Help! B-2 Visum Interview in 3 Tagen in München- Welche Wartezeiten?

    Diskutiere Help! B-2 Visum Interview in 3 Tagen in München- Welche Wartezeiten? im USA: Visa und Einreise Forum im Bereich USA Reisen; Hallo , ich hoffe sehr das mir hier ein wenig weiter geholfen werden kann. Mein Freund (kroatischer Staatsbürger-unbefristet in DE) und ich -haben ne...
  • Schlagworte
    b-2 interviewtermin wartezeit
P
PlavaLaguna
Newbie
Registriert seit
5. Februar 2010
Beiträge
4
Reaktionswert
0
  • Help! B-2 Visum Interview in 3 Tagen in München- Welche Wartezeiten? Beitrag #1
Hallo ,
ich hoffe sehr das mir hier ein wenig weiter geholfen werden kann.
Mein Freund (kroatischer Staatsbürger-unbefristet in DE) und ich -haben ne Reise nach New York gebucht und sind etwas blauäugig an die Sache. (Ich habe die deutsche Staatsbürgerschaft - aslo mit ESTA - kein Thema! )
So..unser Flug ist SCHON für den 26.02.10 gebucht :redface:. Uns war klar das man als Kroate ein Visum benötigt - jedoch nicht klar- das dieses Vsium evtl. länger dauern kann?!? Man hat mir geschichten erzählt von vergessen Sie es bis dahin schaffen sie das Visum nie ect ect. also viel Angst mache! Aber was ist nun Sache?
Also der frühstmögliche Termin den wir fürs Interview bekommen konnten ist in 3 Tagen in MUC - wir kommen aus Frankfurt- dort hätten wir aber erst im März einen bekommen- wäre aber schlecht wenn wir schon am 26.02 fliegen wollen.

Was alles benötigt wird fürs Interview- ist bekannt.( DS-156; DS-157; diverse bindingsbums usw.)

Meine Fragen:
- Haben wir eine realistische chance vor dem 26.02 das Visum für Ihn zu bekommen? Was meint Ihr? Welche Wartezeiten erwarten uns?
-Auf welche Fragen sollte man sich vorbereiten für Interview?
- Nachweis über finanzielle Mittel? Ähm was soll man denen präsentieren?
- Bindings - reicht ein Schreiben vom AG der bestätigt das man nur 1Woche beurlaubt ist und dann dringend zur Arbeiot muss? - was kann man noch hinzufügen?
-Habe ich was vergessen? :confused:

VIELEN VIELEN DANK für Hilfe.
 
F
FrauKitten
Newbie
Registriert seit
8. Februar 2010
Beiträge
3
Reaktionswert
0
  • Help! B-2 Visum Interview in 3 Tagen in München- Welche Wartezeiten? Beitrag #2
Hi. Kenne von meiner eigener Erfahrung. Der Pass mit dem Visum kamm in 2-3 Tagen per Post zurück. Dein Freund braucht sein Visumantrag, Fotos unbedingt USA-Visum standard (frag am besten Fotografen in einem Fotoshop, besser nicht selber im Automaten anfertigen). Hab eine Erklärung geschrieben, dass ich USA verlassen werde. Letzte 3 Gehaltsabrechnungen und euer Ticket (ihr habt doch gebucht). Anmeldebescheinigung in Deutschland, sonst schicken sie dich nach Kroatien in den Konsulat. Und Reisepass nicht vergessen.
 
P
PlavaLaguna
Newbie
Registriert seit
5. Februar 2010
Beiträge
4
Reaktionswert
0
  • Help! B-2 Visum Interview in 3 Tagen in München- Welche Wartezeiten? Beitrag #3
@ FrauKitten
Oh das gibt uns mut. Vielen Dank! :)

Gibt es noch mehr Tipps und Erfahrungsberichte her damit . Merci
 
R
riko2907
Newbie
Registriert seit
28. Januar 2010
Beiträge
16
Reaktionswert
0
  • Help! B-2 Visum Interview in 3 Tagen in München- Welche Wartezeiten? Beitrag #4
Hi, also meine Freundin war heute im Konsulat in Frankfurt um ein B-Visum zu beantragen...

Ihr wurde gesagt das der Pass innerhalb einer Woche per Post da sein sollte!

Falls es dringend oder zeitlich knapp werden würde könnte Sie ihn auch direkt im Konsulat abholen...

