Hi Leute bin neu Hier :-)

    Diskutiere Hi Leute bin neu Hier :-) im Neue Mitglieder Forum im Bereich Amerika-Forum News; Hi , mein name ist Marius und ich bin 22 Jahre alt. Ich habe eine Kochausbildung und arbeite zur zeit in München in der Gemeinschaftsverpflegung. Ich...
N
neweraredbull
Newbie
Registriert seit
26. Januar 2010
Beiträge
3
Reaktionswert
0
Ort
Nähe von München
  • Hi Leute bin neu Hier :-) Beitrag #1
Hi ,
mein name ist Marius und ich bin 22 Jahre alt.
Ich habe eine Kochausbildung und arbeite zur zeit in München in der Gemeinschaftsverpflegung.
Ich wohne noch zuhause^^.
Mein Traum ist es sich in den USA selbstständig zu machen am besten in Florida irgendwo wo es warm ist,ich mag das Meer und die Sonne.

ich habe so viele fragen über das Visum wo ich das herbekomme wie lange man es haben darf ob es verschiedene gibt usw.

das ist meine person

Marius
 
rabiene
rabiene
forever missed - (Koelsch Maedche)
Registriert seit
12. Juli 2005
Beiträge
35.445
Reaktionswert
0
  • Hi Leute bin neu Hier :-) Beitrag #2
Das waere dann das E2 Visa und da solltest du einen 5- 6-stelligen Investitionsbetrag in Erwaegung ziehen, da ich mal denke du willst ein Restaurant aufmachen....

Du musst einen Businessplan fuer ca. 5 jahre machen,damit dann das Visa beim Konsulat beantragen...solltest dann aber schon was vorzuweisen haben, wie Lokalitaet etc.

Das Visa ist in der Regel gut fuer 5 jahre...dann musst du es neu beantragen...wenn der Laden nicht laeuft oder du die Voraussetzungen fuer den erneuerung nicht erfuellst, musst du das Land verlassen..

Hier kannst du mal lesen..treaty Investor
http://travel.state.gov/visa/temp/types/types_1273.html

Ich wuerde dir aber raten noch etwas Berufserfahrung zu sammeln...dich zu spezialisieren und es dann eventuell mit Arbeitsvisa versuchen...die Zeiten fuer Restaurants sind denkbar schlecht und in FL ist es schon recht voll damit...du muesstest dich aus der Masse abheben,damit das was werden koennte...
 
A
andy1987
Newbie
Registriert seit
26. Januar 2010
Beiträge
11
Reaktionswert
0
  • Hi Leute bin neu Hier :-) Beitrag #3
hallo marius!
welcome!

ja wie cool, du bist sogar noch in meinem alter... ich bin 23 ;)
 
G
Gast42131
Gast
  • Hi Leute bin neu Hier :-) Beitrag #4
Herzlich Willkommen im Forum und viel Spass hier. :smile:

Da ich in Florida lebe, moechte ich das bestaetigen was >rabiene< dir gerade geschrieben hat.

Ich wuerde das sogar nocht etwas verschaerfen, in dem ich dir sage, wir haben hier in Florida sogar eine Art Restaurantsterben, wenn man das so ausdruecken kann.
Unsere Saison hier laeuft momentan sehr schlecht an !

Trotzallem wuensche ich dir viel Erfolg und Glueck, das deine Traeume irgendwann wahr werden. :smile:
 
G
Gast44872
Gast
  • Hi Leute bin neu Hier :-) Beitrag #5
Hallo Marius:biggrin:

Herzlich Willkommen und viel Erfolg für deine Zukunft!
 
N
neweraredbull
Newbie
Registriert seit
26. Januar 2010
Beiträge
3
Reaktionswert
0
Ort
Nähe von München
  • Hi Leute bin neu Hier :-) Beitrag #6
also ich möchte kein Resturant eröffnen.
Ich habe an eine Creperie gedacht oder einen Crepestand.
Da in Amerika ja das Essen nicht all so gut ist (haben wir bemerkt als wir in New York wahren)denke ich vll mal ,das sowas bei den Amis gut ankommt .
 
rabiene
rabiene
forever missed - (Koelsch Maedche)
Registriert seit
12. Juli 2005
Beiträge
35.445
Reaktionswert
0
  • Hi Leute bin neu Hier :-) Beitrag #7
also ich möchte kein Resturant eröffnen.
Ich habe an eine Creperie gedacht oder einen Crepestand.
was meinst du eigentlich wer bei 50C 90% humidity draussen an einem Stand ein Crepe isst....:eek:
Da in Amerika ja das Essen nicht all so gut ist (haben wir bemerkt als wir in New York wahren)denke ich vll mal ,das sowas bei den Amis gut ankommt .
Aha...nicht all zu gut..und das habt ihr festgestellt als ihr an 1 Stelle wart :confused:...Hut ab....
und ich lehn mich mal aus dem Fenster.....ein Crepestand kommt nicht wirklich an bei den Amis und eine Creperie ...ich weiss nicht....wenn es nur Crepe zu essen gibt...das ist wohl nicht so das wahre...aber das nur meine persoenliche Ansicht...
 
Raven Fawkes
Raven Fawkes
Amerikaner in Spe
Registriert seit
23. Januar 2010
Beiträge
15
Reaktionswert
0
Ort
Radeberg in Saxony, GER
  • Hi Leute bin neu Hier :-) Beitrag #8
Ich moechte dich hier auch recht herzlich willkommen heissen, dir viel Spass im Forum und alles gute fuer deine Plaene wuenschen.

Lass dich nicht unterkriegen, vielleicht findest du ja noch etwas anderes, was dich beruflich anspricht, die Gastronomie - ich zaehle jetzt mal gaaaanz ungekonnt die Creperie dazu :rolleyes: - ist nur eine von vielen Moeglichkeiten.

Liebe Gruesse
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben