtigung wert, und viel anderes kommt an dem Tag nicht mehr.

Gruß
Saguaro
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben Unten