Also zeitlich sollte es keine Probleme geben, da wir bereits am 20. fliegen und Sie auch erst heute ihr Interviewtermin hatte!

Einfach nicht soo viele Gedanken machen, dann klappt das schon!

Als "binding ties" hatte Sie:

- Arbeitsvertrag
- Lohnabrechnung
- Schrieb der Chefin dass sie wieder zurückerwartet wird und dringend benötigt wird
- Kopie des Fahrzeugscheins
- Mietvertrag

Das einzige was dann aber letztendlich gebraucht wurde war der Reisepass,
das Antragsformular und den Einzahlungsbeleg (Roskos Meier)

Gruss Daniel
 
P
PlavaLaguna
Newbie
Registriert seit
5. Februar 2010
Beiträge
4
Reaktionswert
0
  • Help! B-2 Visum Interview in 3 Tagen in München- Welche Wartezeiten? Beitrag #5
Danke Daniel,

naja das waren nun alles Frauen...hoffe die sind dem männlichen part auch so freundliche gesinnt. Morgen ist der Termin *bibber ...hope & pray! Werde dann berichten. :-)
 
S
Sak
Amerika Tourist
Registriert seit
13. Januar 2009
Beiträge
192
Reaktionswert
0
  • Help! B-2 Visum Interview in 3 Tagen in München- Welche Wartezeiten? Beitrag #6
@riko2907: Die wollten gar keine Binding Ties sehen?
 
R
riko2907
Newbie
Registriert seit
28. Januar 2010
Beiträge
16
Reaktionswert
0
  • Help! B-2 Visum Interview in 3 Tagen in München- Welche Wartezeiten? Beitrag #7
S
Sak
Amerika Tourist
Registriert seit
13. Januar 2009
Beiträge
192
Reaktionswert
0
  • Help! B-2 Visum Interview in 3 Tagen in München- Welche Wartezeiten? Beitrag #8
Achso, ihr seid also auf ein B-Visum angewiesen gewesen. Für Leute die mit VWP reisen können ist es schwerer, da immer die Frage kommt, warum drei Monate nicht ausreichen.
 
A
ani87
Newbie
Registriert seit
13. Januar 2010
Beiträge
26
Reaktionswert
0
  • Help! B-2 Visum Interview in 3 Tagen in München- Welche Wartezeiten? Beitrag #9
mich interssierts ob sich der weite weg nach muenschen gelohnt hat...
 
P
PlavaLaguna
Newbie
Registriert seit
5. Februar 2010
Beiträge
4
Reaktionswert
0
  • Help! B-2 Visum Interview in 3 Tagen in München- Welche Wartezeiten? Beitrag #10
Hallo zusammen,
also ich musste diesen schock erst mal verdauen...wir sind am Do. um 5 Uhr moins losgefahren und waren um 7 schon im ersten stau- in Bayern SCHNEECHAOS!... für geschlagene drei stunden-weil vollsperrung!...riefen die Hotline an, um zu erfahren ob man bescheid geben kann (höhrere Gewalt) und wie lange das Konsulat geöffnet hat- die Information war wirklich schlecht! Gehe davon aus das es ein call center ist, der alles abliest :( . Ich habe dann meinen dickkopf durchgestzt zum ärger meines Freundes und bin trotzdem weiter nach München gefahren . Ergebnis: um kurz vor 13h in Muc/am Konsulat angekommen - kein Eintritt- weil angeblich zu. Reise pfutsch! Oder möchte sie mir jmd abkaufen :frown:..ich bin sehr traurig und wir haben für 5 min. München von 5 bis um 20h im Auto gesessen - zum heulen!!! nächster verfügbarer Termin ab 22. März erst möglich gewesen....:new_puppy
 
A
ani87
Newbie
Registriert seit
13. Januar 2010
Beiträge
26
Reaktionswert
0
  • Help! B-2 Visum Interview in 3 Tagen in München- Welche Wartezeiten? Beitrag #11
Wann wolltest denn reisen?
 
S
Sak
Amerika Tourist
Registriert seit
13. Januar 2009
Beiträge
192
Reaktionswert
0
  • Help! B-2 Visum Interview in 3 Tagen in München- Welche Wartezeiten? Beitrag #12
Das ist schade. Ein Zeichen für jeden, dass man erst die Sachen klärt, dann Flüge und Hotels bucht!
Naja, du kommst hier schon noch raus.^^
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben