hi bin auch neu hier und bräuchte hilfe oder tips

    Diskutiere hi bin auch neu hier und bräuchte hilfe oder tips im Alles rund um die US Armed Forces Forum im Bereich USA Auswandern; hi leute !! ich heisse christopher pinna sohn eines vor 22 jahren verstorbenen U.S amrikaner / soldat zu meiner person ich heisse christopher pinna...
C
christopher.S.R
Newbie
Registriert seit
26. Oktober 2009
Beiträge
3
Reaktionswert
0
  • hi bin auch neu hier und bräuchte hilfe oder tips Beitrag #1
hi leute !!

ich heisse christopher pinna sohn eines vor 22 jahren verstorbenen U.S amrikaner / soldat

zu meiner person ich heisse christopher pinna wie ihr ja schon gelesen :) bin 23 jahre alt und komme aus Heilbronn / Neckargartach das ist in der nähe von Stuttgart das zu meiner person jetzt meine kleinen vieleicht auch große probleme!!!

ich hab einen Amerikanischen Passport bzw Ausweiss der seit langem abgelaufen ist um genau zu sein seit 1998 genau so wie meine Id card die 1996 abgelaufen ist ....:( das hat mir auch schwierigkeiten bereitet als ich vor 2 jahren in die staaten fliegen wollte um meine verwandtschafft zu besuchen... hab es lange raus gezogen was ziemlich dumm war bzw ist das zeug wieder zu verlängern... nun würde ich das gerne wieder machen hab aber ehrlich gesagt keine ahnung wie und wo ich anfangen soll! hab ich überhaupt noch die chance alles wieder zu bekommen ???? und was hat das mit der social security card bzw nummer auf sich ?? hab auch einiges an post und formulare zu geschickt bekommen die hätten ausgefüllt werden müssen da meine mutter ihre english kenntnisse auch nicht mehr die besten sind ist das alles ein bisschen ARG unter gegangen ist vieleicht jemand in meiner nähe wo sich damit auskennt und sich vieleicht mit mir zusammen setzten könnte um das zeug zu regeln ??? hauptsächlich geht es mir darum das ich das alles regel da ich mein wehrdienst gerne bei der us army machen will..... ich hoff das mir jemand von euch helfen kann danke schonmal im vorraus gruß Chris
 
A
Anzeige
Re: hi bin auch neu hier und bräuchte hilfe oder tips
G
Gast415
Gast
  • hi bin auch neu hier und bräuchte hilfe oder tips Beitrag #2
Guten Tag hier. Du brauchst einfach Deine Unterklagen zusammen zuraffen (Geburtsurkunde und den alten Pass nicht vergessen), und gehst zum naechsten US Konsulat udn laesst Dir eien neuen pass ausstellen. Obwohl Dein alter Pass abgelaufen ist, bist Du immer noch US Buerger udn hast anrecht auf einen neuen pass. Jeder US Buerger muss einen social Security Nummer haben, wenn Du keine hast (die gilt fuers ganze leben) musst Du eine Beantragen. Die Leute beim Konsulat koennen Dir dabei helfen.

In den USA gibt es keinen Wehrdienst, daher kannst Du diese auch nicht bei der US Army ableisten. Das US Militaer ist eine freiwilligen Armee, in die man eintreten muss/kann.
 
G
Gast12102
Gast
  • hi bin auch neu hier und bräuchte hilfe oder tips Beitrag #3
Nicht vergessen - Steuererklaerungen und Registrierung bei Selective Service.
 
C
christopher.S.R
Newbie
Registriert seit
26. Oktober 2009
Beiträge
3
Reaktionswert
0
  • hi bin auch neu hier und bräuchte hilfe oder tips Beitrag #4
ich hab aber beide einen deutschen und einen amerikanischen muss ich mich nicht dann für einen entscheiden ??
 
F
Floridiana
Ehrenmitglied
Registriert seit
9. September 2001
Beiträge
6.275
Reaktionswert
0
  • hi bin auch neu hier und bräuchte hilfe oder tips Beitrag #5
Du bist mit beiden Staatsbuergerschaften geboren, du musst keine abgeben.
 
C
christopher.S.R
Newbie
Registriert seit
26. Oktober 2009
Beiträge
3
Reaktionswert
0
  • hi bin auch neu hier und bräuchte hilfe oder tips Beitrag #6
alles klar vielen dank an euch !!
 
A
Anzeige
Re: hi bin auch neu hier und bräuchte hilfe oder tips
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben