Highway1, wieviel Tage einplanen?

    Diskutiere Highway1, wieviel Tage einplanen? im Routenplanung USA Forum im Bereich USA Reisen; Hallo, eigentlich steht unsere Routenplanung schon fest. SF-Yosemite-Death Valley-Grand Canyon-Las Vegas. Wir haben 16 Tage zur Verfügung. Nun...
sogema
sogema
Amerika Tourist
Registriert seit
27. Oktober 2009
Beiträge
216
Reaktionswert
0
  • Highway1, wieviel Tage einplanen? Beitrag #1
Hallo,

eigentlich steht unsere Routenplanung schon fest. SF-Yosemite-Death Valley-Grand Canyon-Las Vegas.
Wir haben 16 Tage zur Verfügung.

Nun überlege ich, ob wir den Yosemite auslassen (falls Tioga Pass geschlossen ist, wir reisen im Oktober) und dann von SF aus den Hwy1 runterfahren bis Santa Barbara oder Los Angeles und von dort dann rüber zum Death Valley-Grand Canyon und Las Vegas.

Meine Frage hierzu wäre, wieviel Tage wir für den Hwy1 einplanen müssen und ob wir dann auch noch mit unseren geplanten 16 Tagen hinkommen oder ob wir dann noch etwas aus unserer Planung streichen müssen?

Ach so ja, für SF waren 3 Übern. vorgesehen, für Yosemite 2, DV 1, zwischen LV und GC evtl. 1, GC 3 und LV dann 4 Übern.

LG
sogema
 
Frostbeule
Frostbeule
Ehrenmitglied
Registriert seit
12. Juni 2008
Beiträge
2.832
Reaktionswert
1
Ort
Hamburg
  • Highway1, wieviel Tage einplanen? Beitrag #2
2Tage sollten rausreichen bei enger Planung, den Highway No1 von S.F.bis Santa Barbara in einem Tag ist recht anstrengt und ihr seit mehr am fahren als die Landschaft zu geniesen.
 
Knabberkeks
Knabberkeks
Newbie
Registriert seit
26. August 2009
Beiträge
43
Reaktionswert
0
  • Highway1, wieviel Tage einplanen? Beitrag #3
Ich denke auch, dass zwei Tage vollkommen reichen.. die Route ist sehr schön und man kann sicher mehr Tage planen, aber um mit deinen 16 Tagen hinzukommen wäre es ausreichend!

Grüße
 
sogema
sogema
Amerika Tourist
Registriert seit
27. Oktober 2009
Beiträge
216
Reaktionswert
0
  • Highway1, wieviel Tage einplanen? Beitrag #4
Ich danke euch, dann plane ich mal 2 Tage ein;)

Viell. erübrigt sich das ja auch und wir haben Glück und der Tioga Pass ist noch offen.

Welche Route findet ihr denn schöner, Yosemite oder Hwy1?
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben